Was soll man mit solchen Typen machen

Was soll man mit solchen Typen machen

Was haltet ihr davon, wenn ein sich ein Spieler
    a) 90% seiner Armee zusammen klaut X(
    b) nen Cybot der schlecht bemalt ist nen Berg runter wirft ;(
    c) damit noch prahlt :(

Sagt ehrlich, was soll man mit solchen *piep* halten?
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Also. Ich reg mich grad drüber auf, dass so ne Giftzwiebel nen Cybot lieber nen Berg runter wirft, als ihn mir für 5-10? zu verkaufen.
    Ich kratz mir mit Müh und Not Geld zusammen um nen Trupp zu kaufen und der läuft ständig mit 2 neuen Trupps aus dem Laden ohne einen Cent zu zahlen.
    Dann prahlt er noch damit, wie einfach es wäre und welch tolle Sachen er wieder geklaut hat.

www.bitztausch.de

Na ja, es geht um einen Typen der Minis fladert und mit ihnen mies umgeht.
    Tja ist sicher kein richtiger Spieler, ein Fladerrant is er auch noch. Zeig ihn an oder sags halt den Typen in den Warhammergeschäften. Sonst: Metzel ihn nieder (auf den Schlachtfeld :D )
    Auf jedem Fall noch: Ritterlich verachten. Strafe die Feinde Bretonias mit Fleiß und Tugend. ;)
    Auf jeden Fall den Typen im Geschäft sagen, weil wenn er die im Geschäft stiehlt, dann macht er das bei Spielern oder sonstwo genauso und dann noch das Zeugs lieber zerstören als wem günstig zu geben..... O.K. is seine Sache, aber auch ein verdammt mieser Zug.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ladendiebstahl ist, neben der unmoralischen Eigenschaft, in so fern unangenehm, als daß der Verlust in den Geschäften natürlich mit einkalkuliert wird und sich somit im Preis niederschlägt. Zwar ist das bei GW-Produkten nicht ganz so eindeutig, da doch einiges über die Mailorder zu Originalpreisen geht, doch braucht man sich nicht zu wundern, wenn eventuell 10% Nachlässe der Einzelhändler wieder rückgängig gemacht werden, damit Verluste durch Diebstahl ausgeglichen werden.
    Daher ist Diebstahl dieser Art in zweifacher Hinsicht unmorlalisch, weil sie eben auch zu Lasten des zahlenden Käufers, also uns, gehen.
    Ob eine Anzeige oder Denunzierung das rechte Erziehungsmittel ist, wage ich zu bezweifeln. Die Verhaltensweise, so wie sie bzgl. der betreffenden Person geschildert wurde, weist auf andere Probleme. Ein Rezept dagegen wüßte ich at hoc auch nicht.
    Vielleicht einfach im ernsten Gespräch zur Rede stellen und ihm mitteilen, daß seine von ihm so beprahlten Taten doch eher an dem Respekt seiner Person knabbern. Ansonsten würde ich den Umgang prinzipiell meiden, so daß seine Beutepräsentation ins Leere geht...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ha, ich weiß net wer von euch Badesalz kennt, dass sind diese saucoolen Komiker aus Hessen die haben mal etwas auf ner CD gehabt was hier ideal passen würde, allerdings ging es in ihrem Text darum das die Leute Samstagsmittags nicht ihre Straße keheren, wer das kennt (Slinger?) der soll das doch bitte mal zitieren das solte man nämlich mit so leuten machen!!! (zitat: ...,dem müßt man die eier auf'm Küchentisch festnageln und solang mit ne hammerdraufhauen bis er kotzt." "Ha, viel zu hamlos, viel zu hamlos...)
    Ansonsten würde ich nicht gegen ihn spielen! Wär mir viel zu dumm! Dann doch lieber Bier trinken!!
    Was ich mit dem machen würde, der sich die Armee zusammenklaut:
    Am Kragen hochheben, und mit nem Kantholz solange auf die Fresse schlagen, bis ihm ein paar Zähne fehlen (nein das mein ich nicht als Scherz) denn solche Leute versauen mir den Spaß am Hobby. :O X( X( :evil:

Den Kerl mit dem Cybot, würd ich fragen ob er mir den Cybot schenkt (Farbe abmachen und neu anpinseln :D )

Wenn er das Teil nen Hügel runterwirft, schmeiß ich ihn hinterher, (ja Cybots haben auch Gefühle :D )
    Toll, dass ihr auch so denkt.
    Beim Besitzer des Ladens war ich schon, hab dem 5 Minuten versucht klar zu machen, dass er beklaut wird.
    Wenn ichs ner Sporenmine erzählt hatte wäre wenigstens ne Reaktion zu verzeichnen. Hat nur so ?( ?( ?( ?( :( gekuckt.

Den Umgang mit ihm vermeid ich so gut es geht.
    Hab ihn auch unter verdacht mir 10 Battle-Dices geklaut zu haben.
    X(
    www.bitztausch.de

Bei mir gäbe es nur eine Lösung....

Schuldig im Sinne des Gesetzes - Judge Dredd...

Zuerst bekäme er von mir eine Standpauke und das vor den Eltern, wenn die nicht fruchtet, lernt er einmal die Mühlen des Gesetzes kennen.

Wenn es ein Oberdepp ist, dann erfährt es beiläufig die Schule..
    Im Gemeinsein kann ich immer noch eines drauflegen ;) .

Ladendiebstahl ist eine Straftat und KEIN Kavasliersdelikt.

Franz
    a)ich geb da dem franz recht... ich mein was gibt es da lang zu diskutieren? beim laden bescheid geben, und dann mal dem laden die sache regeln lassen... und wenn sie es nicht checken, dann selbst eingreiffen!

b)das mit dem cybot ist einfach dämlich... ich mien wieso wegwerfen bevor man geld dafür bekommt dass man ihn los wird?

c)hätte ich mich nicht unter kontrolle würd er sicherlich von mir eine in die fresse bekommen! X(
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

aye..Ladendiebstahl ist eine straftat...
    wobei dies alleine mag schon verwerflich sein aber das prahlen mit solchigem ist irgendwie seltsam..
    sag einmal ist der Typ irgenwie ziemlich komplexbehaftet ? oder einfach nur dumm...
    ich würde mit ihm reden....wenn er das witzig findet ..shrug..
    wird er entweder sowieso kriminell oder Politiker was manchmal ziemlich ähnlich ist...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Was da wieder für Gewaltfantasien ans Tageslicht kommen.... :(
    Ich würde ihm einfach klar machen, was du von seinen Aktionen hältst. Und wenn er wirklich in größerem Umfang klaut mach ihm das klar (auch die Konsequenzen wenn er erwischt wird denn ab 14 ist er selbst strafbar!) und bring ihn davon ab. Melden ist wirklich die letzte Instanz denn dann liegt alles beim Ladenbesitzer und wenn der kein Auge zudrückt war es das dann wohl mit eurer Freundschaft.
    Wenn er nur ab und zu was mitgehen lässt (habe ich in Supermärkten auch hin und wieder mal gemacht - Jugendsünden - war zum Glück nur temporär 8) ) versuch ihm trotzdem das auszureden ist nur dumm und außerdem sollte imo eine gewisse Solidarität unter WH Spielern aber auch Händlern (die zumeist ja selber spielen) herrschen..
    Entschuldige bitte, aber solche drastischen Taten verlangen schon ein bißchen mehr als ein - ich schreibe jetzt bewußt überspitzt - "pseudopsychologisches" Gespräch unter Freunden, die sie ja nicht einmal richtig sein dürften..

Der Effekt wäre wohl null, im Gegenteil, man steht oft als Looser da.
    Wie schon richtig geschrieben - der Kunde zahlt indirekt den Schaden und der Typ lacht sich ins Fäustchen..

Wenns einmal eine Figur ist, nun gut, eine "Jugendsünde" - warum auch immer, denn wer meint, daß er hiermit etwas beweist, ist IMO arm im Geist. Wenn ich aber lese, daß er regelmäßig mit 2-3 Einheiten rausspaziert, dann kann ich so etwas auf keinen Fall gutheißen und ich könnte es auch nicht dulden. Wer wegsieht, lädt ebenfalls Schuld auf sich - auch bei solchen Straftaten.

Franz