Vehicledesigner

Vehicledesigner

Hi Leute,

es gibt da ja so regeln, mit denen man sich seine eigenen Fahrzeuge zusammenbasteln kann. Haben die auch bei den SM ihre Gültigkeit?

In meinem vorherigen Thema (Allies) war ja eines der Argumente, dass man IA und SM nicht mischen kann/soll wegen der Ausgeglichenheit - Thema Basilisken bei den SM.

Wenn ich nun aber mir solch ein Fahrzeug zusammenschustere, mit diesen Regeln, na dann kann man es ja richtig krachen lassen?

sers

rainer
    Aber nur wenn Dein Gegner einverstanden ist dass Du´s krachen lässt.... sonst nicht. :D

SKR Fahrzeuge dedürfen nämlich der Zustimmung des Gegners, sonst könnts ja jeder so machen. Auf die Idee wär schon öfter mal wer gekommen. :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    jaja die idee hatten schon viele vor dir - *sich an ein gatling raketengeschütz 4 mit stärke 10 erinner* (nein die idee war ned von mir)

damit haust die balance voll zusammen und ausserdem kosten solche fahrzeuge einfach zu viele punkte

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Das man da natürlich schon etwas auf den zusammenhang achten sollte, ist klar, nur das mit der zustimmung ist mir neu.

naja werde mich mal hinsetzten und versuchen meinen orden zumindest mal papiertechnisch hinzubekommen, wann dann die odelle folgen, werden wir sehen, mir einer family und einer baustelle als wohnhaus, sind da wohl mal andere dinge wichtiger

cheers

rainer
    Waren wohl eher Proximodelle oder einfach nur Teile, die das Gesamtbild verschönerten... allerdings traue ich den Amies in diesem auch den Liberalismus zu, daß sie sogar auf GTs ausgeglichene (und dennoch teure) Modelle aus Eigenkreationen zulassen... Warhscheinlich sind nur wir im deutschsprachigen (ok, IHR Ösies ;) :D ) so verkrampft im Umgang mit FRK-Fahrzeugen... andererseits wahrscheinlich auch nur wir so vermessen, mit dem 100Bolter Rhino u.ä. auftauchen zu wollen... :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    oder du überlegst dir mal wie dein fahrzeug flufftechnisch auftreten soll (name, fähigkeiten, aussehen) und schaust dan ob ein bereits bestehendes fahrzeug in deine auswahl passt (zB die Geisel) und nimmst ein neues modell aber setzt es nach den bestehenden regel ein. ;)

BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    oder du überlegst dir mal wie dein fahrzeug flufftechnisch auftreten soll (name, fähigkeiten, aussehen) und schaust dan ob ein bereits bestehendes fahrzeug in deine auswahl passt (zB die Geisel) und nimmst ein neues modell aber setzt es nach den bestehenden regel ein.

das ist dann wohl am leichtesten bei orkzen zu machen. alles selbstgezimmert, nichts schaut so aus wie das andere und meks sind ja sowieso kaputt im kopf.

bis jetzt hab ich ein fahrzeug nach vehicle design rules, einen schnellen ork mini-kampfpanza/gunwagon mit zzappwaffe und 3 syncronisierten fetten wummen ohne transportkapazität.

bits: turm einer selbstfahrlafette der deutschen armee, fette wummen der waaghbikes, ketten von waaghbikes unten angebracht, passen genau 2 hintereinander, ein paar stacheln aus gußrahmenteilen geschnitzt, die turmwaffe auf halbe länge gekürzt und etwas draht in spiralform herumgewickelt. sieht sehr nach zappwaffenz aus. dem panzer hab ich auch noch frontpanzerung von 14 gegeben damit er nicht soooo schnell im arsch ist. sonst ist rundum nur 10. für einen ork ist da zwar kein platz mehr drinnen, aber ein grot hat sich noch nie beschwert. (und wenn interessierts keinen!)

gesamtlänge etwa 10 cm (kürzer als die wumme des basilisken) und sieht sehr lustig aus. und vor allem SEHR orkig! ich hab bis jetzt einmal damit gespielt, bin in schussweite gefahren, der gegner hat ihn ignoriert (ach wie süß...) und ich hab ihm damit in einer schussphase seinen halben kommandotrupp zerrissen....und mich in der nächsten schussphase selbst mit der zzappwaffen gegrillt.... ich hab fast noch mehr gelacht als der gegner...und das spiel vergeigt, aber lustig wars.

ich denke die passendesten fahrzeuge wären zum beispiel lastwagen für die impse zum truppentransport (so wie unsere steyr-laster, obwohl die wohl eher unter orks fallen) oder absolut krankhafte monstergeschütze für belagerungsarmeen
    "The only good stunty is a dead stunty,
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

meine gedanken drehen sich grad um nen tanto jagdpanzer für meine marines

das ist ein rihno ohne trupptransport aber dafür mit agilen motoren und zwo raketenwerfern.

ich denk mal ne schnelle eingreiftruppe kann so n vehikel mit schlagkraft und speed brauchen das halt auf die panzerung pfeift

@urbanAnech wie hast du geschafft dich selber zu grillen?

