40k Regelbuch ist da (engl)

40k Regelbuch ist da (engl)

Ja servus..sie haben es geschafft!!

Gerade eben ist via mailorder mein neues 40k Regelwerk eingetroffen.
    Tja viel kann ich noch nicht sagen, da 10 Minuten Durchsicht keinen wirklichen EInblick verschaffen aber mal der erste EIndruck.

- hardcover, softcover soll es ja nicht mehr geben. Hat wirklich den Eindruck eines Buches...eines gediegenen Buches.
    - 270 Seiten mit wirklich allem was das Hobby so bietet, einem Regelteil, einem Vorstellungsteil und einem Teil der ein klein wenig an das General's Compendium von WHFB erinnert, einfach viel missionen, kill teams, bemalen, basteln, kampagnen..armeen.
    - viele, sehr viele Illustrationen und Bilder. Hardcorefans werden wohl wieder viel wiedererkennen aber ich möchte diesbezüglich zu bedenken geben dass nicht nur Trovarions, Constables und dergleichen herumlaufen die viel kennen.....:)....

auf den ersten blick ein fettes teil, was mir gefällt sind die schwarz weiß bilder die die regeln immer illustrieren, das macht das Ganze doch lebensnaher....

also dann ich mache mich ans Schmökern.......
    cheers
    tom
    sehr fein... wenn chefe das rulebook hat dann beginnt die neue edition bei uns langsam fuss zu fassen...

ich hoffe auch bald meine finger an so n teil legen zu dürfen um es mal genauer zu studieren und meine meinung zu bilden.,..

cheers
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Jo, habs schon seit über einer Woche, von der aufmachung her sehr fein :D

Vom Inhalt her nix umwerfendes, die wichtigsten regeländerungen waren eh schon lang bekannt. Ganz nett find ich den hobby teil mit all den anleitungen/beispielen von modellen/armeen/gelände... auch wenn insgesamt der hobby-teil ein bissi sehr unorganisiert wirkt. Lobenswert is auch der index, so dass man endlich die depperten regeln findet, dies überall versteckt ham ;)
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    jau habe mich jetzt mal bis bewegen und schießen vorgearbeitet...ja Aufregendes....nein nicht wirklich. manches ist halt komplett anders......indirekt feuern ohne schätzen, warum nicht, sollte ja die zukunft sein. schießen und nächstes ziel und moralwerte.....stehe dem auch nicht so negativ gegenüber.
    es sind natürlich viele "kleine" große sachen die sicher die spiele trotzdem komplett anders gestalten werden.
    mal schauen, heute abend ziehe ich mir wahrscheinlich den schwersten brocken "nahkampf" rein.......guckst du.

aber trotzdem ich finde es nicht schlecht gelungen. unaufgeräumt, naja könnte sein aber den hobbyteil blättere ich noch nur so durch, da stecken sicher viele dinge drinnen.....
    mir gefällt dass sie wirklich versucht haben alles sehr praxisnah zu erklären udn auch zu zeigen...etwa wie kann ich minenfelder realisieren usw....

macht lust auf mehr, ehrlich! :)
    cheers
    tom
    Hm....hört sich besser an als vermutet. Das Spiel und die Taktiken werden aber in meinen Augen nun ganz andere sein.
    Geschütze und nicht mehr schätzen ist und bleibt aber eine verdammt ungute Kombination :D
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    so, habe das teil mal durchgeackert.....natürlich bleiben beim ersten mal durchlesen nicht alle Infos hängen.

konnte nix wirklich finden dass wir nicht gewusst hätten. bei manchen sachen konnte ich freudig den kopf nicken..endlich wurden einige unklarheiten geklärt bzw. "doofe" sachen geändert.

ein unentschiedener nachkampf ist ein unentschiedener nahkampf...nix mehr würfeln...
    schablonen können offiziell durch abweichen über ihre reichweite hinausgehen.
    die in den nahkampfbewegung wurde endlich ausführlich erklärt und ich muss also in zukunft nicht mehr jedem sagen dass es keine schlangenlinienbewegung mehr gibt...

tja die eine oder andere sache ist sicher lästig und erfordert eine Überdenkung und wohl auch neue Taktiken aber mal ehrlich, ich versuche das Ganze mal positiv zu sehen. das Rad haben sie nicht neu erfunden aber ich stehe dem wirklich erfreut gegenüber auch wenn es gerade mich als DA SPieler anzipfen könnte...meine Plasmawaffen verlieren ein wenig an wert....2x feuern kommt nicht mehr so gut...auch furchtlos kommt nicht mehr so gut aber mal ehrlich ...ist mir vollkommen scheißegal....ich freue mich drauf und hoffe dass bei 40k endlich wieder der spielspaß im mittelpunkt stehen könnte und die ewige raunzerei aufhört! :)

das buch selbst gefällt mir immer noch und ich freue mich wenn ich mal alle scenarien durch habe und das drumherum gelesen habe
    cheers
    toom
    Original von constable
    auch wenn es gerade mich als DA SPieler anzipfen könnte...meine Plasmawaffen verlieren ein wenig an wert....2x feuern kommt nicht mehr so gut...auch furchtlos kommt nicht mehr so gut

Dafür bekommst dann ja eh wieder einen bärtigen DA Ordens Codex. ;)

Und ich einen für BA! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ psss Andreas........ :D............ich wollte mal ein wenig jammern damit sich nachher wenn ich meinen ultrabärtigen DA Codex habe nicht alle so aufregen! 8)

na, mal ganz im Ernst, ich habe trotzdem kein Problem damit. Werde auch in Zukunft herumplasman, gehen halt ein paar Haberer mehr hopps..egal....solange ich das Chaos und andere Abweichungen im Zaum halte...

i...........

ich glaube auch dass sich das feeling des spiels halbwegs verändern wird. beschuß, nahkampf, fahrzeuge, indirekt feuern....verändert sich doch zum teil viel. manches recht subtil, anderes recht offensichtlich.....

mal schauen, freue mich auf alle Fälle bereits auf unser neujahres 40k turnier und hoffe ich kann teilnehmen und ein paar von der platte putzen!!

hehehe
    cheers
    tom
    HIm, wollte mal fragen, wie gut die Armeeliste für die SM im Regelbuch beschreiben ist, sollte meins mit Ende Sptember erhalten (wenn halt die dt. Version kommt).

Habe ja gelesen, dass es dann einen Ordensbaukasten gibt. Ist der schon im regelwerk beschrieben oder muss ich da auf den Codex warten (dauert ja noch soooooooooooo lange)

cheers

rainer
    also gescheit finde ich das du Fahrzeuge mit transportfähigkeit die du NICHT als Ausrüstung zum Trupp kaufst JEDEN transportieren können und nicht nur einen designierten trupp..dmait werden zB Falcons als transport viel versatiler. Das HTH finde ich besser..wobei die tatsache des kann mit allen special hinschlagen ...hmm..na ja...
    wIR werden jetzt einmal eine 500 pts "pseudokampagne" starten

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Sia

war das nicht bis jetzt auch so?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wenn ich einen Land Raider in der Unterstützungs Sektion gekauft hab konnte ich aber auch alle möglichen Einheiten Transportieren.

Nur die Fahrzeuge die als Option für den Trupp gekauft wurden, bei Taktischen zb., durfte man nur für für den einen Trupp verwenden.

Wo stand das...... INI 1 ?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Als ein erstes Fazit läßt sich feststellen, daß im Prinzip alles schneller, weil effektiver gemacht wurde:

Beschuß insbesondere durch Schnellfeuer aber eben auch verbesserte Zielauswahl ist heftiger geworden,
    Nahkampf ist durch die Ausweitung auf 2" Angriffszone und Einbeziehen der Initiative in den Rückzug heftiger geworden,
    Fahrzeuge können mehr, sind aber auch schneller down... Alles in allem mehr Action in klareren Zügen.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    yep... in richtung schnelleres wegräumen der modelle nach kürzeren spielen... weiss net ob mir das so gut gefällt aber mal sehen wie sich das in der praxis auswirkt...

den coolness faktor der 40k für mich so attraktiv macht scheinen sie durch den neuen sm codex zu erhalten wollen... die rules dahinter sind wohl noch immer auf einer pre - evolutions stufe...

aber immerhin gav ist glücklich damit.. :rolleyes:
    ist doch auch was schönes! :P
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --