us amored rifle platoon

us amored rifle platoon

da ich noch keine regelbücher habe - sind noch beim händler - eine frage an euch.

die neue box "amored rifle platoon" die im oktober rauskommen soll: würd die für eine nordafrikanische aufstellung reichen, oder würde man - an infantrie - noch mehr brauchen?

und weiß man schon, was die kosten wird?
    Original von catchaner
    Kenn die Regeln zwar noch nicht so gut, aber ein Mid War "Armourd Rifle Platoon", sollte schon für Afrika und Italien sein. Hier hat sich ja nicht wirklich viel von der Ausrüstung her geändert.

sein müssen ist klar, aber ob ich mit der einen bundlebox auskomme (infantriemäßig), oder ob ich noch mehr an infantrie brauchen würde.

panzer und artilleriemäßig muss ich mich eh zusätzlich bestücken!

die frage war eben nur - ob mit der box die infantrieseite abgedeckt sein könnte. :))
    Ich denke nicht, dass die Box alleine reicht. Eine wichtige Möglichkeit, die du mit dem Armored Rifle Platoon hast, ist ja, dass du die MGs von den Half-tracks dismounten kannst, sodass du insgesamt auf 5 leichte und 2 schwere MGs pro Platoon kommst. Dummerweise sind in der Box nur 2 LMG teams drin, da wirst du noch einen Blister "Armored Rifle dismounted MGs" brauchen, sonst beschneidest du dich deiner defensiven Kapazitäten (kein anderes Infantrieplatoon kann, wenn pinned down, so viel Feuerkrat aufbringen wie die)

Wie gesagt, das ist für ein Platoon. Wenn du mit "infantriemäßig auskommen" meintest, dass du für deine ganze (Armored Infantry) Kompanie genug hast, muss ich dich nochmal enttäuschen. Zum einen müssen in deiner Kompanie 2-3 Armored Rifle Platoons sein. Solltest du dagegen eine Panzerkompanie spielen, müsste ein Platoon reichen. Zum anderen brauchst du noch hie und da weitere Infantrie: Company Command, Recon, Observer für die Artillerie... egal was du dazunimmst, fast überall wirst du noch 2-3 Infantriebases brauchen. Ich denke dafür müsste ein Blister "Armored Rifle Platoon" (Blister, nicht Box) reichen.

So oder so ähnlich plane ich jedenfalls meine Armored Rifle Company :)
    alea iacienda est.

RE: us amored rifle platoon

Wobei wennst eine mechanisierte Infantrie Kompanie machen willst, solltest auch mit zwei Boxen durchkommen, da mech. Infatrie relativ teuer ist wirst kaum mehr als zwei Platoons aufstellen können (ausser in sehr großen Schlachten)
    Der Zusatzblister ist sicher sinnvoll aber müsst einer auf jedenfall reichen.
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)