Ja, ja, das Leben....

Ja, ja, das Leben....

.........suxx!

Da arbeite ich drei Monate im Akkord, freu mich auf meinen Urlaub, der offiziell morgen am Abend beginnt und was geschieht??
    Mich erwischt die Grippe.....

Alles tut weh, nichts will funktionieren.

Toll, übermorgen hätte ich Richtung Kroatien zu einem Segeltörn fahren sollen, das habe ich nun auf Freitag verschoben, wenn ich da noch nicht fit bin, sind 250? im Hintern und mein Urlaub endgültig versaut.

Ich trau mich wetten, wenn der Urlaub vorbei ist, bin ich wieder pumperlg´sund....

Franz - ang´fressn....
    Krankenstand hebt Urlaub auf dh man verbraucht ihn nicht falls man imselbigen ist. Da Franz aber ein Dienstradl hat kann er seinen Urlaub nicht einfach später antreten, wobei das neue DZ Gesetzt sicher mehr arbeit weniger leute dafür aber weniger Geld bedeutet.

Franz brauchst was ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Man verliert (mit zunehmenden Alter) den Glauben, man könne sein Leben selbst bestimmen....im Endeffekt passiert genau das, was passieren soll - und der eigene Wunsch hat wenig damit zu tun.

Frage ist nur- rein metaphysisch - WESHALB Du jetzt ans Bett gefesselt wirst ?

Dir wird es wohl wenig Trost sein,

aber herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    ja so isses..............ich kann es dem Franz irgendwie nachfühlen.....

dann gibt es aber auch noch andere Leute, mit anderen Lebensrythmen. Ich etwa habe kein obskures Dienstgesetz, bin einfacher Angestellter allerdings bei meinen Elternund nebenbei freiberuflich tätig.....und dann hat das Leben irgendwie Jahr für Jahr nach meiner Matura neue "Dinge" parat die ich nihct kannte.....mehr Verpflichtungen...mehr, mehr, mehr...

um es kurz zu machen, Krankenstand was ist das? Urlaub ist ebenso relativ. Offiziell nehme ich mir gar keinen Urlaub, ich sage hin und wieder dass ich mal was mache. verlängertes wochenende in Italien, 4 Tage England, ein paar Tage schwiegereltern...alles andere ist eigentlich wochenende...von denen ich auch nicht viel habe weil ich da oft versuche die uni fertig zu machen. ich glaube mit 14 Dienstjahren hat man mehr als 2 WOchen Urlaub im Jahr..oder???

und in den 10 Jahren hotel war ich genau 5 Tage nicht im Dienst. aber da war ich eh' schon grauslich dran....

dennoch es ist immer so....
    ich erwische immer die linie zum anstellen wo es langsamer geht.
    ich lasse mir einen kakoa beim automaten raus und sehe zu wie er ohne becher zubereitet wird
    das wetter war immer genau dann am heißesten wenn ich am nachmittag und abend termine hatte...nix mit see gehen also..

cheers
    tom
    Ist halt schon ein Knochenjob, physisch(Dienstzeiten, Schlafmangel) und psychisch, ich sags ehrlich ich bewundere Dich dass Du das durchhältst vor allem mit dem Dienststundenausmaß.

Bin sehr froh dass es Helden des Alltags wie Dich gibt Franz, beneiden tu ich Dich aber nicht um den Job.

Bei soviel Stress auf Dauer ists aber auch klar dass der Körper rebelliert.

Wir haben eh schon drüber geredet, ich würd mich ja in ein ruhiges Eckerl in Hausnähe versetzen lassen.

sch.... Einsparungen, sch.... Regierung
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Danke für das Feedback!
    EIgentlich wollte ich nur meinen Kummer loswerden, daß der gebuchte Urlaub flöten gehen könnte und das geht mir auf die Nerven - genau zu einem der wenigen Fixtermine in einem Jahr krank werden.

Der Rest ist Beiwerk, was ich krank bin, zählt nicht als Urlaub... Prinzipiell fair, aber ich kann nur bedingt etwas damit anfangen, da ich noch 2003er-Urlaub verbrauche.

Leicht hats keiner....

Danke an Sia, der mir mittlerweilen ein telefonisches Gutachten erstellt hat - ich hoffe, Du nimmst BVA-Scheine :rolleyes:

Franz

RE: Ja, ja, das Leben....

Original von Franz
    .........suxx!

Da arbeite ich drei Monate im Akkord, freu mich auf meinen Urlaub, der offiziell morgen am Abend beginnt und was geschieht??
    Mich erwischt die Grippe.....

Alles tut weh, nichts will funktionieren.

Toll, übermorgen hätte ich Richtung Kroatien zu einem Segeltörn fahren sollen, das habe ich nun auf Freitag verschoben, wenn ich da noch nicht fit bin, sind 250? im Hintern und mein Urlaub endgültig versaut.

Ich trau mich wetten, wenn der Urlaub vorbei ist, bin ich wieder pumperlg´sund....

Franz - ang´fressn....

tut mir leid für dich :/ passiert mir andauernd...uni aus, stress weg - sick...

ist so wie mit dem schiffbrüchigen der tagelang ohne nahrung/wasser aushält und wenn er gerettet wird stirbt er... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()