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Original von Xun
    ...das ist ein rihno ohne trupptransport aber dafür mit agilen motoren und zwo raketenwerfern.

ich denk mal ne schnelle eingreiftruppe kann so n vehikel mit schlagkraft und speed brauchen das halt auf die panzerung pfeift

Ein "Jagdrhino" ist nach wie vor recht untypisch für Marines, rein von der Erscheinung (Rhino als gepanzerter Truppentransporter umgefunzt als agiler Panzerjäger... :(). Wie wär's mit einem Landspeederumbau? Allein ein Speeder mit Multimelter und 2 Radarsuchkopfraketen wäre doch nicht übel? Ist zwar nicht Regelkonform wg. der Radarsuchkopfraketen, aber die Chancen stehen nicht schlechter als bei den FKR.
    Oder noch einen drauf: Einen Marine-Flieger nach FKR mit entsprechender Bewaffnung. (Ich habe dabei immer das Bild der beiden Harrier in True Lies vor Augen, welche die Brücke in Florida sprengen...).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @ daemus
    das hat ein bisschen mit meiner ordensgeschichte zu tun.

die lightning warriors wurden kurz nach dem angriff der schwarmflotte behemot als orden gegründet und haben daher zwar viele rihnos aber die anderen fahrzeuge (predeator, land raider, land speeder usw) sind noch aus ihrer zeit als eingreiftruppe.

da sie zusätzlich das arsenal auf kalisVII haben spricht nichts dagegen ihnen eine weitere rihno variante nach dem razorback und dem whirlwind zu ermöglichen.
    der tanto JP ist eigentlich ein whirlwind für direktgerichteten bodenkampf
    (whirlwind = attilerie, hyperion = flak-raketen)

dein argument zu land speedern ist schon richtig schlieslich könnten im arsenal ja ein paar von denen rumstehen und der tempest sowie der typhoon in der neuen edi, sind deinem vorschlag recht ähndlich.

der tanto JP hat einen umbautechnischen vorteil denn wenn ich die dachluke austauschbar mache hab ich zwo modelle in einem (rihno und tantoJP) .

damit du ein bild vom tanto JP bekommst denk dir ein rihnoMKII mit zwo von den alten IA radarsuchkopfrakentenwerfern das gerade mit viel rauch (watte) zwo raketen auf die reise schickt.

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

@xun: das fragst du noch obwohl du gewusst hast, dass ich da mit orkzen gespielt hab?? :D

aber jetz im ernst, die zzappwaffe hat ja die regeln, dass man mit 2w6 für die stärke würfeln muss. bei einer zwei oder über zehn gehts der crew an den kragen oder die wumme/die grotkrew geht hops.

ich hatte mit meinem gegner damals vereinbart, dass bei 2 ein streifschuss passiert (sollte darstellen, dass die waffe alle energie des panzas bereits aufgebraucht hatte und der panzer dann eben liegen blieb, bzw der fahrende mek zu sehr damit beschäftigt war auf der batterie herumzuwummern) oder dass bei 11+ ein volltreffer passiert weil eben die scheiss zappwaffe überlastet und ein bissel heiss wird.

und jetzt rate mal schön wer einen sechser pasch geworfen hatte..... dann nur noch einen 5er auf der volltreffertabelle und die sache war gegessen.

war aber eines der besten/interessantesten/lustigsten spiele die ich jemals hatte!
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    hehe
    wuste garnicht das die orkze bei ihren wummen ne art psitest machen müssen.

okok ich sollte den codex der grünköppe mal durchlesen (bin nämlich bisher nicht dazugekommen hab mich auf imperium (SM,IA, Inq, Sistas usw) und chaos konzentriert.

hatte aber letztens auch n nettes game gegen die heizas mit meinen LW marines. mein gegner war recht ensetzt als mein veteranensturmtrupp mal hingehauen hat (8 veteranen mit BP&NKW, 1veteran mit flammer, 1vsarge mit plasP&nkw) war ihm nicht ganz koscher das imperiale marines so an die 20-30 atacken entfesseln können.

blöderweise hab ich dan meinen armeemoraltest versemmelt und wir haben noch auf fun weitergespielt bis nurmehr mein scriptor und veteranensarge gegen seinen boss mit buggy gestanden sind der sich nicht mehr in den nahkampf getraut hat.

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    @ xun na, psitest würd ichs jetzt nicht nennnen wollen. eher....orkigheitstest. :D

baa...heizaz würd ich nicht spielen wollen. alle orkze MÜSSEN auf einem fahrzeug sein...das heisst dann, die größte einheit ist 20 orks auf einmal und dann schluss?? bei 20 fängts bei mir erst richtig an! darunter braucht man eigentlich als orkspieler gar nicht erst anfangen...

und die meisten ham dann massen an pikkups...sprich 10 mann pro einheit und das bedeutet auch, dass man MORALTEST machen muss..bis 12 man pro trupp kann man sich das ja getrost sparen... :]

Willst du den orkcodex wegen der regeln oder der storys lesen? wenn du die storys lesen willst empfehle ich dir auf wargate.de zu gehen und da mal im hintergrund für 40k zu schmökern.. da findest du fast alle geschichten, storys, etc des 2. edi orkcodexes mit den bildern...sehr amüsant. :P

Und deinem freund kannst du ausrichten: wenn sein orkboss sich nicht mehr in einen nahkampf traut, dann sollte er ihn eigentlich sofort zu den sylvesterraketen werfen um ihn zu neujahr beim bleigiessen zu vernichten.

egal ob ein orkboss einem gegner gewachsen ist oder nicht (ganz
    besonders wenns nur mehr ein funspiel ist)

:evil:ER HAT IN DEN NAHKAMPF ZU STÜRMEN!!! :evil:

mein ehrwürdiger grukfang gullsnik dachte dereinst dass es doch lustig wäre auf einen ganzen kaskrintrupp mit einer chimäre an der seite loszustürmen da dann herumzuwüten... es ist ihm zwar schlecht bekommen aber er hat wenigstens ein paar der pinkies mitgenommen.

Waaaaagh!

PS: fragt ein grot den anderen:

"Wieso sin' eigäntlich alle vonnen orkzen grün un' dumm?"
    Antwort: "Ganz einfach....wärn'se pink un' dumm wärn'se mänschenz..."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

tja nachdem ich ihm zwo von drei buggys weggeschossen hab und ne menge grunlinge in grund und boden gehackt hab hat er sich komplett aufs schiesen (immer mit dem buggy an mir vorbei und dan die megawumme abgefeuert) verlegt um ja nicht mehr in die 12" reichweite meiner pasmapistole zu gelangen :D

schade war halt nur das ich mit schmetterschlag oder NK eine 6 brauch um nen buggy zu zerdeppern. ;(

PS: schade das du aus tirol bist sonst könntn wir mal ein gehacke abgehen lassen. ;)

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    jau, das ist schad. dann könntest mal sehen wie übel orkze zuhaun können....wenn man sie nur lässt! was hatte der eigentlich für eine megawumme wenn er immer an dir vorbei gefahren ist (und anscheinend nicht getroffen hat)? ich find, da muss immer die zzappgun drauf. trifft immer und kann sehr stark sein. DS2....2W6 panzerungsdurchschlag..was will man mehr?

und ausserdem...den waaghboss würd ich nie auf ein' buggy tun. pikkup ist ok, dan kann er dann ja wieder runter und moschen gehn, aber 'n' buggy is halt eben nicht so das nahkampfteil... ausser man macht sich stachelz dran (was natürlich der fall zu sein, hat. allein schon um es orkig wirken zu lassen)

Vielleicht würd ich aber auch meine herren iron warriors nehmen und dich von der anderen kante des spieltisches schlicht und einfach in grund und boden schiessen.....eine bärtige variante zu spielen aber kann sehr effektiv sein.

naja...bereite mich noch immer auf mein nächstes spiel vor.... iron warriors oder orks gegen salamanders...das wird ein blutbad. ein freund von mir kaufte sich eine fertige armee bei ebay, und die MUSS ich ihn von der platte fegen. anders gehts nicht. ich glaub ich nehm dann die IW's. da ist das spiel dann zwar nicht lustig aber....vermutlich effektiver gegen flammenwerfer.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    sorry
    meinte natürlich pikk ups also die grossen dinger mit ner fettn wumme und nem trupp auf der ladefläche war nicht begeistert von der brennaz regel die ihren brenna zu ner e waffe machen können da hilft keine servorüstung. ;(

aber gegen normale orkze werd ich sicher ein oder zwei whirlwinds aufstellen nach dem motto asche zu asche, staub zu staub und orkze in grund und boden. :P

deine orks ham dan zwar nicht verloren (da die typen ja nie verlieren) aber ich hab immernoch gewonnen :D

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete