Spielefest 2004

Spielefest 2004

ich komme gerade von einen treffen vieler vereinsleiter aus der fantasyecke (rollenspiel, tabletop, pen und paper cards...) mit ferdinand de´cassan und berichte hiermit - alles was hier steht sind fakten!!!

das "gerücht" welches die meisten spatzen von den dächern gepfiffen haben hat sich nun definitiv bestätigt - das adventure time projekt von der spielefest organistion, dem damage unlimited und den vereinen im fantasy und tabletopsektor wird es in dieser form nicht mehr geben !!!!

heuer wird es ganz ganz anders gemacht und wird so aussehen:

die vereine im bereich tabletop, rollenspiel, sammelkarten und pen und paper machen nun ALLES in wieder in eigenregie aber mit der großen komponente gemeinsam sind wir stark.

es wurde ein orgateam gegründet und wo die organisatoren der bereiche tabletop, cards, liferollenspieler, p&p, zusammen ein tolles spielefest auf die beine stellen werden.

ein orgaforum wird noch dieser woche online gehen (geschlossen) und auch die ersten gemeinsamen aktivitäten sind schon angedacht

claudia h. (ehemals cards) hat die patronanz und wird die ganze sache managen. die ganzen life und p&p vereine werden durch langgediente mitglieder und urgesteine der szene vertreten sein. den tabletopsektor repräsentiere ich und soll auch der stellvertreter der claudia sein (grummel noch mehr arbeit :rolleyes: )

p.s. bitte nun keine mutmassungen wieso, warum usw... wer fragen hat soll sie stellen und keine stille psot spielchen.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

klingt ja gut..was machen wir am SF
      Wie sieht es den aus mit FOW ..ich nehem an das wir das NICHT spielen werden ist das correct ?

A ja Milan diesmal KEIN verkauf von Zeitschriften mit nackten Frauen :D

nein ernsthaft..übliches..Demotische, am sa so turniere zum anschauen 2 x displaytische (da bin ich eigentlich ein gebranntes Kind es verschwindet einfach immer wieder was)...wer macht den noch mit außer WOW und Keepers ? an wieviele Leute hast du gedacht ...unf wieviel platz haben wir und va wo ..

?...Was mir auffällt ist die tatsache das es scheinbar einige HDR Wahnsinnige :D gibt (va in Schwechat) ..das wäre doch toll ...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia

platz =>
      gleiche stelle wie letztes jahr. also platz ist mehr als genug da - wenn wir es sinnvoll nutzen könnten das doppelte von letzten jahr wenn wir wollen ;)

es wurden ein haufen spielergruppen eingeladen zu diesen treffen (z.b. alle teilnehmer der harry convention usw..) doch im tabletopbereich war nur ich dabei ansonsten alles was im live, cards und p&p rang und namen hat.

FoW => ist ein kriegsspiel und diese sind seit eh und je am sf tabu

HDR =>macht andreas vom wow (schon fixiert das er das machen will)wenn sich ne spielergrp aus schwechat anschliessen will soll sie mit mir reden.

was ist alles geplant am SF ?

fix: ein schnitzeljagdspiel zwischen live, pp cards und tabletop (details noch nicht geklärt)

ich muss noch paar gespräche führen und dann kann ich mehr zu den geplanten sachen sagen
      @kouran najut woll mer nicht so sein :D

samstag sind wir nun relativ komplett.

besonders freitag noch leute gesucht
      aber auch am sonntag geht noch was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()