Salzburger Festspiele 2004

Salzburger Festspiele 2004

Als erstes möchte ich allen Spielern danken die gekommen sind und ich hoffe sie hatten ein schönes Wochenende.

Zum Turnier:

Leider wurde uns die alte Halle gecancelt, also mussten wir so schnell wie möglich einen Ersatz in der Nähe finden. Wir haben zwar in 200 Meter Luftlinie etwas gefunden aber zufriedenstellend waren es leiderer noch nicht.

Es tut uns Leid, dass es diese Änderung gegeben hat, aber für die Neujahrsfestspiele haben wir schon etwas anderes in Planung ;)

Meine Spiele waren alle sehr relaxt und nett, leider habe ich shakespeare in der ersten Runde ein nicht so tolles spiel liefern können, aber ich glaube, dass es trotzdem ein bißchen spannend war.

Danach wurde ich von Dark Avengers Daemonic Legion Nurgle massakriert, absofort hasse ich Nurgles Fliegenwolke. Mein Gott hat mich verlassen ;(
    Thomas war aber ein super netter Gegner und ich habe trotzdem keinen Frust über meine Niederlage gehabt, immerhin hat Nurgle gewonnen :D
    Eines meiner beiden Great Games.

Danach hatte ich endlich ein Erfolgserlebnis Massaker gegen Thousands Echsen, obwohl sich langsam der Schlafentzug einstellte.
    Das dritte gute Spiel an diesem Tag und durch unsere lustigen Kommentare mein zweites Great Game.

Runde 4 kamen dann Khalaris Bretonen. Die Ward Saves waren wirklich gut, wenn es um meine Streitwägen ging. Absolute Highlights waren: Runde 1 Dunkle Hand des Todes auf General mit Pegasus = Totale = 6 Treffer = toter Pegasus und General verliert 2 Wunden.
    Ein Lob meinen beiden Schleimbestien die das Zentrum 3 Spielzüge gegen 2 9er Blocks Fahrende Ritter mit Maiden hielten und eine Einheit komplett auslöschten und die andere auf 2 Ritter und Maid reduzierten.

Runde 5

gegen Xenojäger aus Salzburg:

Endlich Elfen und zwar Hochelfen. Sah bis zur 3. Rund schlecht aus da ich durch die Lebensmagie ziemlich angeschlagen wurde. Dann kam die Wende als ich 15*Drachenprinzen+Schlachtenbanner in alle Winde zerstreute und durch die restlich Armee rauschte.

Imho hatten alle Spieler angenhme Spiele, mir ist bis jetzt noch kein großer Eklat zu Ohren gekommen.

Essen war wieder gut und alles in allem doch ein nettes Wochenende mit wenig Schlaf.

Der Turnierflyer wird sicher in nächster Zeit überarbeitet und die Beschränkungen werden weiter minimiert.
    Die Neujahrsfestspiele werden in eine größere Halle verlegt(haben schon ein gutes Angebot 8) ) und die Zahl wird auf 80 Spieler erhöht. Diesen Schritt probieren wir aus, da im September die Turnierdichte so hoch ist während im Jänner fast gar keine Turniere sind.

Einen großen Dank an alle die geholfen haben und an die Spieler, die dieses Wochenende Zeit hatten.

Leider sind wir wieder einmal von GW enttäuscht worden. Die zugesicherte Unterstützung hat komplett gefehlt, was bereits für kleinere Sachen vor Monaten ausgemacht wurden sowie unsere Preise aus dem Fanatic Sektor.
    Wir finden es schade, dass ein so großes Event nicht gefördert wird. Also kein Dankeschön an GW die mich für unser Turnier und das GT schon zweimal entäuscht haben.

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Die Photos von Cerberus77 werden ins Netz gestellt sobald ich sie bekomme.

@Turnier

Im Großen und Ganzen war das Turnier ausgezeichnet, es haben mich nur meine Würfel schwer entäuscht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht geglaubt das ich sowas von schlecht würfeln könnte. Meine Gegner waren alle sehr Angenehm.

Ich möchte allen danken die mir einen Greatgame-Punkt gegeben haben, duch sie hab ich dann auch noch einen Preis bekommen :))
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    hy!

danke, war wie schon meine ersten festspiele ein tolles event, hat spass gemacht und ich werd bestimmt nicht das letzte mal bei den festspielen zu sehen gewesen sein :D 8o!

vorweg gleich auch eine entschuldigung! sorry das wir so fluchtartig das turnier verlassen haben, die Heimreise hat uns doch ein wenig eingeschüchtert und so haben wir leider das quiz sausen lassen...

mein dank gilt neben meinen gegner für die tollen spiele auch der organisation, verpflegung, schiri und bemaljury

meine liste:

chaoslord auf streitwagen mit höllenfeuerschwert und verzaubertem schild
    armeestandarte auf sw mit schwert der macht und auge der götter
    held auf sw mit biehänder und schild

6 auserwählte ritter
    5 barbarenreiter
    5 hunde
    5 hunde

1 gorherde (5 g., 8 u.)
    5 gargoyls

1 mutierter riese
    2 bruten

mittlerweile bin ich zur erkenntnis gekommen, das diese liste gegen manche aufstellung zwar ein killer ist, doch leider für turniere aufgrund der mangelnden möglichkeiten gegen flieger und plänkler zu unflexibel ist ....

meine spiele waren ganz ok, ebenso wie meine gegner:

zu meinen spielen nun:

in runde 1 gleich gegen den besten österreicher beim gt und lokalmatador ruad mit nurgle TM. ihm hat die turniervorbereitung und der wenige schlaf sehr zugesetzt und so war für mich nach einem tollen spiel ein knapper sieg drinnen !

runde 2 gegen den 2 besten österreicher beim gt (chris auer mit skaven) da war vom anfang an nichts zu holen für mich, seine erste phase war gleich mein todesstoss und spiegelt das ganze spiel wieder: 2 von 3 warpblitzen mit totaler gesprochen was mich meine ganze barbarenreiter einheite sowie meine gesamte gargoyle einheit kostet. schussphase: jezzails bringen riesen auf halbe lebenspunkte und zu guter letzt schiesst die warpblitzkanone zuerst dem helden den streitwagen unterm allerwertesten weg und auch gerade mal so den armeestandartenträger vom 2 streitwagen, das spiel war gelaufen bevor es noch begonnen hatte-massaker....

runde 3 gegen dogday sunrise aus münchen! supernetter spieler mit hochelfen, nur leider genau das pendant zu meiner armee! prinz auf flieger und held auf riesenadler beide mit magischen bögen, die auserwählten wurden in 2 runden mit dem speer ausgelöscht, naja, die punkte die ich holen konnte holte ich auch, doch da der gegner keine fehler machte konnte ich seine flieger nicht fassen und das spiel endete unentschieden

runde 4 das spiel dass ich gewinnen hätte müssen, gegen kärtner zwerge! naja in runde 3 sah das ganze nach einem massaker für mich aus und dann wendete sich mein glück schlagartig! meine 2 streitwagenchars reiben seine durch den riesen dezimierten eisenbrecher auf und überlaufen einmal in die armeestandarte und einmal nur 7" -> strittige situation, da knappe sicht entscheidung, somit kommen die klankrieger in die flake des streitwagen, reiben diesen auf und verfolgen in den nächsten streitwagen, so macht er noch über 300 punkte und verwährt mir die punkte die die klankrieger mit standarte mir in der letzten runde noch gebracht hätten, naja beide bruten versagen auch noch gegen jeweils eine armbrustschützeneinheit und 4 klankrieger reiben meine gorherde mit magier auf :(, daher wieder nur unentschieden

im letzten spiel gings dann erstmalig gegen eine warhammer spielerin, die schwester von silverterror mit echsen, auch dass ein nettes spiel, bei dem ich ein massaker einfahren konnte

bemalpunkte bekam ich 10

tja soweit von meiner seite, grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    auch von mir ein danke an die organisatoren und an meine gegner...
    die lokalität war natürlich nicht ideal, das war aber nicht die schuld der organisation und wird beim nächsten mal sicher wieder besser sein, das essen war seinen preis auch allemal wert finde ich...

ich würde bei den neujahrsfestspielen gerne wieder mitspielen, ist halt immer die frage, ob ich zeit habe, ich denk aber schon... wenn ja, gibts vielleicht auch von mir einen drachen zu sehen, ich sag nur ASARNIL :P
    die armee-beschränkungen finde ich nach wie vor nicht ideal, manche armeen werden davon eben kaum betroffen, die hellcannon sollte auch in normalen sterblichen armeen eingesetzt werden können denke ich, ist ja eine klare regel, es dürfen immerhin auch die SdC-dunkelelfen-gegenstände in normalen dunkelelfenarmeen eingesetzt werden...
    wie auch immer, der eindruck wurde davon nicht getrübt, es war IMO ein super event :D

kurzer bericht meiner schlachten:

meine armee:

ungeteilter beastlord
    tzeentch-wargor
    ungeteilter schamane
    ungeteilter schamane

grosse herde
    kleine herde
    kleine herde
    chaoshunde
    chaoshunde
    streitwagen
    streitwagen
    streitwagen

furies
    screamer
    minotauren
    drachenoger
    chaosbrut

wie man sieht dachte ich, flexibilität ist trumpf, eine sehr bewegliche armee mit immerhin 8 energiewürfeln und auch ausreichend bannmagie, einzig ein richtiger heavy-hitter fehlt vielleicht...

1. spiel gegen alexander stürzinger von den DT mit einer sterblichen chaosarmee:
    das spiel selbst war nicht besonders spektakulär, da meine armee von anfang an haushoch überlegen war, im endeffekt habe ich seine armee komplett ausgelöscht und selbst um die 300 punkte verloren... trotzdem ein lob an meinen gegner, der zwar erst seit 2 monaten spielt, das ganze aber sehr locker sieht und auch schon sehr flüssig spielt... :)
    20:0

2. spiel gegen bernhard stegmüller mit einer sterblichen chaosarmee:
    tja, mein erster drachen-gegner... in den ersten zügen hab ich nicht genau gewusst, wie ich sein geballtes zentrum mit drachen, auserkorenen slaanesh-rittern und ungeteilten rittern wegbekommen sollte, da ein armeestandartenträger mit banner der götter in einer der einheiten war... wie es oft so kommt, lösen sich die probleme dann von selbst, ich konnte die flanke der ungeteilten ritter mit armeestandarte mit meinen drachenogern bedrohen und diese dannangreifen... er wählte flucht und entkam, allerdings wurde die einheit dann in meiner magiephase von einem der schamanen mittels schattenross ausgelöscht :D
    den drachen ereilte ein ähnliches schicksal... er floh vor einem geballten angriff... allerdings nicht weit genug, er wurde eingeholt, am schluss standen noch die slaaneshritter, die eigentlich auch das einzige waren, das für meinen gegner siegespunkte holen konnte...
    damit kann ich jetzt behaupten, gegen beide stegmüller eine reine weste zu haben, es steht jeweils 1:0 für mich :D
    gratulation hier schon mal an roland stegmüller, der gesamtzweiter wurde, ganz knapp nur hinter sunzi...
    ~17:3 (geschätzt)

3. spiel gegen naien von den DT mit einer sylvania-armee:
    eine sehr harte armee wie ich finde, das spiel wurde dadurch entschieden, dass zuerst meine einzige einheit mit standarte vom spielfeld floh (entsetzen - dadurch nicht genug kampfergebnis-punkte gegen den drachen) und gleich danach mein general keine wunde auf den drachen schaffte und selbst ausgelöscht wurde, zusammen mit den gargoyles im rücken des drahen - plopp... und meiner einheit im hinterhalt... :rolleyes:
    der rest der schlacht war relativ unspektakuläres geplänkel, beide holten ein paar siegespunkte, ein weiterer tiefwpunkt waren meine streitwagen, die trotz mal des ungeteilten chaos so gut wie keinen angriff schafften...
    das spiel endete mit einer knappen niederlage mit einer siegespunktedifferenz von ~450 punkten...
    ~7:13 (geschätzt)

4. spiel gegen ringo mit bretonen:
    das szenario brachte mir theoretisch vorteile, da seine kavallerie nicht marschieren konnte...
    in dieser schlacht habe ich alle meine siegespunkte fast nur durch glück geholt, eine seiner einheiten fahrender ritter floh vor einem angriff und sammelte sich danach nicht mehr, die andere musste meine minotauren mit beastlord angreifen und wurde in die flucht geschlagen und seine magierin verlor durch einen patzer einen lebenspunkt...
    das einzig ungewöhnliche war der kampf meiner hinterhalts-herde gegen seine plänkelnden bogenschützen, der, obwohl ich angegriffen hatte, 2 mal unentschieden endete... die bogenschützen reduzierten mein herde auch so weit, dass sie danach mittels eines waldmeisters unter 5 mann gebracht wurden und so ihr viertel nicht mehr besetzen konnten...
    das spiel endete mit 216 punkten vorteil für mich, also um das viertel am knappen sieg vorbei, aber beschweren kann ich mich da wirklich nicht...
    11:9

5. spiel gegen ??? mit einer nachtgoblinarmee:
    DAS spiel für mich bei diesem turnier... :D
    er hatte drei schamanen, darunter ein level4, 4 speerschleudern, 1 steinschleuder, 1 kamikazekatapult, 1 riesen und 12 fanatics... der rest war infantrie...
    vom ersten spielzug weg sah es ganz schlecht für mich aus, in den ersten beiden runden konnte ich ihm nichts ausschalten, verlor selbst durch beschuss, fanatics und magie einiges... ausserdem floh meine grosse gorherde mit general, wargor und schamane vor entsetzen, allerdings nicht vom feld :)
    dann war meine stunde gekommen... oder eigentlich seine :D
    da meine letzte bannrolle auf der flucht war, konnte ich seinen waaaagh nicht bannen und er griff mich an allen frontan an... allerdings blieb ich überall stehen und das war SEHR gut so... in der folgenden runde kamen meine gegenangriffe, die ALLE seine schamanen und auch alle bis auf eine nachtgoblineinheit auslöschten... das blatt hatte sich unerwarteterweise gewendet... danach schaltete ich alles aus, was ich irgendwie in reichweite brachte, es sah sogar nach einem 20:0 aus... wurde es aber doch nicht, da mein general den riesen, der noch 2 lebenspunkte hatte, angriff... er traf alle attacken, würfelte beim verwunden allerdings 3 einsen, der riese brüllte danach und überrannte den general, der riese schickte dann in meiner letzten runde dank entsetzen noch 2 gorherden und einen streitwagen in die flucht, bevor er selbst von W6 treffern der stärke 3 in die ewigen jagdgründe geschickt wurde... von der goblinarmee blieb nur die halbe snotlingeinheit stehen, die sich lange zeit ein packendes duell mit 5 chaoshunden geliefert hatte... der letzte hund fiel im letzten spielzug... RIP :P
    17:3 und dieses spiel bekam von mir beide great-game-punkte, eines meiner witzigsten spiele aller zeiten... :)

gratulation an den seriensieger sunzi, irgendwann will ich unbedingt gegen ihn spielen... vielleicht ja bei den neujahrsfestspielen ;)
    Ich möchtmich hier noch mal bei den Salzburgern für dieses tolle Turnier und bei meinen mitspielern für die Spiele bedanken.
    War echt super und werde sich wieder kommen (wenns meine Frau erlaubt).
    Das Turnier ist für mich super gelaufen obwohl ich mir es so weit vorne
    gar nicht vorgestellt habe.

Meine Armee sah zwar sehr stark aus (hatauchbei einigen Gegener voll eingeschlagen,aber ich glaube sie war trotzdem sehr nett).

Armee:
    General auf Pferd,Verzauberter Schild;Gralstugenen,Tugend des Ungestümen Ritters
    LVL1 Maid auf Pferd 2xMagiebann
    Armeestandarte auf Pferd
    Held auf Pegasus Gralstugen
    Held auf Pegasus Gralstugen
    5xRitter des Königs nur Champion
    11xFahrende Ritter volles Kommando
    12xFahrende Ritter volle Kommando
    9xQuestritter volles Kommando
    10xGralsritter volles Kommando

1.Spiel gegen Zwerge

Hatte 3xArmbrustschützen,2xSteinschleuder,1xSlayer,2xKlan,1xEisenbrecher,Armeestandarte,Runenschmied,Held.

Steinschleuder und Armbrüste haben in den ersten 2 Runden nicht viel getroffen dadurch hab ich in der 2 runde mit alen was ic hatte angegriffen.
    War ein scnelles spiel und ich hab glaub ich nur 120 punkte abgegeben.

2.Spiel gegen Chaos Tzeentch
    Da sah es nicht sehr gut für mich aus,den der Dämonen Prinz und Held auf Flugdämon flogen um mich herum so das ich sie nie Angreifen konnte und sie zauberten sehr böse sachen auf mich,der Rest stand in einem Eck und´da er mich am Maschieren hinderte konnte ich nicht hin.
    Hab aber dann doch seine Auserkorenen noch erwischt und er hatte Pech das er eine Einheit die Die Fahen im Zenrum hielt mit Held und Prinz angriff ich sehr gut Rüstete und er bei beiden den Aufriebstest verpatze.
    Held floh General minus 2 Lebenspunkte.
    Es gab 2 Strittige Punkte die einmal mir eine Einheit kostete und einmal mir half.
    1punkt :Ritter greifen meine Ritter von Vorne an Prinz von Hinten.
    Ritter waren 7 Zoll weg und Prinz 11 ich floh und würelte 10.Ich dachte keiner kann mich erreichen ,aber er meinte dir Ritter sind einheiten stärker und soo muß ich von ihnen wegfliehen und daher bin ich näher beim prinz und dadurcherreicht er mich.
    1Punkt:Er sagt mit streitwagen(Held darauf )Angriff auf die Ritter die die Fahne hielten An.
    Er will den SW bewegen und ich sag noch bitte miss vorher ab.er bewegt ihn aber un sich sag bitte stell ih noch mal zurück und messe,da warens dann 15 Zoll .war noch neh kurze diskusion ob näher oder weiterweg ,aber er hatte sich schon vorher auch bei den rittern verschätzt.
    Sonst war es ein frustrierendes Spiel weil ich nicht zu gegner kamm(hat nix mit gegner zu tun ,war halt seine Armee).
    Es ging sich dann noch ein Sieg für mich aus.

3Spiel Waldelfen
    Da sah ich nicht voll Lichtblick am Horrizont sehr viel Gelände und ich kam nicht hin,leider hatte ich sehr schlecht Rüstungwürfe so das er mir fast meine Ganze Armee wegschoß undZauberte.
    Hätt ich nur die hälfte der treffen auf 2+ und 3+ Gerüstet dann wäre noch alles gestanden(halbe punkte hätte er schon bekommen) und er hätte höchstens einen knappen sieg bekommen.
    War ein bischen frustrierend ,weil ich ihn auch nicht erwischen konte aber was sol man machen.

4.Spiel gegen Vampire aus Sturm des Chaos
    Ich setzt im 2 Spielzg alles auf eine Karte und griff die Generalseinheit an und brachte den General zum sterben .
    Dadurch war dann das spiel für meinen Gegner gelaufen.

5.Spiel gegen Skaven
    Mein Gegner war ein relativ junger spieler (ich glaub 15) und hatte überhaupt keine Ahnung was meine Ritter können ,dadurch war dann das Spiel im 2 Zug gelaufen.

ICh möcht mich hier noch mal bei meinen Gegner bedanken es waren sehr spannende und interessante spiele und ich hab dabei auch wieder sehr viel gelernt für meine Bretonen.
    Ich möcht mich auch für die eine oder andere frage oder Diskusion entschuldigen denn in den letzten Jahren bin ich leider nicht sehr heufig zum spielen gekommen und alles ist nicht mehr so im Kopf wie es sein sollte.

Zum Schluß noch.
    Die Bretonen können schon was und meine Aufstellung hat mir schon sehr gefallen ,aber ich muß mir noch was gegen Armee einfallen lassen die sehr viel auf verstecken und Ausweichen spielén .

MfG Cowboy

Edit:Hab ich glatt vergessen.Für alle die es wissen wollen ich bin 4er geworden angeblich einen Punkt hinter den 3.Gar nicht schlecht für einen Alten Veteranen :-))) Sollte ich aber das nächste mal mit meinen Sohn kommen könne (er ist immer so brav und würfelt für mich-er ist auch unbestechlich) dann könnt ihr euch warm anziehen :-)))))
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich schon,ich glaube wenn volles Schweizer System gespielt wird so wie letzten beiden partien dann ist das besser,aber das ist meine persönliche meinung,sonst wars echt super.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cowboy“ ()

Etwas muß ich noch loswerden.
    Die Leistung von Mario Häupl(stimme Gottes) war einfach super.
    Er war die Ruhe in Person,und er hat sich auch wenn er nicht sicher war und entschieden hat sich gleich informiert und sogar ein ergebnis revetiert.

Das ist mir im 3 Spiel passiert und obwohl wir glaub ich schon einen Zug weiter waren haben wir das ergebniss wider revitiert und weitergespielt.
    Das sollte eigentlich bei keinen Erwachsenen ein problem sein.
    Mirgefält auch die Einstellung beim Turneir das wen was vergessen wird das es nachgeholt wird.

Danke Mario war echt neh tolle leistung.

MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    Hi,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War wirklich wieder ein geniales Turnier. Abgesehen vom Saal, der meiner Meinung nach ein bissl zu klein war, war eigentlich alles top.

Auch meine Gegner waren allesamt schwer in Ordnung.

Im ersten Spiel hab ich ja gleich mit Sunzi ein ganz schönes Bröckerl abbekommen. Hab mich aber denk ich ganz gut geschlagen und ihm nur einen knappen Sieg "gegönnt". Ärgert mich jetzt eh, dass ich, wenn mein Prinz nicht angegriffen hätte, 360 Punkte weniger abgegeben hätte. Aber ein lehrreiches Spiel und ich hoffe auf ein erneutes Aufeinandertreffen.

Ergebnis: 7:13

Vor allem das Spiel gegen Ruad hat mir besonders gut gefallen und er hat mir manchmal sogar ein bissl leid getan, mit seinem Gewürfle. Auch für mich war dieses Spiel eines meiner great games. Hoffe, dass wir uns das nächste Mal auf der ÖMS sehen. *g*

Ergebnis: 18:2 (geschätzt)

Im dritten Spiel gings gegen eine Tzeentch-Power-Armee mit Drachen aus Bayern. Der Gegner (sorry, hab den Namen vergessen) war echt supernett, aber nachdem er in der ersten Runde meinen Prinzen umgebrunzt hat, war das Spiel für mich gelaufen. Das Spiel hat mich wirklich frustriert, weil ich keine Fehler gemacht habe und trotzdem chancenlos war. Möchte mich hiermit auch noch für mein Geraunze entschuldigen. :D

Ergebnis: 5:15

Im vierten Spiel gings dann gegen einen Salzburger (tut mir leid, aber mit Namen hab ich's nicht so ;)) mit Khemri. War auch ein sehr angenehmes Spiel. Meine Würfel hatten sich wieder auf den Durchschnitt eingependelt, aber seine waren ihm stellenweise nicht gesonnen. Allerdings hat er, meiner Meinung nach, auch ein paar Fehler gemacht, die, teilweise, doch entscheidend waren.

Ergebnis: 18:2 oder 19:1 (bin mir nicht sicher)

Im letzten Spiel traf ich dann gegen Silverterror mit Slaanesh-DE von den DT. Wirklich ein sympathischer Kerl und das Spiel hat auch wirklich Spaß gemacht, weshalb er auch meinen zweiten Great-Game-Point bekommen hat. Das Spiel war lange Zeit recht ausgeglichen, doch am Schluss hab ich mich doch noch durchsetzen können.

Ergebnis: 15:5

Danke nochmals an das gesamte Orga-Team für einen wirklich gelungenen Event. Falls ich Zeit habe, werd ich sicher auch das nächste Mal nach Salzburg kommen.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    So hier die Liste

1. Andre Bernreiter(Sunzi) Tiermenschen 92/6594
    2. Roland Stegmüller(Alirion Schattenblatt) Waldelfen 89/7210
    3. Chris Auer (sisyphus) Skaven 85/5290
    4. Christian Gombkötö (Cowboy) Bretonen 83/6371
    5. Ben Wolf (Nercordias) Chaos Tzeentch 83/5206
    6. Wolfgang Weber (Ruffy) Tiermenschen 80/5343
    7. Walter Maier (murus) Goblins 74/3046
    8. Sven Linge (fun@ic) Dämonen Tzeentch 72/ 2584
    9. Claus Müller (Taranus) Dämonen Tzeentch 71/2272
    10. Ben Pelikan (Phyrexio) Dämonen ungeteilt 70/4247
    11. Philip Asitsch (Damyen) Chaos Tzeentch 70/3017
    12. Philipp Prenner (naien) Sylvania 69/3075
    13. Lukas Svadlena(Bakvrad), Strigoi 68/2068
    14. Alan Smajovic (Mort) Chaoszwerge 67/1591
    15. Thomas Anger (Dark Avenger) Dämonen Nurgle 65/2868
    16. Josef Knoll, Söldner 65/2002
    17. Wolfgang Zurowetz(shakespeare) Chaos 65/637
    18. Manuel Schupfner(schnief), Goblins 64/1323
    19. Karl Hofer (q-che), Imperium 63/1603
    20. Dominik Koller (Sepiroth), Echsen 62/1636
    21. Stefan Mader (Ruad), Nurgle Goassn 62/1393
    22. Ringo Roidl(Ringostarr), Bretonen 61/926
    23. Markus Brinskele (Silverterror) Slaaneshkult 60/817
    24. Michael Urban (Prijiker), Sylvania 60/217
    25. Gunther Liebhart, Skaven 60/-290
    26. Jürgen Brandner(Lord J), Khemri 58/7
    27. Thomas Fischer(Dogday Sunrise), Hochelfen 57/-57
    28. Markus Kwatsch (kwatschi) Chaos 56/845
    29. Johannes Zrost, Strigoi Vampire 56/42
    30. Lukas Müller-Thies, Skaven 55/173
    31. Norbert Schaiter(Dimmu Golrath), Khemri 53/-333
    32. Stefan Jandl(Hohepriester), Echsen 53/-344
    33. Nikolaus Schultz (Brazzo), Chaos Tzeentch 53/-652
    34. Vuray Laci(Endyamon), Slaaneshkult 51/38
    35. Felix Kubesch, Khemri 51/-462
    36. Daniel Brandl, Carstein Vampire 51/-1733
    37. Albert Pristovnik(Grim&Frostbitten) Chaos Tzeentch 49/-214
    38. Daniel Lippitsch(Phytrion) Zwerge 48/-1779
    39. Markus Engels, Echsen 47/-1093
    40. Roman Trabitsch(Thousand), Echsen 45/-2021
    41. Bernhard Stegmüller/ Chaos ungeteilt 44/-2094
    42. Eva Brinskele(Biene Maya), Echsen 44/-3064
    43. Robert Aumaier(Xenojäger), Hochelfen 43/-2206
    44. Matthias Wieland(Lord Helmchen) Strigoi 42/-2601
    45. Manfred Urban(Khalaris), Bretonen 42/-3469
    46. Roland Breitfuss, Dunkelelfen 41/-2185
    47. Philip Steiner(Das Eiserne Kreuz), Skaven 41/-2763
    48. Niclas Müller (Belenus), Sylvania 41/-2849
    49. Peter Haberfellner, Zwerge 40/-1695
    50. Thomas Hofer(Tomizlav), Zwerge 40/-2193
    51. Roman Huprich (surm). Imperium 36/-3118
    52. Pichler Arnold (Pariah), Zwerge 33/-4003
    53. Erich Rankl(oerty), Goblins 33/-4218
    54. Gregor Czerny (Icestorm), Khemri 32/-3837
    55. Mario Arige, Dunkelelfen 31/-4166
    56. Stürzinger Alex(Wolfpack) Chaos Slaanesh 29/-5056
    57. Philipp Ensmann, Orks&Goblins 29/-5206
    58. Daniel Laher, Goblins 15/-8337

Aus der Wertung Dominik Heinrici (Knechtruprecht) Blutdrachen Krank 28/-403

Greetz Ruad
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Dann mach ich auch mal Nachbesprechung für meine Dämonischen Legionen!
    War wirklich ein tolles Tunier - platzmäßig und auch im Hinblick auf den Ablauf der Spiele hat alles prächtig funktioniert.
    Meinen Dank also an den Veranstalter, die Helfer und Mario aka "die stimme gottes" - habts echt was tolles geleistet!

Kurz zu den Spielen - vorab: Psychologie hat sich voll ausgezahlt; v.a. die ersten 3 Spiele :P

Meine Armee: Dämonenprinz des Tzeentch, herold des Tzeentch, 20 Horrors mit MS, 12 Horrors mit MS, 5 Flamer, 3 Kreischer, 4 Boten des Wandels und ein Tzeench-SW

1 Spiel gg Urban Michael mit SYLVANIA 7:13(glaub ich) für ihn
    Er hatte 2 schwarze Kutschen, ein kleineres Fluchritterregie mit Baron, ein großes Zombieregie, ein großes Skelettregie, 2xTodeswölfe, Fledermausschwarm; Fürst mit Carsteinring und ein Gespenst - beides im großen Skelettregie.
    Spielablauf: er versuchte mit den Fluchrittern über die äußere Flanke um einen Wald herumzukommen, um mich von hinten zu erwischen - die FR haben keinen NK gesehn mit dem Rest is er langsam nach vor marschiert, die TW haben derweil die Spielfeldviertel besetzt.
    Alles in allem liefs etwa so: er beschwört Zombies, ich kill sie mit Magie und beschuss - 6 Runden lang! Blöd war, dass er mit nem Schwarm meine Tzeentch-SW erwischt hat und ich es nicht schaffte loszukommen, so dass er mit einer Kutsche den SW pulverisieren konnte. Derweil brauchte ich wertvolle Zeit um mit den Boten des Wandels und dem Dämonenprinz seine 2te Kutsche zu killen - das ding war zah! Nk zw Horros und Zombies war immer lustig.
    War aber trotz der nicht optimalen Paarung - Vamps/Dämonen ein sehr lustiges Spiel! Danke nochmal dafür!

2 Spiel gg Ben Pelinka mit Dämonischen Legionen - ungeteilt&Khorne 15:5 für mich
    Armee: ein erhabender Dämon(ungt), ein Herold des Tzeentch, einmal Horrors inkl Champ, einmal Zerfleischer(20+4+RW), ein Khorne-SW, 3 Moloche des Khorne und ein AST des Khonre auf Moloch.
    Ablauf: Er hatte den ersten Spielzug und kam etwas zuweit vor, so dass ich mit meinen Dämonen mit Magie/Beschuss gleich seinen Gen. killen konnte; mein SW schaffte es erst mit unterstützung der Boten des Wandels(nachdem diese die Horros vernichtet hatten) seinen tzeentchherold zu killen. meine Horrorregies wurden vom ansturm der Khornetruppen vernichtet;
    Sehr lustiges Spiel und wirklich netter gegner! Acch ein Danke fürs tolle Spiel!

3 Spiel gg Chaos Bernhard Stegmüller mit Chaos-"Ungeteilt" 10:10
    Amee: Gen(ungt) auf Chaosdrache, 6 auserkorene Chaosritter des Slaanesh, 7 CRitter(ungt)+AST(mit irgendeinem Mag Banner), Kreischer, Gargolys, Barbaranreiter
    Ablauf: er hatte den ersten Spielzug, stürmte vor; im Prinzip tat ich nichts anderes als mit allem fliegenden außerhalb seines Sichtbereichs zu bleiben und zu zaubern - macht ca. 100 Verwundungen und er versaute ganze 3!!!! Rustungswürfe dafür hab ich mit meinen Horros (4+RW) sehr viel gesaved - bsp Gen macht 5Treffer, 5 Verwundungen 4 Saves; Drache 5Treffer, 5 Verwundungen 4 Saves; Auserkorene 8treffer, 7verwundungen 6 Saves, Pferde: 1treffer, 1 verwundung, Kein Save! ja da haben wir beide blöd geschaut!
    Auch ein sehenswertes Spiel! Danke dafür!

Zweiter Tag; endlich mal nichts, was imm gg Psych war!

4 Spiel: Imperium gg Roman Huprich - einer der nettesten Gegner die ich jemals hatte! 19:1 für mich
    Armee: HFSK, Kanone, Musketenschützen, Schwertkämpfer mit Abt Bogenschützen, nochmal bogenschützen, 6 Ritter des WW, 7 innere Zirkel Ritter, 2x Pistoliere, Flagellanten; Meistermagier, Magier St2, AST mit Banner, bei dem Man Psychtests wiederholen kann (alle bis auf einen geschafft - sieh unten)
    Spielablauf: War eigentlich unglaublich - Tzeentch versagte in der Magie (3 Patzer) und beim Beschuss(da im NK); Imp im NK schlechtest, Magie sehr gut - das beste: Tzeentch rulte aber im NK: bsp 3 Horros greifen den im NK gebundenen MM in den WW an - 3 treffen, 3 verwunden, 3 RW versaut -> Magier tot! Boten des Wandels killen WW(die angegriffen haben) - Horrors überrennen Swertkämpfer...Schmankerl am Schluss: Rittereinheit mit AST versaut den Entsetzenstest in der letzten Runde und flieht
    Armer Roman - hatte echt nur Pech
    @Roman: Danke, dass trotz deines extremen Pechs das Spiel weiterhin lustig blieb - hast die Würfel schon verbrannt??? - eine unglaubliche Geschichte!

5. Spiel: Josef Knoll mit Söldern: 10:10 (ganze 22 Pkt unterschied - hoffe ich habs mir jetzt gemerkt)
    Armee: Volans Venatoren mit Gen, Zahlmeister und AST, Riesen von Albion mit Magier, nochn Magier , Long Dron, 2x Duellisten, 3x Armbrustschützen, Held auf Pegasus.
    Spielablauf: Horros bleiben hinten und zaubern - Boten des Wandels rösten Pegasusreiter, Flamer die Duellisten; Magie dezimiert alle Duellisten und Armbrustregies und die Slayer (nur Long Drong mit 1 LP am Leben ). 5te Runde er endlich im NK - kleine Horros versauen Inst. und weg, Große werden vom hüpfenden Riesen platt gemacht (seit der 4Rd im NK)
    Auch ein sehr lustiges und entspanntes spiel! Danke dafür!

Generalspkte: 61
    Belamung: 10
    Quiz: keine Chance gg Brüderchen
    Pkt insg: 71
    Rang 9

Fazit: ein sehr tolles Tunier mit sehr vielen netten Leuten und entspannter und angenehmer Atmosphäre!
    Nochmals ein großes Danke an Alle!!!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark