Chaos-Teams?

Ich finde die ganzen Teams bei Blood Bowl im Großen und Ganzen relativ ausgeglichen (was ich bis jetzt so beurteilen kann).

Nur wenn ich mir die 0-8-15-Chaosteams im Handbuch anschaue (ich meine jetzt nicht die Nurgle-Variante aus dem Dungeon-Bowl-Kompendium), dann komme ich für mich zu dem Schluss, dass Chaos-Teams (neben Halblingen) zu den schlechtesten Teams bei Blood Bowl überhaupt gehören.

Sicher... Chaos-Krieger sind stark, aber Chaos kann ja gar nichts! Null Fertigkeiten! Und für das, dass ihre "beste" Taktik aus moschen besteht, sind sie mir nicht stark genug! Ein Chaos-Krieger ist kaum besser als ein Schwarzork-Blocker (ich spiele Orks) und die Hörner der Tiermenschen sind zwar nett, aber auch nicht wirklich Ausgleich für ihre ganzen spielerischen Schwächen (die größte Schwäche ist, dass sie keine wirkliche Stärke besitzen: Keine Technik, nur normal schnell, beim moschen auch nicht stärker als Orks oder Echsenmenschen, usw.).

Wie seht Ihr das? Gibt es Chaos-Spieler unter Euch?
    Morgn
    Insofern sidn sie den Menschen nciht unähnlich, nur dass sie weniger mit dem Ball als mit dem Gegner spielen. Ich finde sie garnciht schlecht, wenn mans ie richtig einsetzt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    warten bis sie skills kriegen und der gegner sich wirklich anfängt zu fürchten... ich sag nur MUTATIONEN

mit meinen Slaanesh Sadists bin ich hoch zufrieden

edit: ich hab da doch was vergessen

chaosteams neigen dazu keine starplayer zu haben... jeder spieler kann das selbe und es ist eggal mit wem du wirfst und blockst

wenn du dir andere teams ansiehst und darauf kommst das 80 - 90 % der punkte auf 3 - 4 spieler konzentriert sind, bist du ganz froh das bei dir die spielr gleichmässig steigen.... ein verlust eines "starspielers" bedeutet für ein team oft eine unangenehme situation... bei chaos ist es egal... es gibt keine starplayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()