die Briten kommen!

die Briten kommen!

Sodale liebe Leute!!
    da das alles noch recht jung ist hier ein paar Erfahrungen und fragen....:)

mein paket ist da, die 1000p Liste, der starterdeal.....und das FOW regelbuch.

das regelbuch ist an und für sich klar, die Regeln recht übersichtlich aber man kann nicht alles behirnen auf 100 Seiten. Wer von uns kann die Regeln wirklich bereits gut..so mit praxis? greymouse???

die panzerchen sich putzig und im Grunde auch schnell zusammengekleister....anmalen, ja auch schnell wobei sich die frage stellt auf welchem niveau.. ich versuche meine jetzt mal relativ schnell zu machen. zumindest die panzer ohne base sind keine hexerei, 30 minuten pro stück inkl. feilen und kleben und malen...nix bsonderes...:)
    wer macht einen auf GD.Niveau? und zahlt sich das aus?
    naja infantrie noch keine gemalt..mal schauen.

ansonsten das regelbuch finde ich echt stimmig..das taugt mir...und die Briten taugen mir im Grunde auch.....ich mache mal die fertig und dann sehen wir weiter...ich tauche immer mehr in die Materie ein und weil die fragen waren welche panzer in welcher epoche....man kann da fließende Übergänge schaffen, selbst wenn man es historisch korrekt spielt fiinden sich einheiten mit gerät von 1940 immer noch 1943....:)...

cheers und wie geht es euch so mit euren armeen??
    toom
    tztz...erstens ist meine armee noch nicht da...aber die hole ich mir nachher *gggg....2tens bemale ich so gut es geht *gggg da meine panzer und truppen nicht gleich vernichtet werden so wie deine tom ,-)

aber mir gefällt das game jetzt schon obwohl ich erswt 2-3 mal zugeschaut habe...alleine schon wegen den modellen ud weil mir damals epic schon gefallen hat und es aber keiner spielte bzw. es endlich ein massenkampfgame gibt das nicht von gw kommt und trotzdem einfach eine super produktpalette hat und überhaubt und sowieso ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ja da hast recht tom...auch tom...was mir gleich getaugt hat...1000p und ich habe 14 panzer...:)

auch kommen einfach erinnerungen an die sandkiste bei mir hoch..wo ich mit airfix und matchbox panzern gespielt habe...damals vollplastik und ein wenig größer aber sehr ähnlich (waren glaube 1:75 und FoW ist 1:100 wenn ich nicht irre)

anmalen so gut es geht....jein um ehrlich zu sein aber ich habe so ein gefühl dass mir das einfach taugt und so ein gefühl dass mal eine zweite armee kommt...nur so gefühle...... :D

cheers
    tom
    Der erste Eindruck ist in Ordnung.

Ein wenig stört mich das viele Würfeln schon, aber dafür ist das Spiel wieder kurzweilig, mal sehen, sogar ein Kumpel der Hardcore-TTler hat Interesse angemeldet.

Die Regeln sind nicht unzwider, der Nahkampf ein wenig dahingeschustert.
    Gelände wird - wie in jedem reellen Konflikt - eine große Rolle spielen und nicht nur ein kleines Wäldchen am Rande eines WH-Tisches bedeuten.

Vor den Skilltests fürchte ich mich ein wenig als Sowjet, da muß ich an meinen Würfen arbeiten :D, schwer ist es wohl auch einen Deutschen Zug überhaupt zu treffen.

Mir wird es auf jeden Fall eine Freude sein, mit Genosse Milan Pastorowitsch den Hintern von Tom S..., Tom Sk...., na eben Tom Destruktor ( wir Russen können deutsche Namen so schwer aussprechen :P ) zu versohlen.

Lol - Zweitarmee!! Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie sehr die "alten Herren" ihre Vorbildsfunktion ausleben *g*.

