Hochelfenprinz mal anders?!

Hochelfenprinz mal anders?!

Als totaler Anfänger ist mir da etwas durch den Kopf gegangen.
    Was haltet ihr davon:

Prinz mit Handwaffe, Schild, Drachenrüstung auf Pferd mit Ithilmarharnisch
    Stein von Hoeth, Weiser, Helm des Glücks
    Lehre:
    Feuer ==> Schwert des Rhuin
    oder Bestien ==> Bärenstärke

Wenn man den Gegner mit 2-3 level 2 Magiern unter Kontrolle hält und zum bannen der anderen fiesen Sprüche zwingt, dann hat man eine Killermaschine mit einem wiederholbaren RW von 1+ 8o

mfg
    Padawan
    für einen anfänger (so wie du schreibst) ist die idee ned schlecht.....wirst aber 2 probleme haben...

-) spätestens nach dem 1. einsatz wird sich der gegner 1-2 würfeln zum bannen aufheben (das is wie mit dem buch bei den vamps)

-) hat zwar einen rüstungswurf von 1+ wiederholbar aber gegen no save waffen oder killing blow schauts halt bitter aus....

aber sonst find ich die idee ned schlecht aber wie schon selbst gesagt du musst den rest anpassen also min noch 2 level 2 mages weil sonst kannst magisch ned druck machen um bannwürfel zu ziehen bzw wenn er sich würfeln aufhebt fürs bannen andere sprüche durchbringen....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Genau da liegt ja des Problem
    Wenn man statt dem Helm Phönixwächter nimmt hat man einen 5+ Save aber eben nur einen 2+ RW. Schätze mal ist Geschmackssache, aber wie gesagt, man muss eben mit anderen "Bleibt im Spiel"-Zaubern wie Flammen des Phönix den Gegneer vor die Entscheidung stellen, was ihm lieber ist: große Verluste seinerseits oder ein geschwächter HE-Prinz.
    Eine weitere Idee wäre einfach viele Billige Geschosszauber zum Druckmachen. Ich finde die Idee voll ausbaufähig :]

mfg
    Padawan
    Ich spiel schon eine zeitläng mit einer ähnlichen Kombi, allerdings gings mir um den zusätzlichen Bannwürfel, das Schwert von Rhuin, wär nur ein zusätzlicher Bonus, darum hab ich den Weisen weggelassen.

Hab bisher 2mal das Schwert erwürfelt, aber leider nie geschafft es zu zaubern, wurde immer gebannt, wobei man dazu bemerken muss, dass ich wenig offensive Magie dabei hab, und darum der Gegner wenig Probleme beim Bannen hat.

In der Kombi mit dem Weisen würd ich den Helm des Glücks weglassen, und stattdessen lieber den Titel geben, bei dem er einen Würfel mehr für den Zauber verwenden kann, oder einen Energiestein.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    ...er wird zu einem level1 zauberer somit gelten für ihn alle regeln für zauberer also auch zugriff auf die arkanen.....

maaah kann nedamal die regeln und sowas spielt in da keepersauswahl :) ;) *stachel* :D :P
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ähnlich den leuten der wow auswahl, die mit stärke 3 waffen kriegsmaschinen verwunden wollen :D

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Die Kombie klingt interesant, und mit Weiser kannst eh den Spruch aussuchen, Ich glaub ich probier das einfach mal aus (spiel meistens eh noch mit 3 andren Magiern also hat der Gegner genug Probleme, miene Sprüche zu bannen, da sollte das flammende Schwert des Rhuin schon durchgehen :P )
    Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
    Was findet ihr aber besser:
    Das Schwert des Rhuin oder Bärenstärke

Mit Schwert von Rhuin S7, W3, 5A und auf 2+ Treffen
    Oder Bärenstärke S6, W4, 7A

Ich finde gegen Normale Regimenter Bärenstärke besser, aber gegen Chars ist die 2+ Treffen ein Hammer bei Stärke 7 und 5 Attacken

mfg
    Padawan
    Original von Princess Yuffie
    nö wurde in den chroniken geändert:

"This spell can be cast by the wizard on himself or another roughly man-sized model on foot in the same unit while he is in close combat."

Stimmt so nicht ganz, diese Regelupdates gelten laut der deutschen Ausgabe nur als "Optinalregeln", heißt beide Spieler müssen sich davor einig sein, dass die Regel verwendet wird. Falls keiner von beiden was sagt, gilt natürlich die Fassung aus dem Regelbuch, und da ist es möglich ;)
    Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi