Jugger ?

Hmmm klingt eigentlich wie Football.....oder besser Bloodbowl.
      Nur das beim Juggern das Leder anscheinend schon weg is... ;)
      Dafür dürf ma unser Lieblingsmischachen beschützen.

Interesse hätt ich schon, zumindest zum Zuschauen, ob ich dann mitmach weiß ich nicht....

Darf man die Gegner auch einfach über den Haufen rennen?

Ich will übrigens ne Orkische Doppelaxt.... oder so... wenn möglich.
      Juhu! Das wird ein Spaß! Wann treffen wir uns Mal, um alles in Ruhe besprechen zu können wegen Material uns so?
      Aber bitte nicht diese Woche, da bin ich schon vollkommen ausgebucht...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Fein fein das Interesse steigt ja sogar noch weiter

Als Waffen gibt es nur die Pömpfen und die Kette, sowie den KLEINEN Schild.
      Das ist auch gut so, weil diese Dinger besonders ungefährlich sind und man mit ihnen auch stechen oder den Kopf treffen darf. Mit normalen Larpwaffen sollte man das eher nicht tun.
      Natürlich könnten wir auch mal mit allen verfügbaren Waffen probieren, wer sollt uns das verbieten.
      Umrennen ist natürlich nicht drin. Dafür bräuchten wir eine Schutzausrüstung wie die Footballer, sonst gings stracks ins UKH. (wohin auch die Footballer trotz Körperpanzer oft genug kommen, wir haben da einen davon im Verein).
      Wo spielen? Überall wo wir ein ungefähr handballfeldgroßes Stück ebene Grasfläche finden geht's, Stadtpark beim Paulustor wäre bsplw eine Möglichkeit.
      Wann bereden? Sollte ein Wochenende sein, vielleicht das Übernächste?
      O tempora O meteores
      Dafür bräuchten wir eine Schutzausrüstung wie die Footballer, sonst gings stracks ins UKH.

Sag ich ja, unser Lieblingsmischachen kann meine Shoulderpads ausborgen...
      Und so schlimm isses auch net ohne Schutzausrüstung *AufgeschürfteEllenbogenVonSamstagAnschauUndSchulterNochImmerSpür* ;)
      Welcher Footballer is denn in eurem Verein? (Name?)
      Nun naja eigentlich ist er kein Aktiver mehr (:-) )
      Wobei es wohl nicht die Verletzungen waren,die ihn zum Aufhören bewegt haben. Schließlich nimmt man ja schon vor dem Spiel Schmerzmittel wie ich erfuhr, salbt sich nachdem man nach dem Spiel nach Hause gekrochen ist vollständig mit Voltaren ein und bedeckt sich nach Bedarf mit Eisbeuteln. Und daß mittlerweile alle Bänder gerissen sind macht ja nichts, das halten schon die Muskeln einige Zeit. Dafür wird man schließlich auch ausgiebig bejubelt so oft man von der Rettung vom Spielfeld geholt wird -))

Trotzdem sollte dir sein Name geläufig sein, war er doch nach eigener Einschätzung einer der besten Defencler Österreichs (Ähnlichkeiten mit Al Bundy sind rein zufällig). Es handelt sich um den legendären Dieter Hausch von den großartigen Steirischen Langhörnern,die vor ihrer Auflösung aus Spielermangel (lag schon die halbe Mannschaft im Krankenhaus) lange Zeit das Tabellenende zierten
      (Ein Glück daß er dieses Forum nicht kennt, hähähä, ein Freund ein guter Freund, das ist das.....)

Ich kann ja mal ein Foto mit Footballerpanzerung beim ersten Live das wir erlebten hier reinsetzen wenn ichs noch finde.
      Mitspielen wird der Drückeberger bei uns vorerst nicht, er redet sich mit Arbeit und Kindern heraus.
      O tempora O meteores

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimmgrantiger Greif“ ()

ohne hier jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen aber

Dafür bräuchten wir eine Schutzausrüstung wie die Footballer, sonst gings stracks ins UKH.

und

Schließlich nimmt man ja schon vor dem Spiel Schmerzmittel wie ich erfuhr, salbt sich nachdem man nach dem Spiel nach Hause gekrochen ist vollständig mit Voltaren ein und bedeckt sich nach Bedarf mit Eisbeuteln

kann die Meinung nicht teilen. So zerbrechlich wie du glaubst is der menschliche Körper dann auch wieder nicht.
      Siehe Rugby oder Hurling - da gibts auch net wirklich Schutzausrüstung und Hurling wird sogar mit Schlägern gespielt (geiler Sport btw.).
      Oiso is nur gewohnheitssache und die Footballer sind denk i nur so oft verletzt weil viele kein Körpergefühl haben. Is ja in der NFL auch net so das da laufend Leut vom Platz getragen werden (beim Fussball gibts mehr Wunderheilungen!).

Also a bisserle Rempeln und Stessen gehört dazu denk ich (kann mir das sonst auch net wirklich lustig vorstellen vor allem wenn i schon einen LARP Prügel in der Hand habe hähä).

viel spass,
      Markus
      Trotzdem sollte dir sein Name geläufig sein, war er doch nach eigener Einschätzung einer der besten Defencler Österreichs (Ähnlichkeiten mit Al Bundy sind rein zufällig). Es handelt sich um den legendären Dieter Hausch von den großartigen Steirischen Langhörnern,die vor ihrer Auflösung aus Spielermangel (lag schon die halbe Mannschaft im Krankenhaus) lange Zeit das Tabellenende zierten

Nope, kenn ihn nicht... Die Longhorns existierten noch vor meiner Zeit im Football, aber viele aus meinem Team sind von den Longhorns zu den Giants gewechselt, nachdem erstere sich aufgelöst ham...

Und wie mspaetauf schon sagte hält ein gut trainierter Körper irrsinnig viel aus. Klar isses hier in Österreich beim Amateurfootball etwas anderes als bei den Profis der NFL.
      Der Vergleich mit Rugby ist nicht glücklich, das sieht zwar ähnlich aus, wird aber schon grundsätzlich anders gespielt. Und der Schläger beim Hurley ist auch nicht legal gegen den Körper einsetzbar, wobei das was versehentlich passiert auch reicht für eine saftige Verletzungsrate.

Und gewisse Körperteile kann man einfach nicht trainieren.

Nun gut Leute, das Schweigen dauert jetzt schon zu lange
      Es ist ein guter Zeitpunkt um Material zu beschaffen
      denn der Praktika-Markt gibt diese Woche 20% auf alles
      Gewebeband und doppelseitiges Klebeband schreit danach gekauft zu werden

Auf Mander !!
      O tempora O meteores