Hallo!
Wer von euch noch alte Eldar hat oder schon auf die neuen Spekuliert hat sicher auch schon mal über die vorab Regeln auf der Fanatic Homepage geguckt... nachdem ich sie jetzt mal getestet habe stellen sich mir einige Fragen die ich hoffentlich mit eurer Hilfe lösen kann!
1) Aspect Warhost besteht aus 8 Aspektkriegern.. am sinnvollsten erscheint mir noch die Kombination: Nahkämpfer - Skorpione , Banshees, Dire Avengers + Serpents oder Warpspinnen + Kriegsfalken... die frage ist nur: Wenn Kriegsfalken teleporten können , wie funktioniert das in Kombination mit den Warpspinnen da sie als Formation ja die Unit Cohesion aufrecht erhalten müssen? Kann man dann das Teleport nutzen oder müssen alle 8 Units Kriegsfalken sein dafür
2) Warpspinnen haben die Sonderregel Scout und müssen nur 20 cm Cohesion halten.. Was genau bringt das Spielerisch? Habe noch keinen Sinn gefunden sie aufzufächern...
Weiters was bringt die Zone of Control von 10cm?
3) Was ist das "Screening" was Scouts angeblich beherrschen? Habe es im RB nicht gefunden
4) Was genau bringt ein Guardian Storm Host? Gardisten halten ja so gut wie nix aus.. so ist es schwer einen assault zu gewinnen wenn man net grad gegen Orks angeht und ausser NK weite bleibt...
5) Laut den Regeln wird der Avatar am Anfang des Zuges (vor dem Strategy roll?) beschworen und verschwindet am ende der runde wieder... da steht dabei bei grand tournament games.. wo ist der unterschied zwischen normalen und GT games?
6) Wofür genau setzt ihr die Eldar Warpportals ein? Ich stelle doch lieber gleich mehr Truppen auf damit sie mehr feuer legen können!
7) Habe einen Widerspruch in den Epic rules entdeckt betreff charaktere:
Zitat von Seite 34:
Das lege ich so aus dass als Beispiel: Banshees mit first Strike und 3+ CC bekommen einen Exarchen mit Macroweapon und EA +1, damit hat das Exarchen Banshee Stand jetzt 2 Attacken First Strike Macro Weapon..
Aber dann kam dieser Absatz auf Seite 39:
Was bedeuten würde die Banshees bleiben praktisch gleich nur sie erhalten noch 1 Attacke ohne First Strike dafür aber MacroWeapon dazu..
Wie seht ihr das?
Noch ne Frage zu Macroweapons
Seite 39:
Heisst das wenn ich eine Nahkampf Macroweapon habe und ich schalte mit normalen Attacken aber alle gegner in Kontakt aus (wenn man die Nahkampfverluste ja als erstes entfernt...) kann ich die Attacke nicht mehr benutzen??? Das würde aber grade nen Ork Warlord deutlich schwächen..
so sollte mal reichen
hoffe auf mithilfe, danke schon mal!
cheers
Sir
Wer von euch noch alte Eldar hat oder schon auf die neuen Spekuliert hat sicher auch schon mal über die vorab Regeln auf der Fanatic Homepage geguckt... nachdem ich sie jetzt mal getestet habe stellen sich mir einige Fragen die ich hoffentlich mit eurer Hilfe lösen kann!
1) Aspect Warhost besteht aus 8 Aspektkriegern.. am sinnvollsten erscheint mir noch die Kombination: Nahkämpfer - Skorpione , Banshees, Dire Avengers + Serpents oder Warpspinnen + Kriegsfalken... die frage ist nur: Wenn Kriegsfalken teleporten können , wie funktioniert das in Kombination mit den Warpspinnen da sie als Formation ja die Unit Cohesion aufrecht erhalten müssen? Kann man dann das Teleport nutzen oder müssen alle 8 Units Kriegsfalken sein dafür
2) Warpspinnen haben die Sonderregel Scout und müssen nur 20 cm Cohesion halten.. Was genau bringt das Spielerisch? Habe noch keinen Sinn gefunden sie aufzufächern...
Weiters was bringt die Zone of Control von 10cm?
3) Was ist das "Screening" was Scouts angeblich beherrschen? Habe es im RB nicht gefunden
4) Was genau bringt ein Guardian Storm Host? Gardisten halten ja so gut wie nix aus.. so ist es schwer einen assault zu gewinnen wenn man net grad gegen Orks angeht und ausser NK weite bleibt...
5) Laut den Regeln wird der Avatar am Anfang des Zuges (vor dem Strategy roll?) beschworen und verschwindet am ende der runde wieder... da steht dabei bei grand tournament games.. wo ist der unterschied zwischen normalen und GT games?
6) Wofür genau setzt ihr die Eldar Warpportals ein? Ich stelle doch lieber gleich mehr Truppen auf damit sie mehr feuer legen können!
7) Habe einen Widerspruch in den Epic rules entdeckt betreff charaktere:
Zitat von Seite 34:
The unit the character is added to receives any
weapons and abilities that the character has noted on
their datasheet. For example, Space Marine Chaplains are
characters that are armed with a Power Weapon (assault
weapon, macro-weapon, extra attack (+1)), and have the
invulnerable save and inspiring abilities. Any unit they
are added to will count as having all of these things in
addition to their normal weapons and abilities.
Das lege ich so aus dass als Beispiel: Banshees mit first Strike und 3+ CC bekommen einen Exarchen mit Macroweapon und EA +1, damit hat das Exarchen Banshee Stand jetzt 2 Attacken First Strike Macro Weapon..
Aber dann kam dieser Absatz auf Seite 39:
Assaults: In an assault, some small arms and assault
weapons that are allowed extra attacks can have the
macro-weapon ability as well. In this case the macroweapon
ability only applies to the extra attacks.
Was bedeuten würde die Banshees bleiben praktisch gleich nur sie erhalten noch 1 Attacke ohne First Strike dafür aber MacroWeapon dazu..
Wie seht ihr das?

Seite 39:
Allocating Hits: If an attacking formation scores hits both
with normal weapons and weapons with the macroweapon
ability, then the opposing player must allocate
and make any saves for the normal hits first, and then
allocate and make any saves for the macro-weapon hits.
Hits from macro-weapons can only be applied to units
that are in a position to be hit by a macro-weapon (eg, are
either in base contact or within weapon range of an
attacking enemy unit armed with a weapon with the
macro-weapon ability).
Heisst das wenn ich eine Nahkampf Macroweapon habe und ich schalte mit normalen Attacken aber alle gegner in Kontakt aus (wenn man die Nahkampfverluste ja als erstes entfernt...) kann ich die Attacke nicht mehr benutzen??? Das würde aber grade nen Ork Warlord deutlich schwächen..
so sollte mal reichen

hoffe auf mithilfe, danke schon mal!
cheers
Sir
Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be
--
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()