Kommen wir zu den Necrons....
-
-
könnte sein
äh das mit dem ausweichen ist mir nicht ganz klar. das ding ist nicht als schneller angreifer konzipiert aber versuch mal in ein viertel reinzukommen wo der steht und er ist billiger als ein landraider..:)
naja, egal, reality will show it!
aber ich sehe mich shcon nur mehr mit S8+ waffen herumlaufen damit die biester nicht wieder aufstehen!!!!!!!!
tom -
-
-
Hm........mal sehen, wieviele Schattenlanzen kann ich mit 1500 Punkten kaufen? So ......30 ???
Wieviel Necronkrieger hat so ne Armee? ...so... 40??
Dann hab ich ja in der Theorie in der 2. Runde spätestens gewonnen.... und der böse Monolith macht den FADE OUT !!Bärtig spielen kann ich auch!
Also passt auf ihr Necrons: wenn ich gegen euch spiel, hab ich sooooo.... nen Bart!:evil::evil::evil:________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
Hm........mal sehen, wieviele Schattenlanzen kann ich mit 1500 Punkten kaufen? So ......30 ???
Wieviel Necronkrieger hat so ne Armee? ...so... 40??
Dann hab ich ja in der Theorie in der 2. Runde spätestens gewonnen.... und der böse Monolith macht den FADE OUT !!Bärtig spielen kann ich auch!
Also passt auf ihr Necrons: wenn ich gegen euch spiel, hab ich sooooo.... nen Bart!:evil::evil::evil:________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
schauts,ich halte das für nonsens..ist wie bei den TAU..jeder schreit"zu hilfe" und "unfair",aber im prinzip ist nichts passiert...ichkenne fast keine tau spieler,also sooo doll dürfens a net sein!
mit den necrons wird das auch so sein...
@tauanO:wieviele bazukkas kann ich mir kaufen bei 1500P?....auch sowas um die 30-40*gg*GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Auf die Necrons kann ich mir so richtig keinen Reim machen.
Zum einen sollen sie den Untotenaspekt in 40k darstellen, besitzen jedoch die teuersten Standard-Modelle aller Spezies - können also nicht in den üblichen Heerscharen der Untoten aufmarschieren...
Sie scheinen in der Tat auf den ersten Blick für die sogenannten Kiddies zugeschneidert zu sein, die gern harte Modelle ins Gefecht führen und zum anderen einen größeren Aufwand an Bemalung scheuen (jedenfalls scheinen sie ja nicht einen großen Anspruch zu erfordern).
Andererseits macht ihre wahrscheinliche, zahlenmäßige Armeegröße auf dem Feld doch eher taktisches Können erforderlich, will man nicht durch die Massen der Gegner untergehen... bin wirklich gespannt auf den Codex (hat den schon jemand?)...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
ok,komme gerade aus dem damage und bringe euch FOLGENDE NEWS:
EIN standard trupp ist net so toll!!
die kosten von 18P auch nicht!!!(überhaupt sind die kosten irgendwwie sehr hoch....)
die waffenreichweite endet bei 36"(auch nur eine,alles andere 24" max.!!)
der monolith kostet 235P und hat BF4 sowie 14/14/14 panzerung!
c-tan sind NICHT HQ!!!(zumindest stehen sie nicht drinn,aber auch nicht ber den extra modellen!!)
es gibt1 HQ modell und EINE u-auswahl....also net berauschend
zu den gegenständen konnte ich nichts sagen,weil ich gleich wied ergehen musste(hab noch schule)
falls mir wieder was einfällt melde ich mich nochmalGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Also ich weiß nich, n´Gott NICHT als HQ ?
Je ne compris pas !!!! *g*
Na dann werd ich mir demnächst auch mal Rogal Dorn als ELITE holen....
ne, jetzt mal im ernst.... wenn der nich HQ ist, was dann ???
mfg A.T. der Außeröstereichische"Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"
Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)
Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann... -
-
ich habe das army book. natürlich ist ein c'tan HQ!
steht aber eh' dabei....if choosen...count as HQ....(ach ja nur 0-1, grins aber das war wohl klar!)
cheers
BTW, ich kann mir auf die auch noch keinen reim machen.....aber alles nicht so schlimm. in den händen eines könners sicherlich gefählich aber am anfang wird jeder vor lauter angst alles an ballaballa mitnehmen was die armee tragen kann und dann ist es wohl auch bald vorbei..
tom -
was bringt dir dass du alles mitnimmst..... die normaln sachen konnen dem nichts anhaben mit w8 und der schluckt durchschnittlich 20 laserkanonen bis der tot ist.....
1.treffen 3+
2.verwunden 3+
3.rettungswurf 4+
4. lp 5
lol also ich hab gestern erste schlacht erfahrungen mit ihm gesammelt(proxi) ich sag euch der ist nicht zu schlagen ....
durchschnittlich killt der 2 schwarmtyranten .....fast : 2 blutdämonen ...
der ist nicht zu schlagen ..... also was macht man .. man setzt ihn fest ..... kann man aber nicht *g* weil der hat ne sonderregln dass wenn man will alles mit unters4 im durshcnitt
sich zurückziehn muss 2w6" ......
aber des aller gpoilste ist dass er kein besonderes charkatermodel ist (man muss nicht fragen ob man ihn einsetztn darf )
und dass er kein mindest armeegrösse bracht d.h er kann 720p arme mitmischen (360p c`tan+180o standart+180standart)
also mal im ersnt da hat sich GW mal etwas verschätz des ding ist nicht zu schlagen !!!!
aber ich bin necronspieler
wie gesagt hab ihn gestern gepielt der metzelt sich ohen probs durch ne riesige ork armee durch 0changsen :] -
-
man muss nur 15 wegballern,und das geht schnell
zum c`tan:wow...6" bewegung,4+ save und 5 LP...ich gebe ihm gegen eine eldar oder tau armee max. 2 runden,dann kannst ihn wieder in die kiste räumen
zu den necrons: da nur die krieger und die pariahs zu der 25% regel zählen,und die recht teuer sind,ists noch einfacher. mit ini 2 sind sie im hth ziemlich überfordert,und ein schusduell überleben sie auch nicht.irgendwie halte ich sie für einen zimlichen scherz,genau sie die tau.aber das ist meine meinung,die euch nicht hindern soll,euch weier vor ihnen zu fürchten!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Zu den C-Tan, bei mir im Codex steht dabei das sie Besondere Charaktarmodelle sind (Seite 27).
Und zu den Pariah da sie nicht die Sonderregel Necron haben zählen sie nicht zu den 25% wenns ums dematerialisieren geht.
C-Tan, Pariah, Gruftspinnen, Skarabäen und Monolithen haben alle nicht die Necron Regel und zählen deshalb nicht.
Was noch besser ist sie können sich nicht regenerieren und auch nicht teleportiert werden. (Beim Monolithen und den C-Tan wars ja wohl klar)
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Habe vorgestern nun auch endlich den Codex ergattern können und muß sagen, daß ich bzgl. der C'tan nun doch überrascht bin. Das vor allem dadurch, daß sie ja nun wirklich gottgleiche Wesen darstellen, gegen die selbst ein Primarch wie ein Straßenjunge aussieht. Insofern kann man sich schon fast einen Reim drauf machen, daß vielleicht auch irgendwann ein Primarch mit Werten versehen da stehen wird.
Ansonsten ist mein erster Eindruck der Zeilen, daß es sich um ein gutes, schlüssiges Werk handelt, daß Spaß macht.
Wenn auch schon erste Widersprüche bzw. Fragen auftreten: Wie kann z.B. eine Gruftspinne mit den von ihr erzeugten Scarab-Schwärmen beschossen werden. Ein monströses Modell, daß mit Schwarmbases eine Einheit bildet (also nicht mal als angeschlossenes Modell gilt). Wie schaut's nun aus mit der Deckung, Herr Chambers?Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Ich habe noch ne Info zum C´Tan:
Es steht zwar das der C´Tan ein besonderes Charaktermodel ist, aber es steht nirgentwo die folglichen Regeln für besondere Charaktermodellen. d.h. man kann den C´Tan normal einsetzen, auch wenn dein Gegner dagegen ist!!! Das habe ich heute im GW MG gefragt. Mich übermannte ein fieses grinsen........ :)):]
Und ann dachte ich an meine Gegner, wie der Heulen würde
Und zu den Gruftspinnen:
Die Gruftspinnen bilden mit den erzeugten Skarabäenschwärme eine einheit (das ist schon klar). Bei BEschuß wird der schaden zwischen den Fiechern aufgeteilt. (wie bei den Tau und ihren Drohnen)
Ich hoffe, dass ich hier einiges geklärt habe!
Euer Aenarion -
Wer sagt das bezüglich der Spinne und den Skarabäen ?
Warum soll nicht die Regel für gemischten Rüstungswurf gelten wie bei den Space Wolves und Black Templar z.B. ?
Eine Einheit mit unterschiedliche RW macht den Test immer auf den RW der am zahlreichsten vorhanden ist, und muß von diesen die Verluste entfernen.
Oder die ganz normalen Regeln für Beschuß auf Einheiten mit unterschiedlichen Widerstand wie im Regelbuch (S52) ?
Wobei das wiohl die logischste Lösung wäre.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Nachtrag
Besondere Charaktermodelle:
Seite 76 Regelbuch
Es ist daher allgemeine Praxis, daß besondere Charaktärmodelle nur eingesetzt werden dürfen, wenn sich beide Spieler vor dem Spiel darauf einigen.
So damit muß also der Gegner dem C´Tan zustimmen.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0