es nurgelt...

es nurgelt...

herum:) bei mir;)
    2500P,ein versuch der hoffentlich verbessert wird...und "fluffig" bleibt*g*

chaosgeneral,Mal des nurgel(mdn),verz. schild,berserkerschwert,auge d götter, helm d vielen augen
    =>355P
    fährt auf einen streitwagen herum:)

lvl 2 magier mit 2 mbr und mdn
    =>210P

erhabener champ,mdn,schild,schlachtenklinge und schutztalisman
    =>182P

7 hunde
    =>42P
    1 chaosstreitwagen mit mdn
    =>135P
    1 chaosstreitwagen
    =>120P
    14 chaoskrieger,mdn,schilde und csm
    =>290P
    21 barbaren,flegel und csm
    =>151P
    7 chosen knights,csm,kriegsbanner
    =>390P

14 seuchenhüter
    =>224P
    3 chaostrolle
    =>165P

1 chaosriese(mutiert)
    =>225P

insg. 2489P

also:) eure meinungen bitte!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hmm nurgle ... selten gespielt .. also selten gut gespielt ... aber naja schau ma mal

@ chaoskrieger ... sind nett ... schauen extrem geil aus ... vor allem wenn sie zuhause bleiben ... leider

14 chaoskrieger kommen nicht weit, sie sind zu wenig um jemanden aufhalten zu können, und angreifen werden sie nix, da sie sehr sperrig sind und der gegner somit leichtes spiel mit ihnen hat, denn entweder umgeht er sie, mischt sie mit nem starken breaker auf, oder er schiesst sie einfach weg

@gene ... hdva sollte man nur ungeteilten chars geben ... sonst kommts doch leicht vor, dass er dumm rumsabbert (ok es passt gut zu den trollen ... aber naja ... ned so toll)

@lvl2 mage ... bei 2500 punkten bringt es nichts nur einen lvl 2 magier zu nehmen
    entweder magiestark, 3-4magier
    unterstützend 2 lvl2 magier
    oder einfach nur einen bannmagier lvl 1 (ohne mal)

weil mit den 4 energiewürfeln bekommst so gut wie nie einen spruch durch

@ erhabener die billigste ausrüstung wäre wohl ein 2händer und n schild (s7 und gegen beschuss nen 1+ save)
    der schutztalisman ist ... eigentlich sinnlos ... ~18prozentchance nen lp nicht zu verlieren ... krone des ewigen kampfes würd gut zu nem nurgle char passen (regeneration) bzw wennst keinen s7 willst nen riesenzahn (aus tiermenschen ab) ignoriert rüstungen

7 hunde ... nett (5-6 tuns auch ^^ aber naja)
    ein 2. regi wär eventuell ned unbedingt schlecht, weil du damit doch ein bischen mehr beschuss abdecken kannst

streitwagen .. is ok
    nr2 ohne mal ... ned ganz fluffig aber warscheinlich wegen punktemangel gestrichen worden

barbs ... naja ... sind nett ... aber um sie wirklich gut einsetzen zu können brauchst n bischen mehr masse

7 ritter sind natürlich auch fluffig ... nur in der praxis brauchen chosen ritter mit nem erhabenen kein glied um über 180 punkte (4*45)
    eventuell könntest denen das fleischbanner oder das kriegsbanner geben ... fleischbanner is sicher fluffig, kriegsbanner ... nützlich ^^

riese ... is ok ... ich bin einer derer die den riesen als sehr nützlich ansehen ... 2 bruten mit nurghles giftattacken könnten aber auch ned schaden (billig ... nützlich .... gegner schiesst gern drauf und somit kommt der rest weiter)

alles in allem schaut die armee stylisch aus ... aber ne fusshatscher armee hats nunmal schwer ...
    und wenn man archis horde spielt ... bringens zwar chaoskrieger und barbs weil die updates gratis sind (csm) nur fehlen da leider die dämonen

hoffe konnte n bischen helfen

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

@ AngelfireSephiroth
    mann kann keinem erhabenen nen schild und nen zweihänder geben ....

@ grossa grüna

ich weiß zwar nich was für modelle du zur verfüügung hast ....aber ich versuch mal zu helfen spiele ja schließlich auch nurgle...

also ich würe dir raten ein regi mehr hunde reinzunehmen ...dafür ein streitwagen reintun

eigentlich halte ich ja nix von helden auf Streitwagen (bei chaos ^^)
    aber vieleicht klappts ja^^

sonst würd ich vieleicht noch nen regi barbs reinnehmen...

in allen anderen dingen (magier usw) schließ ich mich der meinung von AngelfireSephiroth an
    Trust is a weakness
    Betrayal is the hidden Blade
    7...14...21 - brav, brav...

Der Rest ist allerdings zu wenig..

Hunde sind bei Chaos - so lange Du kein Slaanesh oder Khorne spielst - immer gefährlich, ein verhauter Paniktest und schon rennt eine teure Einheit, weil gerade ein paar Hunzerln krepiert sind.
    Naja, damit muß man bei Nurgle eben leben...

14 Chaoskrieger bringen wie Angel Fire schon sagte ( schrieb ) wenig, da sie selten in den Genuß der Überzahl kommen werden, um ihren Angstbonus zum Tragen zu bringen. Solltest Du sie erst bemalen müssen, dann vergiß nicht, ihnen eine Zielscheibe darauf zu malen...

Magier wurde bereits besprochen.

Die Ausrüstung der anderen Charaktere ist irgendwo nicht stilvoll - Helm der vielen Augen - aha - wenn der Typ auf einem Streitwagen einen magischen Gegenstand braucht, um als erster zuzuschlagen, dann hat man etwas falsch gemacht, das sollte nicht sein. Zusätzlich wäre mir das zu gefährlich, einen Blödheitstest genau dann zu versauen, wenn mein Streitwagen nicht vortrotten sollte.

Der Idee mit den Streitwägen kann ich viel abgewinnen, das taugt mir.
    Setz den zweiten Helden auch noch auf ein Wagerl und los gehts.

Ich würde allerdings zumindest die Trolle kippen und dafür Bruten reintun.
    Barbaren sind nett, allerdings wenn sie zu Fuß rumrennen, dann sollte die ganze Armee als Fußlatscher unterwegs sein ( was bei Chaos immer riskant ist ).

Auserkorene sollten auf jeden Fall das Mal des Nurgle bekommen, auch wenn die Einheit dann extrem teuer wird, allerdings haben die das.
    Potential zuzuhauen und dann auch wirklich Überzahl zu haben.

Seuchenhüter, naja stimmig sind sie schon, allerdings langsam, teuer und so ohne wahre Berechtigung in dieser Armee - sie können im Endeffekt wohl nichts, was nicht auch eine Brut tun könnte.

Ich würde hierfür noch ein paar berittene Barbaren nehmen, um ein wenig mehr Figuren hineinzubekomen, und die Armee mobil zu halten.
    Man kann es drehen und wenden, wie man es will, es bleiben wenig Modelle, und da sollte man schon mobil unterwegs sein, um an den neuralgischen Punkten geballt zuschlagen zu können.

Franz
    Original von LordSarevok
    @ AngelfireSephiroth
    mann kann keinem erhabenen nen schild und nen zweihänder geben ....

ähm ... ich bin jetz zu faul um mein armeebuch auszupacken und das ganze abzutippen, aber man kann nem erhabenem einen 2händer und ein schild geben, er kann es nur nicht zeitgleich verwenden ...

wenn er im nahkampf ist suche ich mir dann aus, ob er mit dem 2händer oder mit handwaffe und schilf kämpft
    (was zwar keinen zusätzlichen bonus bringt weil er beritten ist, aber gegen zB gegner mit s4 w3 brauch ich keinen 2händer ... da behalt ich lieber meine 2+ rüsi... ich verwund eh auf 2+ mit nem erhabenem)
    ausserdem is das schild n guter beschuss schutz

und zwecks glugs**eisserei:
    optionalregeln mutationen zusätzlicher arm und schon hab ich im nahkampf n schild und n 2händer ;)
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    okok....:) danke erstmal für die ratschläge...jetzt geb ich halt meinen senf auch noch dazu;)
    ad chars:das ist für mich das größte problem bei chaos...welche chars und was denen geben?da hab ich einfach nicht den bogen draussen...um ehrlich zu sein!
    aber ich nehm gerne jede hilfe an:D

ad gargoyles:wollte eh 7 nehmen,nur fehlen leider die punkte dafür...die hab ich aber wieder drinnen wenn ich die 7 chosen knights kippe! da kann dann auch der kriegerblock größer werden...und was haltet ihr von barbarenreitern??

ad trolle:dachte da an die sumpftrollmodelle:) und ich find die passen zu nurgel*g*

ad streitwägen: generell stellt sich die frage:warum ihm angst geben?überzahl wird er selten haben denk ich;) oder??

ad seuchenhüter: ok,dann eben raus mit den herrn:) auch wenn ich sie lieb fand...vielleicht nurglings rein?

bruten hab ich auch überlegt...nur ist mir der riese irgendwie lieber weil er einfach...cooler aussieht und sich auch bewegt:) auch gefallen mir die bruten nicht so sehr irgendwie..aber ich lass mich gerne überzeugen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ auto mit angst

klar die auto flucht ist was nettes, aber es kann durchaus mal nen char, oder in dem fall nen streitwagen retten wenn er angst verursacht

mw verhaut, man kann ihn nich angreifen
    mw verhaupt man trifft nur auf die 6 ... und mit nem char kann er dann auch mal n regi aufreiben
    luck beats everything

WHFB:
    40K: