Der Untergang.

Heute geshen!
      Muss sagen nach dem Film, war es wirklich lange still. Muss sagen warwirklich berürend!
      Bruno Ganz als Hitler war unheimlich gut! Die rolle zu verkörpern muss wahnsinnig schwiereig sein.
      Mehr möcht ich dazu gar nicht sagen, nur dass der Film ab 14 war und das eindeutig zu niederig angesetzt ist! Viele blutige szenen! Echt grauslich!
      Man muss den Film selbst sheen, dannn weiß man wovon die die ihn geshen haben sprechen!
      Und ich rede von einem wirklich ber+ührenden, sheenwerten Film!
      Vorallem weil ein Schauspieler meistens deshalb gut ist, weil er sich in die Rolle hineinversetzt, sich mit ihr indentifizieren! Ich denke Bruno Ganz hat sie nicht in Hitler hineinversetzt (wäre ja ein psychologisches Problem)! Obwohl er das nicht durfte, war die schauspielerische Leistung brilliant!
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      Bin ich der einzige der das Ding zu reißerisch fand? Ich meine ich kann mir vorstellen wie das aussieht wenn jemand sich in den Kopf schießt und dann sein Hirn auf den Boden sabbert, das muss ich doch nicht x-mal gezeigt bekommen. Dazu kommt dass solche Szenen trotz ihrer visuellen Offenheit lange nicht so hart sind wie manche unblutigen Szenen, z. B. Vergiftung der Kinder, Auszeichnung für den 10jährigen Panzerjäger etc.

In meinen Augen billige Effekthascherei, das hat der Film doch gar nicht nötig. Scheinbar steht dieser Hirschbiegel aber drauf, das Experiment war ja auch genial bis es am Schluss dann in banalen Möchtegern-Hollywood-Kitsch abgesackt ist.

Ansonsten muss ich Euch Recht geben, schon ein sehr guter Film. Wobei die berührendsten und gleichzeitig heftigsten Nazi-Filme ja "Das Leben ist schön" und "Gloomy Sunday" sind (= klasse Tip von Pommes, hihi) :)
      Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?