Versuch einer Necron Armee

btw was mir noch im kopf rumgeht

bei ill be back steht das sie versuchen dürfen sich zu reparieren ... darf er sich das aufsparen bis zB eine spinne in der nähe ist ?

2. wenn ich necrons in die flucht schlage ... was passiert mit den ausgeschaltenen modellen ? "rennen" die mit oder bleiben die an ort und stelle liegen ?
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von AngelfireSephiroth
    btw was mir noch im kopf rumgeht

bei ill be back steht das sie versuchen dürfen sich zu reparieren ... darf er sich das aufsparen bis zB eine spinne in der nähe ist ?

2. wenn ich necrons in die flucht schlage ... was passiert mit den ausgeschaltenen modellen ? "rennen" die mit oder bleiben die an ort und stelle liegen ?

zum 1. necs reparieren immer am anfang der runde...

zu 2. damit sich ein nec modell reparieren kann muss ein modell des selben typs am anfang des spielzugs in 6zoll umkreis stehn....wenn die einheit weggerannt ist und kein anderer trupp in der nähe is dann können sie sich halt nich reparieren
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Original von AngelfireSephiroth
    naja ich geh mal davon aus das sich markus nicht verschaut hat

aber wenn man mal blöd regelwi**sen geht:
    müssten sie sich nicht reparieren wenn wirklich "dürfen versuchen sich selbst zu reparieren" im Armeebuch steht

ja das steht drin...
    aber damit is ja gemient dass sie es versuchen da es ja nicht von erfolg gekrönt sein muss
    trotzdem werden alle reparaturen am anfang durchgeführt und nicht später
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Angel meint damit:

6 tote Krieger liegen am Boden. Es existiert ein 10er Regie Krieger irgendwo auf dem Tisch. Eine Spinne ist 15" von den toten Kriegern weg.

Anfang Spielzug 2: 6 Krieger können nicht aufstehen, weil die Voraussetzungen dafür nicht zutreffen. In der Bewegungsphase bewegt sich die Spinne in 9" Umkreis zu den toten Kriegern.

Anfang Spielzug 3: Die 6 Krieger dürfen versuchen "i'll be back" zu brunzen, da die Spinne innerhalb von 12" ist und es Modelle des gleichen Typs auf dem Spielfeld gibt.

Zu den Regeln:
    Es steht nur:
    Zu Beginn eines jeden Necronspielzuges dürfen beschädigte N. versuchen sich zu reparieren.
    In welchen meiner Züge ich das mache ist egal, da ausgeschaltete N. ja sowieso als nichts weiter als Schrott auf dem Schlachtfeld angesehen werden (damit meine ich, dass sie nicht einfach nach einem Zug verschwinden, sondern ja auf dem Feld bleiben)
    das ist eben so :D

öh Moment .... mit nem Monolithen hast du einen zweiten Versuch .... das ist kniffliger als ich dachte ?(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ok, ok. Lass ma mal dieses Thema.

Mich würd trotzdem interessieren, wie ihr anderen Nec Spieler gegen tyras aufstellen würdet. Bei der Menge an nutzbarem Gelände und ohne Flächenwaffen, is es wirklich alles andere als leicht.

Wie schaut da a sinnvolle 1000er Liste aus?
    öhm da hast du recht das is schwer...
    einzigste schablonenwaffe kommt vom monolithen...und so schelcht ist der allgemein auch nicht...

ich hab zwar länger keine necs mehr gespielt und ich hoffe ich mache grade nix falsch
    also wenn ich gegen tyras spielen müsste würde ich einsetzen:
    Todesbote 360pkt
    2*10 Krieger 360pkt
    3 Skarabän 36pkt
    Monolith 235
    991 pkt

oder man nimmt anstatt der skarabän, die zum blocken da wären, ein phantom...der vielleicht im nahkampf ein bissl helfen könnte
    das wären dann 996 pkt

ob das klappt? keine ahnung noch nie probiert. ich könnte mir es aber vorstellen

aber mit necs bei "wenig" punkten zu spielen is sowieso schwer
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

hm,
    hab zwar mit necs noch nie gegen tyraniden gspielt, aber 2*10 Necrons ist ein bisschen wenig für mich.
    eine große masse ist mir lieber, als eine elite truppe, denn wenn nur noch der Todesbote und der Monolith dasind, dematerialisiert sich die armee
    das ist dann ärgerlich :(
    außerdem hat der Todesbote nicht den nützlichen regenerator

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    Original von Peranus
    hm,
    hab zwar mit necs noch nie gegen tyraniden gspielt, aber 2*10 Necrons ist ein bisschen wenig für mich.
    eine große masse ist mir lieber, als eine elite truppe, denn wenn nur noch der Todesbote und der Monolith dasind, dematerialisiert sich die armee
    das ist dann ärgerlich :(
    außerdem hat der Todesbote nicht den nützlichen regenerator

ja is klar....
    aber du lässt einfach die paar krieger weit hinten stehn...

und ich kenn mich bei nids nich so aus
    ham die bei 1000pkt viel mit doppelter stäkre und energiewaffen?
    stäkre 8 bezweifle ich ma und gegen nahkampf hast du den todesbooten...
    und der mono könnte auch normal schießen also w6 schuss pro einheit wenn die nids näher kommen...also is der generator nich so wichtig

man kann natürlich auch viel auf krieger und extinctoren oder destruktoren setzten...aber wie gesagt fehlt oft das sichtfeld
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

zangenkrallen ... kann so ziemlich jede einheit bekommen (entweder standart ausrüstungsoptionen, oder durch mutationen (weapon beasts))
    ein 6er beim treffen verwundet automatisch ohne rüstung ... quasi ne energiewaffe
    und mein tyran bzw carnie sind monströße viecher

beim monolit hast wieder das problem das tyras doch sehr leicht nen "durchschlag" schaffen ... carnie s10 beschuss (kann zwar nur streifen aber trotzdem) tyran und andere psychoniker können nach einem psytest S10 warpblitze verschiessen (und die können auch volltreffer verursachen)

und eigentlich hast an dem tag auch nur 2 mal ill be backs geschafft und kaum rüstungswürfe geschafft ... also ich glaub scho dast eigentlich gute chancen hättest, vor allem da ma ja um 6" zu nah aneinander aufgestellt hatten

edit: was ist bitte ein
    todesboote

is das eines von den besonderen modellen ? spielt man in 40k etwa mit sowas ... in fantasy spielt eigentlich kaum jemand mit solchen viechern bzw helden

(hmm mal schaun ... old 1 eye ich komme)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

@Angel

Vorsicht......Zangenkrallen verwunden bei ner 6 automatisch.......Ja, aber nur normalo Truppen.......bei Panzerung wird das anders gehandhabt.

Da nimmt man schon die Profilstärke+die gewürfelte 6 + dann noch weiter würfeln.....(wenn ich mich jetzt richtig erinner)

Außerdem hat der Monolith die nette Sonderregel des flüssigen Metalls und da bin ich mir momentan nicht ganz im Klaren wie sich das dann in Bezug auf Zangenkrallen-Attacken der Tyraniden verhält.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Cwen

Todesbote 360pkt
    2*10 Krieger 360pkt
    3 Skarabän 36pkt
    Monolith 235
    991 pkt

sorry, dass ich so offen bin ... aber die Liste kann gar nix.

Dein Todesbote ist mit seinen 6" Bewegung viel zu langsam, den ignoriert ein geübter Gantenspieler entweder komplett oder hackt ign mit dem Tyranten dank höherer Initiative in kleine Stückchen.

Wenn ich mir überlege, wie viele Ganten mit Sprungangriff und Sensenklauen man für 180 Punkte aufstellen kann wird mir schwindelig. So ein Trupp knallt ALLERSPÄTESTENS in Runde 3 in deine Krieger .... und so viele Safes kannst du gar nicht gestehen ... bis du weißt was passiert haben sich deine Necs in ihre Stasiskammern verkrümelt.

Ich bin eigentlich komplett der Meinung, dass man sich bei so kleinen Spielen (<1500 Punkte) mit Necrons irrsinnig schwer tut, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Entweder ich Stelle massig Krieger auf, dann hab ich keine Unterstützung auf mittlere Reichweite. Oder ich minimier die Krieger, setze auf Extinctoren und Destruktoren, dann wird meine Armee winzig klein und das Damoklesschwert des Phase Out hängt noch höher über einem .... (dass es dann ttiefer einschlägt, wenn der Faden reißt ;))

@ flüssiges Metall: das negiert sämtliche Boni, die ein Spieler auf Panzerungsdurchschläge ect. bekommt. (Laserlanzen +1 der Panzaknakkaz, Extrawürfel bei Meltern .... etc. demnach auch ZAngenkrallen ...also nur Stärke +W6)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Der Todesbote ist gar nicht so schlimm.....für die Punkte die er kostet.
    Bringt meistens nicht viel. Mit einer kleinen Einheit attakieren und lang genug binden oder ablenken (zumindest funkt das mit SM recht gut)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Zagi

Bin mir da nicht so sicher, weil ja die Zangenkrallen keine "Sonderregel" sind sondern einfach eine Ausrüstoption sind und die Stärke mit der "gezwickt" wir durchs Würfeln ermittelt wir.

Bei ner 6 bedeutet das halt-> weiterwürfeln......(aber 100% Sicher bin ich mir nicht)
    Spiele gerne WARMASTER