2000Punkte Nachtgoblins :o

2000Punkte Nachtgoblins :o

hi was haltet ihr von dieser Nachtgoblin liste ???

Kommandant: 155

Nachtgoblin-Waaaghboss(55), Kloppaz Kloppkeulä(40), Verzauberter Schild(10), Gorks
    Rüstung (35), Schutztalisman(15),

Helden: 592

Nachtgoblin-Gargboss(30), Armeestandarte (25), Halbmondbanner (60), leichte Rüstung(2),

Nachtgoblin-Gargboss(60), AAAAARGH!-Pilze(30), Zweihandaxt(4), Leichte Rüstung (6),

Nachtgoblinschamane(60), Stufe 2(35), Buzgobs Knorrige Krücke(50)

Nachtgoblinschamane(60), Stufe 2(35), Dittoz Doppeldingsdaz(25), Klunkakette (25),

Nachtgoblinschamane(60), Stufe 2(35), Nibblaz Koppnussklunka(25), Bannrolle(25),

Kerneinheiten: 616

40 Nachtgoblins (80), Speere (40), Kommandoeinheit (20), 3 Fanatics (75), 10 Netzgitz(20),

40 Nachtgoblins (80), Handwaffe und Schild(0), Kommandoeinheit (20), 3 Fanatics (75),
    10 Netzgitz (20), Nachtbanner (40),

20 Nachtgoblins (40), Kurzbögen (20), 3 Fanatics (75),

4 Snotlingbases (100)

Eliteeinheiten: 372

1 Nachtgoblin Squiqherde(372), 18 Squiqs(252), 6 Treiber(12), 6 Squiqhoppa(108),

Seltene Einheiten: 205

3 Steintrolle (165),

Snotlingkurbelwagen (40)

sin genau 2000 Punkte
    hab auch drau gschaut das es halt nach hintergrund is und wollte nur mal wissn was ihr von dieser liste haltet :O
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte
    hintergrundtreu? ja :)
    spielstark? nein
    legal? nein... pro schamane nur ein arkanes artefakt ;)

ich würde die nachgoblinblöcke etwas verkleinern, die masse macht sie auch nicht moralstärker und die überzahl hast du auch mit 30 gobbos... die trolle bei einem moralwert von höchstens 7 sind natürlich sehr mutig, respekt :D
    Ich frag mich, wie du Gegner schlagen willst? Die NG Regimenter sind nicht der hammer (und 30 reichen), die Trolle werden sich nur die Hälfte des Spiels steuern lassen (so ca. halt), der Kurbelwagen allein reißt es auch nicht raus.

Mehr Hitter.... Wolfsstreitwagen, Riesen.. die Herde ist nett, aber ein bissl teuer. Vielleicht noch Wolfsreiter?

Aber wenn dir die Armee so gefällt, probiers halt, nur der 2. Schamane ist illegal (siehe Ruffy).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    für alle

ich hab meistens 20er Blöcke voll gepackt mit Fanatics :D
    sprich du könntest 15 Fanatics aufstellen 8o Hat schon was.

Außerdem fehlt einfach der Meisterschamane :evil:
    @Rene: das is eine reine nachtgoblinherde, nur mit den Einheiten aus dem Appendix nach normalen Organisationsplan.
    Aber ich glaub Riesen könntest trotzdem haben. Einer statt den Trollen!

leer

@riese

ich denks ma so das ein riese schwer in die stollen passt wo die nachtgoblins die zwerge metzln ^^ deswegn denk ich das es ned so hintergrundmäßig passt

@ 15 fanatics

irgendwie ne gute idee ^^
    nur 15 fanatics gehen sicha 4 in meine eigenen reihen und bei 20 gobbos pro regemend =5 für panik ... ^^

@meisterschamane naja scho azauber stark ABER mw 6 und naja a bissi wenig =)
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick“ ()

Original von Bakvrad
    @Rene: das is eine reine nachtgoblinherde, nur mit den Einheiten aus dem Appendix nach normalen Organisationsplan.
    Aber ich glaub Riesen könntest trotzdem haben. Einer statt den Trollen!

Hat was für sich... aber mit der richtigen Bemalung werden auch Wolfsreiter zu Nachtgobos ;-).
    Ich zweifel nur daran, dass diese Armee so auf Dauer Spaß macht. Für das eine oder andere Spiel sicher witzig, aber für mehr?

