tjo, nun war es doch soweit, dass meine wenigkeit nach nem halben jahr warhammer doch mal auszieht um die große weite tunierwelt von warhammer zu erkunden, und wo geht das wohl besser, als beim tunier des eigenen clubs
zur Keeper of Dice Homepage
gespielt wurden 2500 punkte, => Einzeltunier:
meine Liste wollte ich nachdem zwar viele meinten es würden doch eher nur harte Listen vertreten sein eher mMn "fair" aufgestellt, nach öms sollte sie -2 haben
(bin ma ned sicher, war ned auf öms)
1 Daemon Prince @ 550 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 4
Diabolic Splendour [20]
Blade of the Ether [45]
Spell Breaker [25]
1 Daemonic Herald @ 235 Pts
Mark of Slaanesh; Greater Icon of Chaos
Diabolic Splendour [20]
Rapturous Standard [50]
1 Daemonic Herald @ 220 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch
Spell Breaker [25]
5 Chaos Furies @ 75 Pts
18 Daemonettes @ 370 Pts
Standard; Musician
Unholy Icon [50]
1 Daemonette Champion @ [14] Pts
11 Horrors @ 229 Pts
1 Horror Champion @ [49] Pts
Magic Level 1; Lore of Tzeentch
6 Flamers @ 150 Pts
Flames of Tzeentch
5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts
5 Mount @ [0] Pts
3 Changebringers @ 210 Pts
Flames of Tzeentch
3 Pleasureseekers @ 165 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
Flames of Tzeentch
2 Screamer Mounts @ [0] Pts
2 Flamer Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 9
Dispel Pool: 6
Models in Army: 57
Total Army Cost: 2494
Die armee ist eher klein und zerbrechlich - auf den 1. Blick (nicht unbedingt was was man sich unter ner chaos armee vorstellt ... aber naja is halt meine Legion)
gottheiten mische ich, weil 1. sonst die auswahlen meiner truppen auf 4 unterschiedliche einheiten reduziert wird, und 2. weil ich mir so nicht viel dazukaufen musste *g
so mal zu den einzelnen modellen, ich geh nur auf die nicht standart sachen ein....
der chef is halt teuer ... zaubern und kämpfen is eben ned billig, dafür is er sehr vielseitig, mit 4+ rettungswurf bannrolle und der waffe die rüstungen ignoriert ausgerüstet
ast mit 4+ save und standarte der leidenschaft ... ein ast ist bei den dämonen extrem wichtig weil er das böse plopp monster vertreiben kann ^^, und in den dämonetten mit 4+ save auch auf der einheit ... steckt die einheit so ziemlich alles weg
ich hab mich bei tzzentch für flamer statt screamer entschieden ... ich finde die flamer zahlen sich auf dem schlachtfeld 1. länger und 2. mehr aus als die screamer ... 6 w6 s3 schüsse und dazu sehr mobil ist ein alptraum für alles was keine gute rüstung aufweisen kann, und im nahkampf können sie genausoviel wie screamer, nur das mehr flamer in kontakt zum gegner kommen und somit mehr flamer zuschlagen können
und den streitwagen hab ich drinnen weil er einfach lästig ist und das passt nunmal zu der armee ... schnell um den gegner kreisen und alles was sich von der herde wegwagt auffressen ... und mit flamer beschuss alles rausschiessen was man bekommen kann *g
zur Keeper of Dice Homepage
gespielt wurden 2500 punkte, => Einzeltunier:
meine Liste wollte ich nachdem zwar viele meinten es würden doch eher nur harte Listen vertreten sein eher mMn "fair" aufgestellt, nach öms sollte sie -2 haben
(bin ma ned sicher, war ned auf öms)
1 Daemon Prince @ 550 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 4
Diabolic Splendour [20]
Blade of the Ether [45]
Spell Breaker [25]
1 Daemonic Herald @ 235 Pts
Mark of Slaanesh; Greater Icon of Chaos
Diabolic Splendour [20]
Rapturous Standard [50]
1 Daemonic Herald @ 220 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch
Spell Breaker [25]
5 Chaos Furies @ 75 Pts
18 Daemonettes @ 370 Pts
Standard; Musician
Unholy Icon [50]
1 Daemonette Champion @ [14] Pts
11 Horrors @ 229 Pts
1 Horror Champion @ [49] Pts
Magic Level 1; Lore of Tzeentch
6 Flamers @ 150 Pts
Flames of Tzeentch
5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts
5 Mount @ [0] Pts
3 Changebringers @ 210 Pts
Flames of Tzeentch
3 Pleasureseekers @ 165 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
Flames of Tzeentch
2 Screamer Mounts @ [0] Pts
2 Flamer Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 9
Dispel Pool: 6
Models in Army: 57
Total Army Cost: 2494
Die armee ist eher klein und zerbrechlich - auf den 1. Blick (nicht unbedingt was was man sich unter ner chaos armee vorstellt ... aber naja is halt meine Legion)
gottheiten mische ich, weil 1. sonst die auswahlen meiner truppen auf 4 unterschiedliche einheiten reduziert wird, und 2. weil ich mir so nicht viel dazukaufen musste *g

so mal zu den einzelnen modellen, ich geh nur auf die nicht standart sachen ein....
der chef is halt teuer ... zaubern und kämpfen is eben ned billig, dafür is er sehr vielseitig, mit 4+ rettungswurf bannrolle und der waffe die rüstungen ignoriert ausgerüstet
ast mit 4+ save und standarte der leidenschaft ... ein ast ist bei den dämonen extrem wichtig weil er das böse plopp monster vertreiben kann ^^, und in den dämonetten mit 4+ save auch auf der einheit ... steckt die einheit so ziemlich alles weg
ich hab mich bei tzzentch für flamer statt screamer entschieden ... ich finde die flamer zahlen sich auf dem schlachtfeld 1. länger und 2. mehr aus als die screamer ... 6 w6 s3 schüsse und dazu sehr mobil ist ein alptraum für alles was keine gute rüstung aufweisen kann, und im nahkampf können sie genausoviel wie screamer, nur das mehr flamer in kontakt zum gegner kommen und somit mehr flamer zuschlagen können
und den streitwagen hab ich drinnen weil er einfach lästig ist und das passt nunmal zu der armee ... schnell um den gegner kreisen und alles was sich von der herde wegwagt auffressen ... und mit flamer beschuss alles rausschiessen was man bekommen kann *g
luck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()