1000p Skäwen, Kriegerklan

1000p Skäwen, Kriegerklan

hab gestern noch schnell ne liste
    geschrieben, für'n nettes kleines Freundschaftsspiel
    (vorraussichtlich gegen Chaos oder DE, das steht noch nicht fest)

Also:

Häuptling Harkid (verzauberter schild, warpsteinrüstung, Handwaffe)
    94P

4*25 Klanratten mit vollem Kommando
    600P

4*20 Sklaven
    160P

3 Rattenschwärme
    135 Punkte

alles 989 Punkte

Nich viel was austeilen kann, aber dafür circa 180 Modelle, von dehnen doch wohl mind die Hälfte'n Nahkampf sieht.
    Ich hätte ganz gern noch'n AST reingegeben, aber wo die 70 Punkte sparen?
    Und dann würd mich noch interessieren, warum einige hier meinen die ideale Sklavengrösse sei 21, ist das damit sie bei 5 verlusten noch keinen Paniktest manchen müssen, sondern erst ab 6 toten?

Über konstruktive Kritik freu ich mich, also los!
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PlüschBä“ ()

RE: 1000p Skäwen, Kriegerklan

Also ich muss dir sagen, dass ich mich bei skaven nicht gut auskenne, aber dass für 1000 pkt so viele modelle einsetzten kann hät ich nicht gedacht!!

Also ich glaub wenn du die alle gut einsetzen kannst und so richtig auf masse spielst hast glaub ich schon eine Chance.
    Hi !
    Also, erstens solltest die Klanrattenregis auf 30 erhöhen.
    30 ist nämlich die ideale größe für Skaven-regis ;)
    Die Sklaven sollten auch mind. 25 Modelle haben.
    aber gleich 4 Regis sind etwas zu viel.
    Wofür möchtest du die sklaven denn einsetzen ?
    So wie es aussieht, wirst du bei der Armee vormarschieren und gleich angreifen. Deshalb würd ich dir ne Flankeneinheit Riesenratten empfehlen. Ich hab die selber noch nie gespielt, aber mit B 6 sind sie schell mal in der Flanke des Gegners.
    Dem Häuptling würd ich eine schwere Rüstung geben. Als mag gegenstände ein verz. Schild und die tränenklinge.
    Da hast nen schön aggressiven Kampfcharakter, der mit s 6 super austeilen kann. Du kannst ihm aber auch ne mag. Waffe gebe, die das KG erhöht.
    Du solltest auch ne Einheit Sturmratten reingeben, für die härteren gegner. Weil Klanratten sind ´nicht soo dolle Kämpfer, und wenn du dann einen starken Regiment gegenüberstehst, hast nichts gscheites, mit dem du das regi bekämpfen kannst.
    Also Fazit: Masse ist zwar gut, aber die Mischung machts ;)
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    recht hast du!
    viel austeilen ist da nich.
    aber meine erfahrung hat mir auch geziegt, das sturmratten ihre punkte noch nie wert waren: 1. der gegner meidet sie, oder
    2. du bekommst damit nur die billigen einheiten zu fassen, außerdem
    3. ziehen sie beschuss an und haben
    4.schlechtere rüstung als die Klannies.
    5.am ende gewinnen sie auch nur wegen masse und gliedern, nicht durch die verluste die sie verursachen - was die klanratten genauso machen.
    ( erleb ich sehr oft, darum müssen sie mind 30 ratten stark sein(mit kommando sind das 265 Punkte),

und für nur eine Einheit von 1000P erscheint mir das zu viel, dazu noch die 30er Klanratten ( dadurch wird ja jede um 25 P teurer) und die 120 P für riesenratten ( unter 4 meuten kannst die auch vergessen), alles in allem würd ich mich dann wohl schon bald bei 1500 einfinden.

bei 1000p hoffe und denke ich wird fast keiner große Infanterieblöcke aufstellen, aber es kann passieren und dann schauts schlechter aus.
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
    Würd dir auch Sturmratten empfehlen. Die Masse die Klanratten & Sklaven einbringen ist zwar gut, aber ihre Kampfkraft qualitativ einfach zu minderwertig. Und gerade DE & Chaos haben durch hohen MW, hohe Ini und hohes KG da einen großen Vorteil. Du wirst wahrscheinlich in der ersten Nahkampfrunde angreifen und (durchs Kampfergebnis) den dann wahrscheinlich auch gewinnen. Durch die höhere Ini der DE/Chaos wirst du dann aber ab der zweiten wahrscheinlich nach und nach auseinandergenommen. 3 Klanrattenregi's (zu je 30) und 2 Sklavenregi's sollten reichen, dann noch 1 x Sturmratten rein und es passt.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Oder wie wäre es mit denn schönen dingen der Skaven?

zb. Rattling guns???

Die tun weh und ich meine Extrem weh!!!!!

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Zitat:
    Oder wie wäre es mit denn schönen dingen der Skaven?

zb. Rattling guns???

Naja, waffenteams werden bei der Armee fehl am platze sein, weil er ja dauernt vormarschiert, und dann gleich angreift. Aber er könnte Warlocks reingeben, die können ja marschieren und Zaubern. und der warpblitz ist auch ziemlich tödlich ;)
    Aber da hat er auch "nur" einen Zauberversuch, bis er beim Gegner ist.
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    nie und nimmer sturmratten.....
    mit schild kosten sie 9 pkt pro modell und haben gerade mal um 1 im KG mehr (gut im nahkampf einen 3+ RW) aber nur wennst mit hellebarde kämpfst...dann habens erst einen 5+ RW und fallen wie die fliegen und sind fast doppel so teuer... da häng ich lieber ein waffenteam an und gib ihnen speere...hast auch 13 attacken....und einen5+ RW .... aber je nach dem bei so kleinen schlachten......gg chaos wo er 2 regis am tisch hat und du kannst 5 aufstellen brauchst nur in der bewegung deine 10 zoll ausspielen und kesselst ihn total ein....also ned auf die qualität achten sondern auf quantität ( wie schon phil sagte) sie sind ein massenvold also spiel sie auch verdammt nun mal so ^^

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!