RedBull Flugtag

    RedBull Flugtag

    jo .... ich habe mir gerade 2 Stunden dieses groß angekündigten Events gegeben und irgendwie streiten sich in mir die Meinungen. Einerseits ist das Event an sich eine totale Gaudi, und die Teams, die da mitmachen haben sicher einen Allmachtsspaß. Andererseits war das Ganze mMn irgendwie schlecht organisiert. Oder es waren einfach viel zu viele Zuschauer dort. Ich kam aus Richtung Floridsdorfer Brücke und das ganze war nirgends ausgeschildert ... man trottete den Massen hinterher. Es gab keine ausgewiesenen Zuschauerränge, dementsprechend "gut" war dann auch die Sicht. Was mich auch noch gestört hat, war das ganze Larifari drumrum .... ich war wie gesagt 2 Stunden dort und gabe sage und Schreibe 11 (!) von 39 (!!!) gemeldeten Teams gesehen.

    Andererseits klasse war die Kreativität der Teams, die Ideen, die Umsetzung ... unter anderem ein "Fluggerät" mit dem Thema des allseits beliebten und bekannten "Yeti-Sports". Schon geil irgendwie. An 11. Stelle startete dann ein Team aus (weiß ich grad nimmer), die schon zweimal teilgenommen hatten und einen Flug (ja ... das war ein Flug und kein möglichst weites Abstürzen) von sage und schreibe 56,5 Metern hinlegten.

    Mir persönlich am besten gefallen hat die Flug-Show-Einlage der restaurierten B-25. Wunderschönes Flugzeug.

    Fazit: wenn ich früher dort gewesen wäre und einen besseren Platz gehabt hätte, wäre es sicher ein total funny Nachmittag geworden, aber hinter einer Baumgruppe stehen (es ging nix vorwärts und nix rückwärts) und durch die Äste linsen war dann doch nicht ganz so prickelnd.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Ich kam von der UNO City und muss dir eigentlich (bis auf die Wegbeschreibung da hatte ich keine Probleme) recht geben.

    Zu viele Leute bin auch hinter Bäumen gestanden und dann habe ich endlich keinen Baum vor mir - aber trotzdem keine freie Sicht da ja die Zelte so eine blöde Spitze haben müssen.

    Naja einige Fluggeräte waren echt lustig, nur warum wurde der Typ mit dem Katapult (bei dem er nur Saltos machte) zugelassen?
    Ich war letztes Jahr dort, bin nur leider auch viel zu spät gekommen. Sah fast üerhaupt nichts.
    Das selbe war bei dem Seifenkistenrennen vor was weiß ich wann das war ja auch. Tausende von Menschen, alles war total üerannt. Und es dauerte eine Ewigkeit bis die nächste Startnumme fahren konnte. Der Grund war das da die ganze Zeit irgendso ein Typ minutenlang irgendetwas erzählt.