Aber wenns Spaß macht, dann los und immer in die richtige Richtung tanzen!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    es gibt riesen im Weltrandgebirge und damit werde sie sicher Nachtgoblins unterstützen (ok, der eigentlich Grund ist wohl das Pilzbier und die sehr hohe Wahrscheinlichkeit Zwergen zu verprügeln was im weiteren Sinne noch mehr Bier bedeutet. hab ich schon erwähnt, dass Nachtgoblins Bier brauen?)
    Der Nachtgoblinmeisterschamane ist einer meiner Lieblingskommandanten bei Warhammer, vermutlich der eine schlecht hin. der große Waaagh ist meine lieblingsmagie und da ist mir der Moralwert egal... immerhin hast du Bier :D
    wenn von 15 Fanatics 4 bei dir landen, wieviele landen dann beim Gegner? 11, sind also weit mehr als bei dir und somit viel mehr schaden als beim Gegner. Außerdem hast du 5 Blöcke wo jeweils 5 rausgeschlagen müssen, die Einheiten sind vermutlich nicht so groß, also meist schneller Kleinholz und die kriegen 3 mal soviele Fanatics (laut deiner Theorie) ab :D
    Außerdem kann der Gegner dann schwerer manövrieren, was Wolfsreiter nicht unbedingt nötig macht.

leer

Kommandant : Nachtgoblin Meisterschamane, Stufe 4, Doppeldingsdaz, AAARGH!-Pilze,
    Schutztalisman (10), Bannrolle,

Helden: Nachtgoblin Schamane, Knorrige Krücke, Stufe 2,

Nachtgoblin Schamane, Stufe 2, Nibblaz Koppnussklunka, Bannrolle,

Nachtgoblin Schamane, Stufe 2, Klunkakette, Bannrolle,

Nachtgoblin Gargboss, Kloppaz Kloppkeulä, verzauberter Schild, leichte Rüstung,

Armeestandartenträger, Nachtbanner, leichte Rüstung,

Kerneinheiten: 20 Nachtgoblins, CSM, 3 Fanatics, Speere

20 Nachtgoblins, CSM, 3 Fanatics, Speere

30 Nachtgoblins, CSM, 3 Fanatics,

20 Nachtgoblins, CSM, 3 Fanatics, Bögen

4 Snotlingschwärme,

Eliteeinheiten: 18 Squigs, 6 Treiber, 6 Squighoppaz,
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte

ne es is so ...

wenn man 2000Punkte orks hat5 darf man 4 chars
    und Gobbos dürfen (wenn man nur goblin chars nimmt) +2 haben also insgesamt 6
    weil 2000 = 2 chars ^^
    eine gobbo armee mit 3000 dürfte 9 haben usw.
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte

Aufteilung von magischen Gegenständen auf Chars ist sowieso immer Geschmackssache... für meinen Geschmack setzt du ein wenig sehr auf Magieunterstützung durch die Items, daher würde ich auch dafür sorgen, dass du solange wie möglich "mehr" Energie und Bannwürfel durch deine Einheiten im Nahkampf bekommst... sprich deine Einheiten vielleicht doch wieder etwas größer machen... weil sobald einer deiner 20 Gobbos stirbt, ist es dahin mit den zusätzlichen Würfeln durch Nahkämpfe...

Ansonsten... ja der Rest ist auch mehr oder weniger Geschmackssache... wenn du ne Einheit Goblins mit Speere ausrüstest, würde ich ihnen zumindest auch gleich Netze geben, das erhöht ihre Nahkampfchancen doch immens... und normale 20er Einheiten Bogenschützen brauchen mMn. keine Kommandoeinheiten, da sie nicht mal einen RW haben, und daher im Nahkampf sehr wenige Chancen haben...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    ist ne nette Überlegung...

18 Fanatics sind auf dem Papier immer recht schön und immens schlagkräftig...

Der einzige Nachteil dieser Idee ist die Option "Ghoule rufen" oder "Todeswölfe beschwören", Tunnelteams, Skorpione, Einheiten im Hinterhalt und dergleichen, also faktisch so gut wie jede Armee nach den OnG außer Zwerge :lol: ....und du kannst deine Truppen auf den Nahkampf einstellen ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT