würdet ihr dagegen spielen wollen ?

würdet ihr dagegen spielen wollen ?

tja frage das ist die Armee..eurogt style...18oo pts

2 xassasinen
    1 x shin zaubara
    4 x10 night runner
    2 x 12 gutter runner
    1 x3 rattenschwäre ungiftig
    1 x triade

ist das ok ? zu stark ? mühsam ?

Sia

a ja max LD ist 8 bei 3 modellen :(
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hi !
    Naja, ein paar Sachen finde ich etwas ungewöhnlich bei der Armee:
    Du verwendest keine magischen Gegenstände für deine Chars, und gibst auch keiner einzigen Einheit irgend eine Ausrüstung.
    Außerdem: Wieviele Punkte hat denn diese Armee ?
    Ich hab nachgerechnet und bin auf 1123 Punkte gekommen.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Also wirklich Angst hab ich vor der Truppe nicht.......einige Große Klanrattenregimenter dagegen, die 10er und 12 Einheiten verlieren jeden Nahkampf.....(rein schon wegen der Zahlenmäßigen Überlegenheit, Gliederbonus......).Überleg mal: mit einem Klanrattentrupp, 5 breit, 6 tief, hab ich am Anfang +3 Gliederbonus, bin zahlenmäßig über und hab ein Banner = 5 Punkte plus.

Du bekommst 7 Mann in kontakt, sind 14 Attacken. Da musst alleine schon 5 Typen ausschalten (bei einem RW von 4+) um auf ein Unentschieden zu kommen.....rein statistisch triffst bei 14 attacken 7 mal, davon verwundest 3-4 mal.

Davon schaffe ich ca 2 RW....sind 2 Tote, MW Test auf 4 (Gossenläufer) bzw 3 (Schattenläufe)r.....

Bei 1000P hab ich einen warlock und einen Häuptling, die erledigen deine Assassinen (Warpblitz+im Nahkampf-Warpsteinrüstung, verzauberter Schild-2+ und du bekommst S4 Treffer)......., den Rest erledigen Waffenteams.......

[EDIT] Hab grad gesehen das du 1800PKT hast......da kommt bei mir noch ein Warlock und 1 Kriegsherr statt dem Häuptling mit selben Gegenständen, 4+RW Amulett und +1A Schwert dazu...die Armee hat dan über 130 Mann...wie willst gegen das anrennen?
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Euro GT heißt max. 80 Pkt. an magischen Gegenständen.
    Sia ich glaub das kommt auf die Armee an. Mit den Echsen vom letzten Mal hät ich eher wenige Probleme gegen die Armee gehabt (bzw. faire Chancen), mit Vampiren könnte es ein wenig nervend werden den Plänklern nachzujagen.

Sagen wir mal so, ich würd mich nicht um das Spiel prügeln ;-), aber wenns kommt ist es vielleicht interessanter als gegen 3 von diesen Rattenzauberern und etlichen Ratlings.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    komplette armee und eurogt armeen haben max 2 magier

Unnamed1800 Pts - Skaven Army

1 Assassin @ 150 Pts
    2ndWeapon; Smoke Bombs; Throwing Stars
    Bands of Power [25]

1 * Assassin @ 145 Pts
    Sword of Might [20]

1 Eshin Sorcerer @ 140 Pts
    General; Magic Level 2; 2ndWeapon; Throwing Stars; Miscast Table
    #1 Warpstone Token [0]
    #Sk1 - Skitterleap [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

8 Night Runners @ 109 Pts
    2ndWeapon; Sling

1 Nightleader @ [10] Pts

8 Night Runners @ 109 Pts
    2ndWeapon; Sling

1 Nightleader @ [10] Pts

9 Night Runners @ 120 Pts
    2ndWeapon; Sling

1 Nightleader @ [10] Pts

9 Night Runners @ 120 Pts
    2ndWeapon; Sling

1 Nightleader @ [10] Pts

3 Rat Swarms @ 135 Pts

10 Gutter Runners @ 265 Pts
    2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons; Sling; Poisoned Throwing Stars

1 Black Skaven @ [12] Pts

10 Gutter Runners @ 265 Pts
    2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons; Sling; Poisoned Throwing Stars

1 Black Skaven @ [12] Pts

3 Eshin Triad @ 240 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 69

Total Army Cost: 1798

es geht eher darum ob die Armee nicht zu fad für euch als gegner ist

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hi !
    Zitat von warlock:
    Also wirklich Angst hab ich vor der Truppe nicht.......einige Große Klanrattenregimenter dagegen, die 10er und 12 Einheiten verlieren jeden Nahkampf.....(rein schon wegen der Zahlenmäßigen Überlegenheit, Gliederbonus......).Überleg mal: mit einem Klanrattentrupp, 5 breit, 6 tief, hab ich am Anfang +3 Gliederbonus, bin zahlenmäßig über und hab ein Banner = 5 Punkte plus.

Du bekommst 7 Mann in kontakt, sind 14 Attacken. Da musst alleine schon 5 Typen ausschalten (bei einem RW von 4+) um auf ein Unentschieden zu kommen.....rein statistisch triffst bei 14 attacken 7 mal, davon verwundest 3-4 mal.

Davon schaffe ich ca 2 RW....sind 2 Tote, MW Test auf 4 (Gossenläufer) bzw 3 (Schattenläufe)r.....

Bei 1000P hab ich einen warlock und einen Häuptling, die erledigen deine Assassinen (Warpblitz+im Nahkampf-Warpsteinrüstung, verzauberter Schild-2+ und du bekommst S4 Treffer)......., den Rest erledigen Waffenteams.......

Naja, das trifft aber nur zu, wenn er mit einer Einheit in die Front angreift. aber du darfst ned vergessen: Mit solch einer armee würde ich eher mit zwei oder drei Einheiten das Regi in die Zange nehmen. Das heißt, Rücken und Flankenangriff. wenn er mit drei Einheiten zweimal in die Flanke fällt und einmal in den Rücken, dann kriegt er 17 Modelle in den Nahkampf.Und +3 aufs Kampfergebnis. Außerdem gibt es bei der SOC Liste ja noch die Sonderregel mit den eingeschränkten Sichtbereich in der Nacht. wenn er deine Regis mit waffenteam und warlock weiträumig umgeht, um dir dann in den Rücken zu fallen, sieht die Sache nicht mehr so gut aus.
    Also ich finde, gegen so eine armee zu spielen ist interressant. weil diese Armee ja eine völlig andere Taktik hat wie andere Armeen mit Regimentern.
    @ Sia: Ein tunnelteam würd ich dir noch empfehlen, für angriffe in den Rücken ;)
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
    Und +3 aufs Kampfergebnis.

stimmt, aber meine Glieder negierst nit (RB, Seite 116)
    .....damit hab ich MW 10 (Kriegsherr)

Außerdem hab ich bei 1800P Skaven so viele Truppen das da gar kein Platz für die Flanke ist :D......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

1. is die liste sehr mobil, was gegen alle blöcke ein vorteil ist

gegen untote braucht zB nur eine triade nen angriff auf den general schaffen und schon hast sehr warscheinlich gewonnen

allgemein wurd ich sicher dagegen spielen, ist sicher interessant .. weil man aufpassen muss, dich bekommt man schwer, und wenn man von deinen einheiten umringt wird ... schaut man doch recht blöd drein

und @ garfield und warlock, lest euch mal die regeln fürs euro gt rum ... da gehts um faires spielen nicht um mega einheiten

sia die armee is ned zu hart, aber am gt sicher ne interessante armee#

was davon is den das border patrol banner ?
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Was heist extrem hart.......2 Klanratteneinheiten, 1 Einheit Sturmratten, 1 Einheit Seuchenmönche, 2 Warlocks (natürlich noch SChwärme etc,aber das is die Masse) wirst bei 1800 doch als normal ansehen oder?

+ aufteilung der armee in 3 banner zu je 600 punkten

davon ein banner das eigenständig kleinere spiele bestreiten können sollte
    in diesem banner darf max 1 seltene oder elite drinnen sein
    max 1 kriegsmaschiene
    1 held (punktelimit ~120 )
    max 1 ne kavallerie (is bei skaven hinfällig)

durch die mangel eines kommandanten, beschränkter magie und dergleichen werden sehr ausgeglichene listen aufgestellt... meist hat man darin sogar mehr truppen als in einer 2250 armee (weil man doch sehr wenig magisches dabei hat)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Ich sehe das ähnlich wie Rene... ich muss nicht unbedingt dagegen spielen. Nur dass ich auch nicht so wirklich die Herausforderung darin sehen würde: gegen diese Armee bin ich ein Statist und Würfelwerfer.
    Dazu muss ich vielleicht sagen, dass meine Armee dagegen auch nicht so ideal ist (und extra anpassen mag ich nicht). Aber wie gesagt, ausprobieren muss ichs nicht unbedingt.
    alea iacienda est.
    Ich denke, das Konzept der Armee per se ist da problematisch - eine reine Armee aus Plänklern- das untergräbt das spielerische Konzept von WHFB mit seinen Blöcken, Gliederboni und eingeschränkter Bewegung.

Und, als Resultat, kann gegen einige Armeen zu einem, wie es Lynx angesprochen hat, Statisten- Dasein für den Gegner führen.

Wie wäre es mit einer "abgeschwächten" Version - nach wie vor eine starke Gewichtung auf mobile Plänklern, aber doch einige wenige Blöcke, um dem Gegner einen Angriffspunkt zu geben, was ja spieltechnisch nicht einmal zu Deinem Nachteil gereichen muss ?

Klanratten mit Handwaffen und Schild sind nicht die schlechteste Option.

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    Eshin hat zwar Blöcke, aber wenn du sie einsetzt, verlierst du die Dunkelheit-Sonderregel, die dir eine Menge Vorteile verschafft.

Wie die meisten SdC-Listen in meinen Augen eher für ernsthafte Turniere gedacht - der Gegner kann dich nicht beschießen/bezaubern, weil er Sicht braucht, die er durch die Dunkelheit nicht hat, und dich nicht angreifen, weil du nur kleine/billige Blöcke hast. Im EuroGT mit wenig Magie (und dann noch 2 Dispells) wäre eine Chance wohl Entsetzen, aber sonst würd's wohl eher ein einseitiges Spiel.

Ähnlich wie Waldelfen - wenn du nicht willst, sieht er keinen Nahkampf ... der miese MW ist da imho eher egal, so lange du nicht angreifen willst oder massiv beschossen wirst. Ab 2000 Punkten spiel ich mit Seegarde gerne dagegen ;) - dann wird der Spieß umgedreht ;)

mfg
    Bernhard
    post_count++