Schwächen der Eldar

d.h. einen Predator mit MK und HBs in den Kuppeln wär' garnicht so ungeeignet...

ad hohe stärke: naja, gegen Toughness 3 brauch i kane oarg starken waffen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

mit scouts ist beim adrian nicht zu rechnen..genausowenig mit yanden....

aber wenn ich das hier poste könnts sein, dass er es sich überlegt :)

mein tipp - beim ersten ma wirst sowieso keine chance haben.
    vielleicht beim 2ten mal mit der auflage, dass er die selbe armee spielen muss.
    da kannst du aus deinen "fehlern" lernen und die aufstellung ändern.
    weil es hört sich für mich nicht so an, als ob du ne ahnung hättest was man ggen eldar macht.
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

naja, was man gegen die Spitzohren macht hängt davon ab wie sie daherkommen...

nachdem ich CSM einzusetzen gedenke wären meine primären stärken wohl der 3+ Armour-save, die höhere Toughness und die relativ guten WS und BS werte --> so schnell als möglich in HtH mit sovielen modellen wie möglich, Avatar o.ä. schnell loswerden...

macht es Sinn gegen Eldar Psi-kräfte einzusetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

nachdem ich CSM einzusetzen gedenke wären meine primären stärken wohl der 3+ Armour-save (striking Scorpions), die höhere Toughness (Wraithlord) und die relativ guten WS (Banshees, Scorpions) und BS werte (Dark Reapers) --> so schnell als möglich in HtH mit sovielen modellen wie möglich (Banshees, Scorpions, Seercouncil, Wraithlords..) , Avatar o.ä. schnell loswerden... (Mindwar)

macht es Sinn gegen Eldar Psi-kräfte einzusetzen (Mindwar, Fortune, Guide)?

:D *sorry*
    lol, scho klar.. nur was du irgendwie net verstanden haben dürftest an meinem Post ist die Tatsache daß es bei mir so aussieht:

nachdem ich CSM einzusetzen gedenke wären meine primären stärken wohl der 3+ Armour-save (alle), die höhere Toughness (alle, Plague Marines) und die relativ guten WS (alle) und BS werte (alle) --> so schnell als möglich in HtH mit sovielen modellen wie möglich (alle).....
    was du auch machen kannst ist dies: Du stellst dir deine Spezies zusammen, die sich um PLs und Fahrzeuge kümmern und du stellst den Rest so standardmäßig wie möglich auf und verfolgst die von dir angedeutete Taktik => Nahkampf! Auf den Avatar feuerst du mit allem was grad so in Reichweite ist und kein besseres Ziel hat (ist bei mir meist Lasergewehrfeuer welches dem Avatar zu schaffen macht, nix starkes, immer nur viel!)
    Bei den Spezies kannst du ja schaun, dass du sie im ersten zug mit nem rhino oder so verdeckst, das hilft meist und solange das Teil zusätzliche panzerung hat ist es entweder zerstört oder fährt weg wenn du dran kommst, mit lahmgelegt wollen wir mal nicht rechnen ;)
    Nobody is perfect...
    Also gegen Gards der Eldar gehst am besten mit 24" Sturm vor. Die Shuriks haben ja bis auf die Kanone alle nur 12 " Was natürlich bei Skorpis, Asis und Konsorten Vorteilhaft ist.

Gegen die schweren Aspekte und Bikes wäre im Falle von CSM Sturmkanönchen oder so recht nett.

Insoweit kein Runenprophet am Tisch ist machen PSI Kräfte schon Sinn nur kommts drauf an welche und von fremden Rassen kenne ich zu meinen Bedauern kaum welche.

Mfg

Wintics
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    hä?

lass mich mal zusammenfassen

du schlägst sturm x waffen über 24" vor...

das wären dann wohl terminatoren

sturm x 24" vs schwer 3 36" DS2 die rechnung geht nie auf

chaos hat keine sturmkanonen

ausserdem haben sturmkanonen DS4

"schwere" aspekte und jetbikes haben RW3...

schon ein wenig seltsam deine tips... ?(
    @Charon

Du hast recht *peinlich* :(

Wenn dann Normale Boltern mit Schnellfeuer gegen Gards.
    Termis sind da etwas teuer.

DS4 reicht doch für Gards oder etwa nicht ?

Mfg

P.S Lasse mir immer gerne was beibringen von weisen Zockern nachdem ich seltener Spiele :)
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"