würdet ihr dagegen spielen wollen ?

Blöde Frage, aber hat schon wer MIT oder GEGEN Eshin gespielt?

Sia hat es.....

Eshin ist eine Armee, die spieltechnisch KEINEN Platz in FB hat, da es für den Gegner zumeist sehr öde ist, dagegen zu spielen.

Eshintruppen gehen gar nicht davon aus, große Blöcke knacken zu müssen, die gehen auf die Charaktere und kleine Einheiten, das wars, dort macht man die Punkte.
    Btw, ein konzentrierter Angriff der Eshincharaktere und Triadenmitglieder kann sehr wohl ein gegnerisches Regiment aufmachen.

In den Diskussionen geht jeder davon aus, daß sich eine herkömmliche Schlacht entwickelt, dem ist allerdings nicht so....

Beim EuroGT haben die Dinger IMHO nichts verloren, ein Vampirspieler wird nicht sehr erfreut sein, wenn sein Nekro durch 2 Giftattacken in der 2ten Runde umkommt und die ganze Armee bröckelt...

Franz
    Sehe ich ähnlich wie Franz

Die Eshin Armee mit ihren Sonderregeln, ist mmn. ein Fehlgriff.

Klar, Zwerge (die leben unterirdisch), Nachtgoblins, andere Skaven..... leiden alle unter "Nachtkampfbedingungen, ebenso wie die Vampire. ?(

Das System der übermässigen Plänkler führt ja dazu, dass manche Armeen, einfach keine Nahkämpfe sehen werden, die der Plänklerspieler nicht will.

Also in Bezug auf das Euro GT Turnier, denke ich, dass eine solche Armee dort absolut nichts verloren hat. Immerhin sollte das TUrnier ein nettes Spassturnier sein.
    Eshin wird aber dem Gegenspieler sicher keinen Spass machen, vor allem diese seltsame Sonderregel in Bezug auf Nachtkampf ist mir ein Dorn im Auge. Klar, die Angreifer werden die Eshinarmee in der Nacht, wo sie nichts sehen angreifen, sehr logisch. :D

Also zum Euro GT passt die Armee nicht, und wenn dann nur ohne diese Nachtkampfsonderregel.

Dagegen spielen, naja, nur im Rahmen eines TUrnieres, per Fun, eher nur ungern. Da ist mir ehrlich gesagt die Skaven Warlock/Beschuss Armee lieber.

mfg

Bernhard
    Ohne die Nachtregel, ja dann würde ich dagegen spielen, wobei ich denke dass es dennoch kein sonderlich angenehmes Spiel ist.

Das Problem an der Liste ist schlicht, dass es nichts gibt, das teuer ist, und im Gegenzug räumt die Liste alle Unterstützungseinheiten und Kriegsmaschinen ab, während alles was in Blockformation rumrennt, sie nicht erwischt.

mfg

Bernhard
    Also warum keinen Kriegsherren statt einem Assassinen dazu, sowie zwei Einheiten Klanratten und/oder Rattenschwärme bzw Sturmratten ?

Dann hättest Du immer noch eine "Überfallsstreitmacht", mobil und gefährlich und würdest dem Gegner einen "Angriffspunkt" geben, der ihm was zu tun gibt.

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    @markus...ich habe die modelle nicht...will sie nicht kaufen und eigentlich auch nicht bemalen lassen

Sia

und nein ich will keine 4 blöcke bumm bumm + 3 warlocks +2 blizzelkanonen armeeding spielen
    ich will KEINE massen armee spielen die idee der Ninja armee hat mich eigentlich sehr angesprochen..und fehler darfst du dir damit aber auch keine leisten...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.