Pionier-Platoons - was bringen?

Pionier-Platoons - was bringen?

gleich vorweg, wenns eh im regelbuch steht - mea culpa - ihr wisst, hab noch keins.

meins ist mit einem konvoi von australien nach europa unterwegs gewesen. leider wurde es von bei einem hinterhältigen u-boot-angriff eines kaleu oli versenkt :D

spass bei seite - ich hab auf der battlefront-site das download-file zu den engineer gefunden. laut dem dokument können diese platoons als support-platoon in die listen aufgenommen werden.

prinzipiell sehen die platoons wirklich cool aus - vor allem die ami-liste. aber was bringen sie im spiel? wozu kann man sie brauchen? können bei anwesenheit einer solchen truppe meine leute schneller unwegsames geländer überqueren - oder gibt es bei fow minen, die dann sichtbar werden?
    pioniere haben was ich weis zweierlei verwndungs zweck:

1:wenn man mit eine "belagerungsmission" spielt, und der gegner minenfelder, panzersperren und der gleichen hat, brauchst du pioniere um das einigermaßen verlustlos zu räumen

2: zu panzer schrotten: pioniere haben anti-tank 4 im assault gegen panzer, um da das im nahkampf auf die dachpanzerung geht, is des ne feine sache.

außerdem haben sie zugriff auf flammenwerfer, (bei den deutschen zumindest) ferngesteuerte sprengfahrzeuge, bergefahrzeuge, "brückenbau"fahrzeuge.

jup glaub das wars
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Morgn
    Alles schön und gut,aber was bringen die Supply Trucks (bzw. Pferdewagen für die weniger gut ausgestatteten ;))?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Im Supply Truck ist einerseits der Sprengstoff drinnen, den du brauchst, um Panzersperren hochzujagen, und andererseits auch Minen, damit du mal schnell während des Spiels ein Minenfeld legen kannst.

für beides muss der Truck nämlich in Command sein (genauso wie die Teams, die die jeweilige Aufgabe erledigen)

genauere Regeln findest du auch auf der Battlerfont-Seite:

battlefront.co.nz/documents/Big%20Push.pdf
    alea iacienda est.