Neueste Marine Gerüchte

wie einfach oder schwer solche waffen zu produzieren sind, darüber könnten wir ja ewig spekulieren, mir persönlich gings nur um folgende formulierung aus dem codex...

Original aus dem Dark Angels Codex
    Die Dark Angels sind der älteste aller Space Marine Orden und haben daher Zugriff auf viele uralte und hoch verehrte Waffen. Jeder Taktische Trupp der Dark Angels darf seine Laserkanone ohne zusätzliche Punktkosten duch eine Plasmakanone ersetzen.

ich will auch keinen hype um die waffe machen ;), mir gings ja hauptsächlich um den hintergrund. weiters habt ein nachsehen mit mir, schließlich mache ich das erste mal gravierendere regeländerungen mit, bin ja noch nicht solange bei 40k dabei.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    und genau das isses - ganz ruhig junger freund der fluff bleibt derselbe - wie du selbst sagst kostet den DAs die Plasmakanone genausoviel wie ne Laserkanone - bei anderen Orden wird sie ganz einfach mehr kosten und schon ist das rein flufftechnisch gelöst ;)

weil ob ich jetzt in 4 taktischen trupps ne plasmakanone drinhab oder nen devastatortrupp mit 4 plasmakanonen (was jeder orden darf) ist schnurzegal ;)

achja und nochwas - darkangels san ned der einzige orden der plasmakanonen in taktischen trupps haben darf - die Black Templars dürfen das auch ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Aber irgendwie is die Regel der Dark Angels Quatsch, die Plasmakanone is ja eher ne neue Waffe und keine alte, weil die Chaoten dürfen ja garkeine benutzen, und die Imps auch nur wenig, und da die Marines die Elite sind, dürfen die die neuste Waffe des Imperiums benutzen. Der Überhitzeneffekt is ja auch eher ein Zeichen, dass die Technologie eher neu ist, da sie noch nicht einwandfrei funktioniert.

Also ich find dass Plasmakannonen überheupt nichts mit Alter Technologie zutun haben.

Und der Überhitzeneffekt wird ja auch stärker, also die Chance dass die Waffe sich erhitzt steigt je nach Schuss an, und das is ja auch ned so doll, plus des Schablonending, is die Waffe eigendlich jetzt eher unspektakulär.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Ähm...
    "Neu" ist in 40k ein dehnbarer Begriff. Forschung und Entwicklung gibt es da ja nicht. Das Imperium wühlt einfach ein wenig im Dreck rum und fördert die sogenannten STKs zu Tage (um dann zu hoffen das darauf der Bauplan für einen atomaren Sprengkopf und nicht die heimische Waschmaschine zu finden ist).

allerdings glaube ich das selbst im Bruderkrieg schon Plasmawaffen eingesetzt wurden (d.h. ist die Technologie wohl doch schon seid einigen Jahren verfügbar).

mfg
    Martin
    allerdings ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Plasmakanonen nach der neuen Regelung eh etwas in Frage stellt, weil ich dann je maximal ( bei normaler Aufstellung ) 2 Modelle drunterkrieg, ausser vielleicht bei Imps wenns in enger Formation stehen, aber da wär das Ding eh nur Punkteverschwendung.
    ausserdem wenns für die normalen Orden teurer werden soll für die DA wo soll dann noch der grung bleiben eine in einem Takt Trupp nehmen..
    ich mein ne LK kostet mich 15 Pkt in nem Takt. mit der kann ich auch ein Modell mit DS2 beschiessen und zusätzlich noch gut Panzer wegpusten ( bei gutem Würfeln :D )
    Auch Rhinos werden wahrscheinlich vom Aussterben bedroht sein , nach der Aussteigen bei einem Volltreffer Regel ( was ja bei Panz 11 net so schwer sein sollte )
    Dafür wird man glaub ich öfter wieder Sturmtrupps sehen.
    Die ja erstens jetzt billiger werden, 2. mit nem angleschlossen Op Furchtlos oder nem Scrpitor mit gscheiten PSI kräften nette NK Einheiten werden, die scho was wegprügeln können.( wenns dann auch noch rasender Angriff kriegen :rolleyes: )
    Bin gespannt wie sich die neue Edi Kräftemässig auf die Völker auswirken wird.
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Oli
    achja und nochwas - darkangels san ned der einzige orden der plasmakanonen in taktischen trupps haben darf - die Black Templars dürfen das auch ;)

davon habe ich glaube ich mal gelesen, ich wußte nur nicht welcher orden, also die BT's sinds, oder besser gesagt waren es. so nebenbei, waren die black templar auch in einem index astartes oder nur im armageddon codex?

flufftechnisch sind die 5 punkte ein nettes argument ;).

was 'neue' technologien betrifft bringts Codex Marine genau auf den punkt.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Original von Codex Marine
    allerdings glaube ich das selbst im Bruderkrieg schon Plasmawaffen eingesetzt wurden (d.h. ist die Technologie wohl doch schon seid einigen Jahren verfügbar).

wenn ich mich recht entsinne trägt cypher ne plaspistole ergo gibt es die pistolen und wohl auch die werfer scho länger nur die kanonne dürfte erst nach dem Bruderkrieg entwickelt/entdeckt worden sein.

imo kommt die seltenheit der kanone wohl daher das ihr magnetfeld um einiges stärker ist da es offenbar einen recht grossen batzen (schablone) Plasma recht weit schleudern muss und daher sehr kompliziert zu fertigen ist.

und wir wissen ja wen das magnetfeld zusammenbricht fliegt dir die waffe um die ohren (siehe 3edi rulebook seite 60)

ist nur schade das die neue schablonenregel die PK so abwertet.

PS: die BT´s sind im codex armagedon

BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Original von Xun

wenn ich mich recht entsinne trägt cypher ne plaspistole ergo gibt es die pistolen und wohl auch die werfer scho länger nur die kanonne dürfte erst nach dem Bruderkrieg entwickelt/entdeckt worden sein.

imo kommt die seltenheit der kanone wohl daher das ihr magnetfeld um einiges stärker ist da es offenbar einen recht grossen batzen (schablone) Plasma recht weit schleudern muss und daher sehr kompliziert zu fertigen ist.

Xun

ganz richtig!
    in der 2. edi hatten sowohl loyalisten als auch chaos plasmawaffen
    die der loyalisten haben funktioniert und die vom chaos sind explodiert
    die loyalisten hatten kanonen, bei chaos hatte nur der cybot die kanone, da die magnetfelderzeuung so viel energie gefressen hat das nur der cybot sie tragen konnte.... ergo... die loyalisten waren weit voraus

und das mit dem schneider ist ein saublödes beispiel

nur weil ich in der lage bin ein steinschlossgewehr zu basteln, heißt das nicht das ich das ganze ding auch 10 mal größer zum funktionieren bringe
    Original von Charon
    nur weil ich in der lage bin ein steinschlossgewehr zu basteln, heißt das nicht das ich das ganze ding auch 10 mal größer zum funktionieren bringe

Sagst Du.... :D

Womit glaubt Ihr feuern die imperialen Raumschiffe im 40k Universum unter anderem?

Plasmageschütze!

Und zwar sowohl bei den "neueren" als auch bei den alten Modellen der Schiffsklassen. (nachzulesen: Execution Hour und Shadow Point)

So ein Geschütz mit der 1000 fachen Feuerkraft einer Plasmakanone ist wohl zusammen mit der Plasmapistole und Plasmawerfer auch leichter zu konstruieren als die PK die das alleinige Recht auf technische Überforderung der blöden Impse hat. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wieso? passt doch....

auf einem schiff bekommst du die magnetfelderzugung wieder hin... da leidest nicht unter platzmangel (der soldat soll das ding dann ja immer noch tragen können)

btw. ich weiss sowieso nicht warum sich die marines so über plasmakanonen freuen...

noch mehr dinge die den 3+ save ignorieren...

und das billiger und zielgenauer als sternenkanonen... aber naja... die anderen sind immer bärtiger als die eigenen :D
    Wie auch immer, wir werden lesen wie GW die ganze Geschichte erklärt, wenn das Gerücht überhaupt stimmt. :)

also ich freu mich nicht sonderlich drüber, ist mir eigentlich egal da ich sowieso keine Plasmak. verwende

ich finds nur eine sinnvolle Einrichtung dass die Dinger allen Orden gleich zugänglich gemacht werden weil es die Modellvielfalt steigert, mehr nicht

vielleicht werd ich ja auch eine in nen taktischen Trupp nehmen, damit ich die Darg Angels ärgern kann :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ausserdem kann man mit S7 ja net viel gegen richtige Panzer ausrichten (Predator,LR,Falcon, sogar gegen Serpent und Geissel wird man es mit Panz 12 schwer haben ne 5 zum durchschlagen etc.) da is man mit der LK sicher besser dran und die Gefahr das sich selber wegbruzeln besteht wie vorher schon erwähnt auch net.
    Somit bin ich sicher werden eh net sehr vile SM Spieler deswegen mehr PLK reinnehmen , auch wenn dass in der neuen Edi erlaubt sein sollte.. :)
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

naja zu dem
    btw. ne serpent brauchst du 6 zum durchschlagen (detto falcon)

kann ich nur sagen man muss es ja erstens net mit PW/PLK probieren und zweitens wurden glaub ich in einem Spiel zwar mit Glück aber doch schon mal 2 Falcons vom Himmel geholt ( hatten sogar Seelensteine oder wie die noch mal heissen)
    also nix is unmöglich.. :D

ausserdem braucht man ja in der neuen Edi keine Lks mehr in nen Devastortrupp packen 4 RW mit Panzerjäger tuns auch und das um 60 Pkt weniger( keine Ahnung ob/wieviel man für die Veteranenfähigkeit zahlen muss)
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan