Kommen wir zu den Necrons....

Kommen wir zu den Necrons....

Also wie versprochen verrate ich euch mal etwas über diesen Panzer der Necrons:

1.Der hat an allen Seiten Panzerung 14 (wo sind eigentlich Front und Heck??)

2. Das ding hat eine dicke Bewaffnung. Alle Einheiten, die 12Zoll von der Pyramide entfernt sind, erleiden 2W6 Schaden mit Stärke 9 und DS 2!

3.Dieser Panzer (oder was dies auch darstellen vermag) gilt als "Schocktruppen", den man auch mitten in eine Einheit reinschmeißen darf.

4. Man kann einen Beliebigen Trupp, den man als Reserve aufbehält, direkt zum Panzer bringen. Das "Vieh" hat eine Art Warpportal.

5. Spezielle Sonderegeln von Waffen fallen aus (z.B. Melterwaffen haben keine 2W6 auf halber Reichweite und die nette Sonderregel der Lanserlanze gilt hier nicht). Man hat gegen den Panzer nur 1W6 zum Durchschlagen der Panzerung.

Und zu guter letzt: Es kostet ungefähr soviel wie ein Landraider!

IST DAS NICHT ZUCKERSÜSS?????????

*grummel* ich hasse jetzt schon die Necrons...... X(
    Also Punkt 2 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Wie soll das gehen? Tyraniden? Orks? Diese bzw. keine Ausgewogene Armee, hätten eine Chance gegen eine Necron Armee welche ein oder zwei solchen Dinger beinhaltet.

Und für den Rest gilt dass sie mit einer Allroundarmee auch aufgeschmissen sind, außer LK´s und LK´s kann man gegen so ein Ding nähmlich nur mehr LK´s aufstellen.

Hört sich schwerst schwachsinnig an.........unspielbar.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    diese Informationen sind bei weitem NICHT neu....

auch wurden die schon im Forum gepostet....
    wer lesen kann ist, wie immer, klar im vorteil...

zu punkt 5 : die sonderregel heisst : fluessiges Metal
    und er kostet mehr als ein LandRaider...

mfG
    Is doch Schwachsinn so ein Ding zu schaffen.

Also mamn muß mit Laserkanone draufhalten mit mind 6 Stück, dann hast als SM ne reele Chance mit 4 zu treffen, dann mußt du durchschlagen oder streifen und dann wirds schon happig...also von den 4 Streift oder durchschlägt nur eine und dann brauchst auch noch das Glück ihn zu zerstören oder gilt da die selbe Regel wie bei Schwebern (lahmgelegt=Absturz=Zerstört)

Also Summa Sumarum hast du bei 6 Laserkanone die Chance mit 1er auch durchzukommen bzw. zu streifen. X( Wer will schon gegen so was spielen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Punkt 2 stimmen die Werte 100 % nicht

@Gitkull: Laserlanzen, siehe flüssiges Metall, keine Negierung der Panzerung auf 12 immer 14!

@all: is ja nur mehr ein Monat, daher abwarten und Tee trinken, dann haben wir die Regeln die gelten schwarz auf weiß ;)

Motto des Tages:
    Verseuchung mit Schleim ist ziemlich fein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    nope, darfst du nicht...

du hast 1 W6 !!!! zum durchschlagen der panzerung, da die regel FLUESSIGES METAL, hier zur geltung kommt...

alles und jeder, der Staerke +2W6 zum panzer durchschlagen hatte, hat das nicht mehr !!!!
    laserlanzen verringern die panzerung auch nicht auf 12...

mfG

p.S: vielleicht kommts ja auch ganz anders.... abwarten bis der codex da ist ;)
    Nein@SatYricon

Ich habe von meiner geheimen Quelle die Infos bekommen. Der oder die Jenige hatte eine Kopie des deutschen Necron Codex!

Und noch einpaar Infos dazu:
    1. Das Ding gilt als Antigrav!

2. Bei Lahmgelegt ist das Fahrzeug nicht zerstört, sondern es landet ganz sanft auf den Boden!

Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich dieses Ding mit meinen Eldar zerstören soll! ;(
    hm..ignorieren?!ich mache mir da keine sorgen drum...
    im nk nehm ich sseine necrons allemal auseinander,alle stehen auch nicht wieder auf,also was solls...

es erinert mich an die tau:mei,die haben so tole waffen und sind so fies..und was ist jetzt???wwarum regt sich den nun keiner mehr auf? ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also hier mal die realität!! (frisch aus dem buch! nix gerüchte oder so)

235 points
    14er rundumpanzerung und bf 4
    tank skimmer
    weapon ; gauss flux arc (will fire D6 shots at every enemy unit within 12" of the monolith)

living metal, alle sonderregeln verfallen (ALLE!!!!!!!) bis auf ordnance weapons die imme rnoch 2W6 rollen und isch den höheren aussuchen dürfen.

die power matrix kann immer verwendet werden (teleportfeld) auch bei lahmgelegt...etc...

monolith stürzt nicht ab sondern landet sanft bei lahmgelegt und bleibt halt stationär..

kann sich aber nur 6" bewegen!

besondere nachteile, IMO keine!!

tom

hm..angst macht er mir trotzdem nicht..es ist EINER,der kann auch nur max. EINEN trupp vernichten,was nicht so stört bei orks..gobbos vor,bazukas draufschießen(und davon hab ich VIELE!)und irgendwan ists auch weg!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Will ja nicht unverschämt sein aber welche Stärke und welchen DS hat der 12" gauss Flux Arc.?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ach ja ich vergaß zu erwähnen dass der monolith auch anstatt was zu teleportieren seine energie nutzen kann um die particle whip abzufeuern.

24", Str 9, AP 3 (oder direkt unterm loch der schablone AP 1!!), ordnance 1, blastmarker

also auch wenn die grünen horden nciht beeindruckt sind, ich schon!....
    tom
    Min dem 12" kann ich glaube ich auch leben, 2,5" Template mit S9 DS 3 ist aber recht heftig!
    * 7x40k Tagesturnier 1.