Frage zu Chaosbarbaren

    Frage zu Chaosbarbaren

    Hi Leute!

    Hab gerade das Armeebuch "Horden des Chaos" eines Freundes bei mir. (Werd wahrscheinlich bald Nurgle anfangen-verdammt stylisch!!!)

    Folgendes: Ein Champion des Chaos/Zauberer mit Mal des Nurgle - darf er sich einem Regiment Chaosbarbaren anschließen?

    Im AB steht ja, dass sich Chars nur Einheiten anschließen können, die das selbe Mal wie sie besitzen. Eigentlich sind Barbaren ja "Mal-neutral" und jetzt ist diese Situation für mich ein wenig unschlüssig. Wenn sich der Char nicht anschließen dürfte, hieße das ja, dass sich NIE ein Charaktermodell den Barbaren anschließen dürfte, was ich ehrlich gesagt besch .. eiden finden würde.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    einfach genau lesen, im armeebuch steht, dass sich einer einheit mit mal nur charaktere mit dem gleichen mal anschliessen dürfen... etwas anderes steht dort nicht, charaktere mit mal dürfen sich also problemlos einheiten ohne mal anschliessen, da es nicht gegen die regel verstösst...
    basegrösse der barbaren ist 25x25

    kurz und knapp :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    OK, danke Leute!

    War halt ein wenig verunsichert, da es nicht explicit drin stand.

    Wie ist das eigentlich genau: Man darf ja irgendwie in einer Chaosarmee auch Tiermenschen einsetzen, oder? Angeblich sol das bei Nurgle sogar einigermaßen gut sein (?). Nehme mal an, die genauen Regeln dafür stehen aber im AB der Bestien des Chaos, oder?
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hölla“ ()