CSM-Noob die 2te

CSM-Noob die 2te

Tod den Anhängern des falschen Imperators!

....und meinen Berzerkern genauso

zumindest erleiden sie den regelmässig, was mir nicht unbedingt zu Ruhm und Ehre gereicht...

mein Handicap ist ein Imp-Kommander der mich mit (für ihn) billigem Plasmafeuer und Heavy-Weapon-Feuer dezimiert und zu allem Übel auch noch das mörderische Glück hat, regelmässig meine Termis mit Lasguns niederzustrecken X( ...

kann mir jemand von euch plz ASAP einen Tip geben, wie ich diese imperialen Ameisen mit ihren billigen Knarren am einfachsten umnieten kann? bisher habe ich schon herausfinden können, dass Nurgle-Plague-Marines (Toughness 5!!) sehr sehr sehr sehr praktisch gegen seine Taschenlampen sind, aber die Typen sind ja auch sauteuer, genauso wie die Berzerker die ich nie wieder gegen seine Kommando-einheit in den Nahkampf schicke........

Blut für den Blutgott!!!
    in der Regel besteht meine Army aus:

1x CSM-Lord (power armour, PP & PW, MkK)

1x 8 Khorne Berzerkers (power armour, alle CCW & BP)
    1 Khorne Berzerker Champ. (power armour, Lightning Claw & BP)
    1 Rhino (extra armour, smoke launcher)

1x 8 Khorne Berzerkers (power armour, alle CCW & BP)
    1 Khorne Berzerker Champ. (power armour, Lightning Claw & BP)

1x 9 Raptors (power armour, jump packs, 7x CCW & BP, 2x CCW & Flamer)
    1 Raptor Champ. (power armour, CCW & BP)

1x 10 Nurgle Havocs (power armour, 6x CCW & BP, 4x CCW & Flamer, MkN)

1x 10 Havocs (power armour, 6x CCW & BP, 4x CCW & Autocannon)

1x Predator (TL-Lascannon, 2x Sponson HB)

dazu kommt nach Lust und laune was sich noch ausgeht.... (Upgrades f. Lord, evtl. weitere Fast-Attack-Choices)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

ui.... fangen wir mal an....

der chaoslord is viel zu klein... jeder um die hälfte billigere SM ordenspriester wird dich in stücke reissen

8 Berzerker sind einer zu wenig, der Champ sollte ne E-Waffe haben und dämonische stärke (is weit besser als lightning claw, da eine attacke mehr und du verwundest auf 3+ zumeist)

als rechenbeispiel

mit LC -> 4 attacken mit angriff -> 2 treffer -> 1 verwundung, wiederholbar = 1,5 verwundungen

mit DS und PW -> 4 attacken ohne angriff -> 2 treffer -> 1, 6 verwundungen
    (alles gg kg 4 und W4)

rhino ist soweit richtig ausgerüstet

raptoren sind sehr gut, sehr nett.... sehr teuer!

die 10 nurgle havocs versteh ich ehrlich gesagt nicht

und die 10 havocs mit autocannon auch nicht

der predator ist eher was für die AC und HB

also eher

1x CSM - Lord (mit viel ausrüstung damit er aua machen kann... gute kombo ist zB MkK, dämonische Stärke, dämonischer widerstand, mutation, wut des khorne, verletzungen ignorieren, stacheln.. uu eine dämonenwaffe... das ist geschmackssache)

1x 8 berzerker
    1x champ, e-waffe, dämonische stärke, wut des khorne
    Rhino (SL, RH)

1x 9 berzerker, rasender angriff
    1x champ, e-waffe, stacheln, e-waffe, wut des khorne, rasender angriff

6 havocs
    4x rakwerfer

1 predator AC, HB

den rest mit normalem marines und zerfleischern auffüllen (auch bluthunde tun den imps weh)
    da du es gerade angesprochen hast kurz eine frage bitte.
    welche waffen findest du beim predeator (Imp Space marines) sinnvoll.

im hinblick auf die neue edi tendiere ich zu tm LK und sm hB.

was ist der vorteil von der AK (wirkung)

der predeator soll vielseitig einsetzbar (nicht gegen einen bestimmten gegner) sein

thx iv
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

für mich ist es nach dieser edi immer ein aufgabengebiet

ein pred mit LC und HB verschwendet die LC beim beschuss auf infantrie und die HB bei beschuss auf fahrzeuge

ein pred mit AC und HB ist mit 8 schuss gut gg mittlere infantrie und leichte fahrzeuge (landspeeder, vypers....)

gegen fahrzeuge und grosse gegner bzw. schwere infantrie ist der anihilator zu empfehlen 3 LC (eine davon sync) sind gegen fahrzeuge sehr brauchbar und auch gg schwere inf wie termis sollte man in ca. 2 schussphasen seine punkte wieder drin haben

in der neuen edi ist es egal ob ob AC oder LC was die beweglichkeit angeht... es stllt sich nur die frage ob du ihn bewegen willst oder nicht (anihilator vs destructor) und was dein hauptsächlicher gegner sein wird (LC oder AC auf dem destruktor)
    Die Nurgle Havocs mit den Flamern sind meine Schocktruppen (hast eine vorstellung wie die da reinbruzzeln?) und räumen ihre Gegner nach dem grillen im HtH ab... da sie diese aufgabe billiger und besser erfüllen als die Berzerker hab' i mir gedacht evtl. sogar einen zweiten solchen Trupp auszurüsten...

ok, gegen Fahrzeugeis der Rakwerfer im 2ten Havoc trupp besser als die AC, aber gegen imps is die AC doch auch super... infantriekiller halt (8 Schuss S7 sind net ohne, oder?)
    wenn du waffen mischst feuert 50% der schweren waffen umsonst auf den gegner. entweder du knackst mit den laser kanonen panzer (und der schwere Bolter ist sinnlos) oder du erledigst infantrie (und die laserkanonen sind "nutzlos", es sei denn du erledigst immer fliegen mit einem vorschlaghammer).

bzgl. Flammenwerfern... jap, nett. aber vorsicht, gegen alles was eine Rüstung/Widerstand hat sind die normalen flammenwerfer zu schwach.

mfg
    Ok, du stehst auf Flammenwerfer, aber wie du siehst haben die genau keine wirkung auf Panzer die dir besonders wehtun und die Aufgaben sind schlecht verteilt.

Das meiste was Charon schon geschrieben hat unterschreibe ich sofort. Du solltest vor allem schaun die Kräfte dort einzusetzen wo sie die meiste wirkung erzielen. Das mischen von vor allem schweren Waffen ist meist ein großer fehler wie schon von anderen erwähnt.

Du versuchst teilweise mit untauglichen Mitteln den Imps beizukommen. Du wirst mit deiner Aufstellung zwar einige Trupps Kleinhacken und/oder Bruzeln, aber das Hauptproblem bleibt, nämlich das er noch mehr Einheiten hat die dir dann meist im offenen sehr wehtun. So klappt das einfach nicht und das simple überrennen kann du in der neuen Edition ganz vergessen.

Die Autocannons - Gegen normale Imps kannst du mit Schweren Boltern = mehr schuss und genauso RW 4+ durchschlagend genausoviel anrichten. Auch gegen Sentinels und Chimäre auf der Seite sind sie gut genug.

Raketenwerfer sind eine Lösung, da sie sowohl gegen Infantrie, als auch gegen Mittlere/schwere Fahrzeuge gut einsetzbar sind. Mit Fahrzeugjäger sind sind alle wie Laserkanonen unterwegs, gegen Leman Russ ein Hit.
    Ich bin Raptorenfan, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal 10 auf einem Haufen eingesetzt habe, totaler Wahnsinn. Du mußt dich bei ihnen entscheiden, ob du sie als Nahkampftruppe einsetzen willst, oder als Jäger, soll heißen sie bringen mit Spezialwaffen und dann Nahkampf bestimmt Gegner zur strecke, oder sie hüpfen von Deckung geschützt meist über die Flanke und reiben diese auf.
    Mit den neuen Regeln kannst du ungeschütze Kommandoeinheiten gut beschießen bei deinem hohen MW von 9 sollte es kein Problem sein den Oberst bald totzukriegen in seiner Einheit, kein decken mehr durch 50 Rekruten etc.
    Die Geisel ist ein gutes Mittel den Impspieler zum bewegen zu zwingen, da er einfach Angst hat seine Reihen zu dicht zu staffeln.

Melter sind die Lösung gegen Panzer, so ist es also nutze sie!!!!
    Stärkebonus für Champs of Khorne fast Plicht, damit machst du immer S5 Verwundungen!!!! und er wird nie weglaufen also vergiß die teure Standarte, solange du keine ganze WE-Armee hast wo gleich mehrere Einheiten gut davon profitieren.
    Zur letzten Frage, müßte ich mir das genau anschauen, hab das neue Regelbuch aber noch nicht bei der Hand, daher da noch keine Ahnung.

Ich würde dir Raten überleg dir nochmal wo deine Truppen den Meisten effekt erzeugen, aber gleichzeitig nicht dem Gegner zu viele Siegespunkte bringen. Deine Einheiten sind von der Größe und der Effektivität einfach einer Imparmee die sich schwere Verluste an Anzahl leisten kann einfach zu weit unterlegen.

Ergänzung:
    Ich weiß zwar nicht woher der Trend kommt, aber bitte lösch aus deiner Beschreibung die ganzen Sachen die du hast, das interessiert echt kein.... dafür muß ich ne 1/2 Stunde runterrollen für 3 Beiträge von dir, thx.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

nur um mir dann nochmal ein suderanten-posting a la: "bevor wir da jetzt irgendwas reden poste endlich a armylist" geben zu können? sorry, aber die zusammenstellung lösch' ich jetzt nichtmehr....

lol schon klar, du hast die games gemeint.. aber wirklich kürzer wird das gsatzl ent, egal ob ich jetzt meine armies eintrag' oder net....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()