Letzten Freitag wars soweit, ich führte meine Skaven alleine ins Feld.
Ausgemacht hatte ich mir eine Partie gegen ein ehrenwertes Mitglied aus diesem Forum 2000 Pkte. Imperium, da der aber schon beschäftigt war, forderte mich ein junger HE heraus.
Meine Armeeliste erlaubte sowieso keine Veränderungen, da meine Auswahl noch sehr beschränkt ist.
Meine Armee sah so aus:
Kommandant:
Grauer Prophet, Verzerrte Krone der Gehörnten Ratte, Auge der Gehörnten Ratte, MBSR ( in den Klanratten mit den Speeren )
Held:
Warlock, alle Aufrüstungen, MBSR, Sturmdämon ( in den Klanratten mit HW )
Held:
Seuchenpriester, Liber Bubonicus, Seuchenschleuder ( na wo
? - in den Seuchenmönchen )
Held:
Assassine, Nagzahn ( im Regiment beim Grauen Propheten )
Kern:
30 Klanratten, HW, l. Rüstung, Schild, CSM, Warpflammenwerferteam
Kern:
30 Klanratten, Speere, l. Rüstung, Schild, CSM,
Ratlingkanone
Kern:
4 Schwärme
Kern:
2 Giftwindkrieger
Kern:
3 Giftwindkrieger
Kern:
20 Sklaven, CM
Kern:
12 Schattenläufer, zus. Handwaffe
Elite:
7 Gossenläufer, vergiftete Wurfsterne
Elite:
4 Tunnelteamskaven
Elite:
3 Jezzails
Elite:
24 Seuchenmönche, zus. Handwaffe, CSM
Selten:
6 Seuchenschleuderer
Der HE hatte in etwa:
Erzmagierin, Lvl. 4- Rubin der Dämmerung, 2 MBSR
( in den Schwertmeistern )
Magier, Lvl. 2 - Annulianischer Kristall
( in den Speerträgern )
Held, vermutl. Schwertmeister, schwere Rüstung ( Drachenrüstung? ), Schild, Elfenroß mit Harnisch
( in den Silberhelmen )
Kern:
10 Bogenschützen
Kern:
24 Speerträger, CSM
Kern:
10 oder 11 Silberhelme, voll ausgerüstet, CSM, Banner v. Ellyrion
Elite:
7 Schattenkrieger
Elite:
Streitwagen
Elite:
20 Schwertmeister, CSM, mag. Banner (?)
Selten:
2 Repetierspeerschleudern
Kurz das Gelände:
Das Gelände war eigentlich recht unspektakulär, linksseitig mittig befand sich ein Gebäude, daneben ein Wald. In der Aufstellungszone der HE befanden sich an beiden Seiten je ein Hügel, in meiner befand sich ein Hügel und ein kleiner Wald..
Rechtseitig mittig war noch eine Ruine, das wars..
Ich gewann den Wurf zum Aufstellen und entschied zu niemandens Überraschung, daß der HE beginnen darf seine Truppen zu plazieren.
Die HE standen recht kompakt ( kein Wunder ) in der Höhe des Waldes standen die SH, daneben der Streitwagen, die Schwertmeister und Speerträger. Ein kleine Lücke, dann schloßen die Bogenschützen vor dem Hügel und dahinter die zwei Speerschleudern die Lücke. Der General war aufgrund der Intrigen der Lvl 2-Magier
. Die Erzmagierin nahm für mich nicht unüberraschend Himmelsmagie, der Magier weiße Magie ( er erhielt zu meinem Schrecken Flammen des Phönix und Vauls Unmut ). Die Schattenkrieger gewannen den Kundschafterwurf und positionierten sich zu meiner Überraschung bei der Ruine auf der rechten Seite ( von mir aus gesehen )
Meine Aufstellung sah in etwa so aus:
Ganz links stellte ich das Klanrattenregiment mit HW auf, auf dem Hügel die Jezzails. Neben dem Hügel kamen die Schattenläufer, dahinter die Klanratten mit Speeren. Daneben standen die Seuchenmönche, davor die Schwärme. Giftwindkrieger standen hinter dem Hügel und im Wald in meiner Aufstellungszone. Die Gossenläufer nahmen im Wald Stellung. Das Tunnelteam wollte sich bei den Speerschleudern ausgraben ( wie ich feststellen mußte, recht gewagt, ich hatte in einem Anflug von Inkompetent vergessen, daß sie abweichen und somit auch vom Spielfeld kommen können ).
Ich erwürfelte recht gute Sprüche für meinen Propheten..
Der HE gewann trotz einem 1er-Wurf trotzdem den ersten Zug ( wenn man selbst bescheiden würfelt.... )
Ausgemacht hatte ich mir eine Partie gegen ein ehrenwertes Mitglied aus diesem Forum 2000 Pkte. Imperium, da der aber schon beschäftigt war, forderte mich ein junger HE heraus.
Meine Armeeliste erlaubte sowieso keine Veränderungen, da meine Auswahl noch sehr beschränkt ist.
Meine Armee sah so aus:
Kommandant:
Grauer Prophet, Verzerrte Krone der Gehörnten Ratte, Auge der Gehörnten Ratte, MBSR ( in den Klanratten mit den Speeren )
Held:
Warlock, alle Aufrüstungen, MBSR, Sturmdämon ( in den Klanratten mit HW )
Held:
Seuchenpriester, Liber Bubonicus, Seuchenschleuder ( na wo

Held:
Assassine, Nagzahn ( im Regiment beim Grauen Propheten )
Kern:
30 Klanratten, HW, l. Rüstung, Schild, CSM, Warpflammenwerferteam
Kern:
30 Klanratten, Speere, l. Rüstung, Schild, CSM,
Ratlingkanone
Kern:
4 Schwärme
Kern:
2 Giftwindkrieger
Kern:
3 Giftwindkrieger
Kern:
20 Sklaven, CM
Kern:
12 Schattenläufer, zus. Handwaffe
Elite:
7 Gossenläufer, vergiftete Wurfsterne
Elite:
4 Tunnelteamskaven
Elite:
3 Jezzails
Elite:
24 Seuchenmönche, zus. Handwaffe, CSM
Selten:
6 Seuchenschleuderer
Der HE hatte in etwa:
Erzmagierin, Lvl. 4- Rubin der Dämmerung, 2 MBSR
( in den Schwertmeistern )
Magier, Lvl. 2 - Annulianischer Kristall
( in den Speerträgern )
Held, vermutl. Schwertmeister, schwere Rüstung ( Drachenrüstung? ), Schild, Elfenroß mit Harnisch
( in den Silberhelmen )
Kern:
10 Bogenschützen
Kern:
24 Speerträger, CSM
Kern:
10 oder 11 Silberhelme, voll ausgerüstet, CSM, Banner v. Ellyrion
Elite:
7 Schattenkrieger
Elite:
Streitwagen
Elite:
20 Schwertmeister, CSM, mag. Banner (?)
Selten:
2 Repetierspeerschleudern
Kurz das Gelände:
Das Gelände war eigentlich recht unspektakulär, linksseitig mittig befand sich ein Gebäude, daneben ein Wald. In der Aufstellungszone der HE befanden sich an beiden Seiten je ein Hügel, in meiner befand sich ein Hügel und ein kleiner Wald..
Rechtseitig mittig war noch eine Ruine, das wars..
Ich gewann den Wurf zum Aufstellen und entschied zu niemandens Überraschung, daß der HE beginnen darf seine Truppen zu plazieren.
Die HE standen recht kompakt ( kein Wunder ) in der Höhe des Waldes standen die SH, daneben der Streitwagen, die Schwertmeister und Speerträger. Ein kleine Lücke, dann schloßen die Bogenschützen vor dem Hügel und dahinter die zwei Speerschleudern die Lücke. Der General war aufgrund der Intrigen der Lvl 2-Magier

Meine Aufstellung sah in etwa so aus:
Ganz links stellte ich das Klanrattenregiment mit HW auf, auf dem Hügel die Jezzails. Neben dem Hügel kamen die Schattenläufer, dahinter die Klanratten mit Speeren. Daneben standen die Seuchenmönche, davor die Schwärme. Giftwindkrieger standen hinter dem Hügel und im Wald in meiner Aufstellungszone. Die Gossenläufer nahmen im Wald Stellung. Das Tunnelteam wollte sich bei den Speerschleudern ausgraben ( wie ich feststellen mußte, recht gewagt, ich hatte in einem Anflug von Inkompetent vergessen, daß sie abweichen und somit auch vom Spielfeld kommen können ).
Ich erwürfelte recht gute Sprüche für meinen Propheten..
Der HE gewann trotz einem 1er-Wurf trotzdem den ersten Zug ( wenn man selbst bescheiden würfelt.... )