1000 pkte impse für privates turnier

1000 pkte impse für privates turnier

da ich etwas unschlüssig bin wie eine gute 1000pkte turnierliste für impse aussehen kann bitte ich euch um ratschläge bzw kommentare zu meiner "ersten" liste:

Captain Plattenrüstung, Schild
    Dragon bow 88

Battlemage (lvl1)
    2 Dispel Scrolls 110

Captain Plattenrüstung
    Sword of power + Ench. Shield 108

22 Schwertkämpfer
    inkl kommando
    +5 musketen abteilung 219

10 musketenschützen 80

10 Jäger 100

17 Bihänder 290
    inkl. Kommando
    +8 Schwertk. Abt.

als gegner erwarten mich:
    vampire (carstein oder blutdrachen)
    skaven
    zwerge
    dunkelelfen

ich hab mir gedacht einfach offensiv vorzumarschieren, mit dem drachenbogen schalte ich banshees/geister oder rattlings aus
    und die jäger attackieren KM der zwerge oder skaven die hinten rumstehen...

also eure verbesserungen plze

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Mir fällt folgendes aus:

Wo kommt der Hauptmann mit dem Drachenbogen hin? Find ich nicht gut wennst ihn in ein Regiment stellst und dann nicht schießen kannst wenn du marschierst .. wenn dann auf Pegasus sinnvoll finde ich.

Schwertkämpfer sind okay, vielleicht noch ein bissi größer machen, eine Nahkampfabteilung (8 FS zB) wäre auch noch gut.

Die Bihandkämpfer finde ich zu teuer für diese kleine Punktzahl, wenn dann als 10er Blockereinheit ohne Kommando sinnvoll. Ich würde eine 5er-6er Rittereinheit reinnehmen statt der Bihänder.

Wenn du die Bihänder verkleinerst/wegläßt und dafür Ritter mitnimmst kannst die Musketenschützen als Kerneinheit einsparen und als Abteilung der Schwerter mitnehmen (die 5er Abteilung vergrößern) dann ersparst du dir Paniktests ..

Jäger sollten 5 Stück reichen, 10 machen manchmal schon probleme beim Platzieren.

Einen der Hauptmänner könnte man fast rauslassen bei der Punktezahl dann hast vielleicht noch die Punkte für Pistolliere oder eine Großkanone.

So das ist mir mal auf die schnelle aufgefallen ..
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Den Drachenbogen würde ich worklich rauslassen und den Hauptmann auf nen Pegasus mit ner mag. Waffe, dann kannst du auch Geister jagen!
    Und die Rattling kannst du ja auch nicht abschießen, die kann man ja nicht als Ziel auswählen (oder irre ich mich da ???)
    Ansonsten, statt den Bihankämper´n Ritter.

Gruß Necromancor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „necromancor“ ()

also zum drachenbogen helden hätt ich mir gedacht den lass ich allein rumlaufen um eventuell auch im wald rumstehende nekromanten zu killen...

das problem ist natürlich das er zu fuß net der schnellste is aber wenn ich ihn auf pegasus setze verliert er wieder seine flexibilität...

so hab jetz die liste mal unter einbeziehung eurer vorschläge geändert:

Captain
    Pegasus
    sword of might 128

Battlemage (lvl1)
    2 dispel 110

Captain
    sword of power
    ench. shield 108

Kerneinheiten
    10 Musketensch. 80

5 Pantherritter 155
    inkl. Kommando

22 Schwertkämpfer
    inkl. Kommando
    5 Musketensch.
    8 Schwertkämpfer 282

10 Armbrustsch. 80

6 Jäger 60

hmmm....
    Schaut schon besser aus finde ich!

Aber brauchst du wirklich 3 Charmodelle bei 1000 Punkten? Das wären 5 Pistoliere, oder eine GK, oder 10 Flagellanten ..

Schwertkämpfer verwende ich nicht so gern als Abteilung -> nimm FS die sind billiger, Abteilungen werden meistens eh geopfert zum Umlenken usw. Auf den Gegenangriff fallen eh die wenigsten rein. Für die Punkte die damit frei werden kauf noch 2 Schwertkämpfer fürs Hauptregiment dazu ..

Die Armbrustschützen würde ich als Abteilungen der MS einsetzen (2x5), klar verliert man da flexibilität beim Aufstellen, aber je weniger Einheiten Panik verursachen desto besser!

5-6 Jäger sind okay, ein 6ter Ritter wäre noch toll, wenn man die Punkte noch wo finden würde!
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    naja bei abteilungen kann sich der gegner meist leichte punkte fürs KE holen, bei dem 4+ save der schwerter is das schon etwas schwieriger...

naja einen char um mein hauptregiment mit dringen benötigter schlagkraft zu stärken und den pegasi held wegen einzel nekros und rattlings und solchen bösartigkeiten :>

das mit den abteilungen ist eine sehr gute idee !
    werd ich noch ändern thnx erstma!
    Hmm, du spielst Imperium. Was ist das Beste Ding in einer Imperialen Armee?

Die GROSSKANONE.

Warum ist keines dieser Dinger in der Liste?

Meine Tipps, da du offenbar eher Infantrielastig spielen willst.

20 Schwertlämpfer, Komm. (165 Pkt. )
    Abt. 8 Freischärler(40), Abt 5 Bogenschützen (40)

5 Ritter inkl. Komm. oder Alternativ noch eine Infantrieeinheit, dann Abteilungen reduzieren.

10 Musketen, Musiker (85)
    Abt. 5 Freischärler(25)
    Abt. 5 Bogenschützen (40)

Grosskanone (100)

5 Pistoliere (95)

Kampfzauberer St. 2, Zauberstab der Macht (ca. 155 Pkt)
    Hauptmann, Zweihänder, Meteoreisenrüstung (ca. 100 Pkt)