Schlachtberichte vom Keeper Tunier am 11/12 September 04

Schlachtberichte vom Keeper Tunier am 11/12 September 04

tjo, nun war es doch soweit, dass meine wenigkeit nach nem halben jahr warhammer doch mal auszieht um die große weite tunierwelt von warhammer zu erkunden, und wo geht das wohl besser, als beim tunier des eigenen clubs

zur Keeper of Dice Homepage

gespielt wurden 2500 punkte, => Einzeltunier:

meine Liste wollte ich nachdem zwar viele meinten es würden doch eher nur harte Listen vertreten sein eher mMn "fair" aufgestellt, nach öms sollte sie -2 haben
    (bin ma ned sicher, war ned auf öms)

1 Daemon Prince @ 550 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 4
    Diabolic Splendour [20]
    Blade of the Ether [45]
    Spell Breaker [25]

1 Daemonic Herald @ 235 Pts
    Mark of Slaanesh; Greater Icon of Chaos
    Diabolic Splendour [20]
    Rapturous Standard [50]

1 Daemonic Herald @ 220 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch
    Spell Breaker [25]

5 Chaos Furies @ 75 Pts

18 Daemonettes @ 370 Pts
    Standard; Musician
    Unholy Icon [50]

1 Daemonette Champion @ [14] Pts

11 Horrors @ 229 Pts

1 Horror Champion @ [49] Pts
    Magic Level 1; Lore of Tzeentch

6 Flamers @ 150 Pts
    Flames of Tzeentch

5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts

5 Mount @ [0] Pts

3 Changebringers @ 210 Pts
    Flames of Tzeentch

3 Pleasureseekers @ 165 Pts

1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
    Flames of Tzeentch

2 Screamer Mounts @ [0] Pts

2 Flamer Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 57

Total Army Cost: 2494

Die armee ist eher klein und zerbrechlich - auf den 1. Blick (nicht unbedingt was was man sich unter ner chaos armee vorstellt ... aber naja is halt meine Legion)

gottheiten mische ich, weil 1. sonst die auswahlen meiner truppen auf 4 unterschiedliche einheiten reduziert wird, und 2. weil ich mir so nicht viel dazukaufen musste *g :D

so mal zu den einzelnen modellen, ich geh nur auf die nicht standart sachen ein....

der chef is halt teuer ... zaubern und kämpfen is eben ned billig, dafür is er sehr vielseitig, mit 4+ rettungswurf bannrolle und der waffe die rüstungen ignoriert ausgerüstet

ast mit 4+ save und standarte der leidenschaft ... ein ast ist bei den dämonen extrem wichtig weil er das böse plopp monster vertreiben kann ^^, und in den dämonetten mit 4+ save auch auf der einheit ... steckt die einheit so ziemlich alles weg

ich hab mich bei tzzentch für flamer statt screamer entschieden ... ich finde die flamer zahlen sich auf dem schlachtfeld 1. länger und 2. mehr aus als die screamer ... 6 w6 s3 schüsse und dazu sehr mobil ist ein alptraum für alles was keine gute rüstung aufweisen kann, und im nahkampf können sie genausoviel wie screamer, nur das mehr flamer in kontakt zum gegner kommen und somit mehr flamer zuschlagen können

und den streitwagen hab ich drinnen weil er einfach lästig ist und das passt nunmal zu der armee ... schnell um den gegner kreisen und alles was sich von der herde wegwagt auffressen ... und mit flamer beschuss alles rausschiessen was man bekommen kann *g
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

first round first blood ... ?

1. Spiel war gegen Khemri, Scenario zufällige Begegnung

das Spielfeld

-----hügel-------------------------------
    -----xxxxx--------------felsbrocken --
    -------------------------------------------
    ---------------------ruine--------------
    ------xwaldxx----------------------------
    -----xxxxx.xx----------------------------
    -----xxxxxxx--------------------hügel-
    ---------------------------------xxxx..
    ------------------------------------------

die untote armee, die ganze ausrüsten weis ich nicht, somit schreib ichs dort dazu wo ich es weis
    König,zu fuß flegel 2 lp verlust
    Pirester staubmantel hirophant .. oder so (ka wie man das ding nennt ^^)
    Priester
    Ast
    3 ushabti
    3 schwärme
    2 mal 10 bogenschützen
    2 mal 3 Streitwägen
    2 mal 25 skelette
    Katapult
    2 skorpione

aufstellung khemri

links vom hügel 2 mal streitwägen,
    auf dem hügel 2 mal bogenschützen mit einem priester dazwischen (nicht angeschlossen)
    dann rechts vom hügel schwarm, katault- daneben hirophant(alleine), ushabti, skellette mit könig
    und nach den felsbrocken skelette mit ast

mein gegenüber hatte ein gewisses problem mit der aufstellungsregel, da er das katapult in der mitte haben wollte, dieses decken wollte, und die bogenschützen auf dem hügel haben wollte, stand seine infantrie ... sozusagen am ar*** der welt

aufstellung dämonen:
    flamer dämonenprinz beim wald, auto horrors-herold dämonetten-ast discs gargs in der mitte,
    schwere kav, leichte kav rechts aussen

dämonen 1. zug
    flamer in den wald
    dämonenprinz streitwagen horrors und dämonetten rücken 8 zoll geschlossen vor

gargs und discs fliegen in die nähe der ruine schwere dämonetten ziehen eher zur mitte und leichte kavallerie stellt sich an den rechten rand etwas vor um zu decken
    magie: nichts berauschendes, patzer vom dämonenprinz beendet nach n paar schlechten würfeln die magiephase

khemri:

streitwagen rollen vorwärts richtung mitte des schlachtfelds, schwärme stellen sich vor das katapult, sodass ein angriff nicht mehr möglich ist, ushabti rücken vor, skorpione bewegen sich zur mitte skellette mit könig gehen geradeaus ebenso wie die mit ast ( an der flanke entlang)
    magie, könig und ast einheit bewegen sich weiter, katapult schafft 2. beschuss mit komplexität 3 -.- (schuss auf dämonetten, 4 tote) und beschuss von bogenschützen auf dämonetten noch 1
    beschuss katapult noch n paar dämonetten, bogenschützen killen nen horror

2. dämonen, prinz und streitwagen fliegen vor zwischen bogenschützen und 1. streitwageneinheit, flamer gehen weiter an den waldrand um auf die streitwagen zu schiessen, gargs fliegen neben die ushabti, horrors richten sich auf die streitwageneinheit aus die sie bedroht, dämonetten greifen 1. skorpion an, discs und schwere slaanesh kavallerie decken die rechte spielfeldhälfte ab, damit die skelette nicht auf die gargs losgehen können (schwenk ->magie ?)
    magie & beschuss, mit geschossen wird die streitwageneinheit die die mitte bedroht hat auf 1 modell mit 1 lp reduziert

2. khemri streitwagen mit 1 lp greift horrors an, verwundet nichts, wird zerstört, bogenschützen erwischen 2 flamer und ziehen einer disc einen lebenspunkt ab
    ushabti verdecken den gargs die sicht auf den hirophant und auf das katapult. Ast ruft 10 skelette herbei (stellt sie an die flanke der schweren slaanesh kavallerie), bewegt sich vor königseinheit dreht sich richtung mitte und bewegt sich und den ast mit magie etwas vor
    rest magie wurde gebannt

3.dämonen, streitwagen fliegt zum priester auf den hügel der dämnonenprinz stellt sich hinter den hügel und hat freie sicht auf katapult.gargs fliegen an den spielfeldrand ausser der reichweite der ushabtis, und bedrohen weiterhin den hirophanten, horrors richten sich auf die nächste streitwageneinheit aus, disc fliegen vor um auf die bogis zu schiessen, flamer rennen aus dem wald auf die flanke der streitwagen, leichte dämonettenkavallerie attackiert die neue 10ner skeletteinheit von hinten
    horrors und disc reduzieren eine bogenschützeneinheit auf 3 modelle, die andere mit magie von herold und horror champion auf 2
    chefs 2w6 s4 auf das katapult werden mit der letzten rolle gebannt und er ruft sich ein flammenschwert
    dämonetten zerfetzten den 1. skorpion und überrennen in den 2.
    flamer schiessen 1nen streitwagen raus
    streitwagen schiesst 11 schüsse auf den priester ? trifft 8 mal .. verwundet nicht ?
    leichte dämonetten kavallerie schaffen mit bröseln grad mal 6 der skelette trotz rückenangriff

3.khemri streitwägen richten sich auf die flamer aus, ushabti versuchen dem skorpion zu helfen, geht sich aber nicht aus, schwärme rücken in richtung disc auf, 3 skelette greifen die disc an 1 ner wird erschossen - bleiben 2, die anderen 2 bogenschützen greifen die horrors an und verpatzen den angriff, priester bleibt einfach vor dem streitwagen stehen ? naja ;)
    könig bewegt sich weiter in die mitte, asts einheit verpatzt den angriff auf die leichte dämonetten kavallerie
    hirophant fliegt zwischen könig und ast einheit (so das ihn die gargs nicht mehr erreichen konnten)
    magie: niederschmettern auf den skorpion ? 1ne attacke die nicht trifft ist egal ^^
    niederschmettern auf die skelette die mit den dämonetten kämpfen ? keine verluste
    bewegung auf die schwärme geht mit 4 durch -.- und sie sind in den discs
    nahkämfpe: leichte dämonettenkavallerie löscht die restlichen skelette die der ast gerufen hat aus, dämonetten zu fuss mit ast würfeln so schlecht wie noch nie ? 3 s5 attacken 7s4 attacken 1 ne wunde ? 2 mal gift auf meinen ast ? 4+rew .. nichts geschafft oO ? der skorpion bröselt aber steht noch
    boten des wandels hauen einem schwarm 2 lebenspunkte raus. Und keinen einzigen bogenschüten, verlieren wegen massig gift 7 lebenspunkte davon werden 3 gesaved, schaffen die instabilität durch ast ohne weitere folgen (mit ast weil sonst noch n lebenspunkt verlohren wäre)

4. dämonen
    streitwagen in den priester, prinz in die ushabtiflanke, gargs auf das katapult, flamer rennen wieder in den wald :P ? auf horrors hab ich vergessen :O (wegen kaffeepause *g) dämonetten-leichtekavallerie rennen auf die rechte flanke der einheit mit ast, die schwere dämonetten kavallerie geht auf die andere flanke der einheit
    magie: nicht viel. Prinz will sein flammenschwert behalten, horrors und herold sehen nur 2 bogenschüten ? (aber dieser ernstzunehmende Gegner wurde gebraten *g)
    prinz .. 6 attacken trifft auf 2 verwundet auf 2 ? haut den ushabtis nur 2 lebenspunkte raus (*g) kassiert aber selbst nichts
    dämonetten zerfetzen den 2. skorpion
    gargs erschlagen 2 besatzungsmitglieder des katapults und der rest bröselt bzw wird dannach umgeworfen
    discs entledigen sich endlich der bogenschützen ? ? sonst aber nix : ( schwarm haut 3 lebenspunkt der discs raus discs bleiben stabil ohne folgen (brav ^^)
    streitwagen schafft trotz der tatsache, dass der rest doch schlecht gewürfelt hatte den prister um (8 attacken s4 und 4 aufpralltreffer s4 2 wunden ?)überrennen in den schwarm um die discs zu befreien

4. khemri: könisgeinheit greift die dämonetten an, ast bewegt sich auf die schwere dämonettenkavallerie zu streitwagen rollen richtung horrors (angriff geht sich allerdings nicht aus ^^ puh)
    einheit des königs füllt sich wieder auf (6 skelette)
    magie wurde gebannt
    nahkämpfe, schwärme wurden so stark dezimiert das sie nicht mehr zuschlagen konnten und bröselten weg
    der prinz erbarmt sich doch und haut den ushabtis 4 lebenspunkte raus, somit bröselt der letzte auch noch und der prinz ist wieder Frei
    dämonetten gewinnen mit 9 modellen gegen die skelette und den könig (knapp)

5. dämonen: prinz sieht den hirophanten ? und lässt sich diese Einladung nicht entgehen
    horrors mit herold zerlegen mit magie die letzten 2 streitwägen, flamer bleiben im wald .. können eh nirgends mehr nützlich sein
    streitwagen und der letzte bote fliegen auf die flanke der skelette um den dämonetten in der 6. runde beizustehen gargs stellen sich der selben einheit in den rücken
    die berittenen dämonetten greifen die einheit des asts an (schwer vorne leicht hinten/flanke .. weis nimmer genau)
    ast verliert 1 lp, einheit wird reduziert und bröselt auf ~17 modelle
    dämonenprinz spielt mit dem hirophanten das knochenmehl spiel (zerfetzt ihn)
    dämonetten verlieren den nahkampfgegen den könig und sind stabil (noch ~7 über) (4+rew lieb hab ^^)
    bröseln ? nichts weltbewegendes (steht ja auch fast nichts mehr)

5. khemri, niederschmettern auf königs einheit wird gebannt ? nahkapf unentschieden (puh ^^)

6. dämonen, bote streitwagen und gargs auf die einheit des königs (würfle schlecht) aber trotzdem gewonnen ? ~noch 7 skelette über + könig

skelette mit ast werden so stark dezimiert das sie trotz des todesstoßes des asts an einem der pleasureeeker um 10 verlieren (noch genau 10 modelle über) und somit weggebröselt samt ast
    6. auffüllen mit banner auf königs einheit ? niederschmettern gebannt ? n bischen gebosche ? aber die skelette bleiben stehen

letzendlich hab ich den ast und die halbe dämonetteneinheit eingebüst, er bis auf den könig und die halben skelette alles
    für ihn war die aufstellungsregel ned das ware (infnatrie an der flanke ?)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Kann man mit Khemri auch neue Einheiten beschwören? Dachte mir man kann nur bestehende Einheiten wieder auf Original größe beschwören.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Das wurde aber laut dem Bericht gemacht!
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

es gibt eine standarte bei khemri, mit der man eine seiner kerneinheiten, die höchstens 100 punkte kosten darf, in einer beliebigen restliche-bewegungen-phase einfach aus dem nichts auftauchen lassen kann (irgendwo in 18 zoll umkreis um die standarte)... die einheit wird einfach nicht zu beginn des spiels aufgestellt... "beschworen" wird sie natürlich nicht...