Franz
    jau, Alter..............der Franz..........:)........

so noch ein paar Fragen!!

a) die Türme der Panzer sind im Grunde nicht angeklebt..oder? meine sind es irgendwie aber irgendwie auch nicht...schaut nach klebepistole aus.

b) INfantrie und ihre stands..okay nennt mich eine blinde sau.....(nix gegen schweine übrigens..) aber ich finde es nicht. ich meine bei meinem infantriepack (Brits aus italy, auch für wüste verwendbar) leichte MG und leichte mörser auszumachen. wie kann ich die zu den normalen schützen verwenden? einfach draufpicken, kann es auch nicht sein..wysiwyg....aber wo finde ich punkteupgrades für einen inf-stand mit leichtem mörser.... ?( :P..me is puzzled bitte um hilfe bevor ich alles wieder runterreißen kann.

c) vorbildfunktion.....naja ich habe ja eh' eine... :D..oder willst sagen ich bin ein schlechtes o franz!! ?!?!?!?

-----

@ franz, so blind die russkies??? habe sie mir noch nicht so genau durchgelesen außer dass alles scheinbar fearless conscripts sind...einfach raufwerfen auf die krauties und wenn nix mehr geht schreist der 8. armee... :evil: :D :D
    von der EInschätzung bin ich bei dir, wobei ich ja kein staatlich anerkannter schaaaswürfler und sudderer bin also stört mich würfeln auch nicht sooooo, wird schon gehen. bierernst nehme ich das auch wieder nicht
    cheers und hoffe mir wird geholfen..

tom
    Die Mörseraufwertung - eigentlich ein Zukauf einer Mörsersektion - ist zumeist den HQ´s vorbehalten - bei den Briten kostest das laut RB 85 Pkte.

Die G´schicht mit den MGs paßt schon, deine Tommies haben in ihren Sektionen MGs, d. h. keine Scheu beim draufpappen.

Briten hätten mir auch gefallen.....

P.S.: Bitte, bitte, mach eine Aussie-Division - bißchen feilen und schon hast Du einen Schlapphut.

Franz
    Original von constable

so noch ein paar Fragen!!

a) die Türme der Panzer sind im Grunde nicht angeklebt..oder? meine sind es irgendwie aber irgendwie auch nicht...schaut nach klebepistole aus.

tom

Die Türme sind zur Verpackung, bzw Transport einfach auf den Panzer geklebt.
    Lassen sich aber ganz leicht lösen, und putzen damit sie wieder beweglich sind.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Richard?s Armoured Squadron

Headquarters Platoon
    Company HQ
    2x Grants 210pts

Heavy Armoured Platoon
    3x Grants
    add 1x lee Turret 315pts
    5pts

Heavy Armoured Platoon
    3x Sherman III?s 390pts

Support Platoons

Lorried Motor Platoon
    2x Sections
    add PIAT
    add Light Mortar 150pts
    30pts
    10pts

Royal Horse Artillery
    4x 25pdr guns
    White Scout Car OP 285pts
    5pts

Limited air support 100pts

Total 1500pts

........AHA!!, habe ich gerade bei einem battle report gefunden, da ist ein light mortar um 10 punkte zu finden. Könnte es sein, dass das im "desert rats" buch drinnen steht das ich leider nicht bekommen habe...:(.....????
    cheers
    tom
    Morgn
    Jap, zu jedem Motor-Platoon kannst du einen Leichten Mörsertrupp dazukaufen. (10 Punkte)
    Steht im Desert Rats Buch.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

damn it....... :D
    must buy another book.....yes. yes......
    thanks für die Bestätigung meiner Vermutung...
    wenn wir gerade bei Vermutungen sind lieber Turin. ich nehme mal an dass so ein light mortar dann alleine auf einem kleinen base stehen sollte und die panzerabwehrwaffen auch..oder????? ?( 8)

Bin gerade fleißig am Lesen auf deren homepage, die reports machen schon Lust auf mehr... :P
    mehr Malen, mehr Lesen.....mehr, mehr.... 8o
    cheers
    tom
    Original von constable

ich nehme mal an dass so ein light mortar dann alleine auf einem kleinen base stehen sollte

ganz genau .... da kommt dann der mit dem Rohr und der andere der die Granate hält drauf
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D