so, nach längeren studien und discussionen, heftigem blutvergießen und schweißtreibenden mini zusammenbauen, kommt hier mal mein 1. Versuch meiner Tyraniden Armee
da ich mir sowieso noch die Hörner abstoßen muss, kann ich nur beschränkt einschätzen welche einheit auf dem Schlachtfeld nützlich ist, und welche nicht. Ich hoffe allerdings das ihr mich gut beraten werdet
Ich möche einen Schwarm, der sowohl mit beschuss als auch mit nahkampfaspekten bewappnet ist. Ein 2. Standbein sollte die Armee haben, nur stupiden Vorgerenne ist mir zu wenig.
(bitte dies im Hinterkopf behalten wenn ihr euch über die Liste her machts ^^, bin schließlich erst vor kurzem von Fantasy in den Warp gezogen worden)
also hier kommt der 1. Versuch:
HQ:
4 gemorphte Krieger: folgende Morphe: ws,bs,s,ini,Save, Fanghacken
weiters: Sensenklauen, und Biozidkanonen
(idee Dahinter: 1. sind mir 3 Krieger zu wenig um das Schwarmbewusstsein aufrecht zu erhalten ... ein tyran ist mir zu teuer bei 1000 punkten, ergo baue ich mir n paar krieger ein, um die armee einigermaßen zusammenzuhalten)
Punktekosten: 192 (nicht grad Billig, aber vielseitig und das ist es worauf ich meist viel Wert lege)
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Elite:
1 Liktor: kostet halt mit 80 Punkten recht viel für ein einzelnes Modell, allerdings ist der Liktor mit ein bischen würfelglück sogar in der Lage Panzer zu zerlegen, was für mich nur einer der Gründe ist, warum ich ihn in den Schwarm integriere)
Punktekosten: 80
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4 gemorphte Krieger: folgende Morphe: ws,bs,s,ini,Save, Fanghacken
weiters: Sensenklauen, und Säuespucker
(so wieder 4 Krieger ... wieder Synapsenkreaturen ... tja, ich weis nicht ob es Sinnvoll ist, aber hier meine Hintergedanken: das HQ hat 8 Schüsse mit S7 über 36", damit kann ich die krieger durchaus weiter zurückfallen lassen, um 1. das Schwarmbewusstsein meiner Attillerie zu stützen, als auch guten support von hinten geben zu können. klar gegen SM usw mit 3+ Save sind die biozidkanonen nicht das ware. Aber Bikes und Ähnliches was versuchen könnte mich auszumanvrieren kan ich so auch aufs Korn nehmen.
der Sinn dieser 4. Krieger mit den Säurespuckern ist es, das Scharmbewusstsein an der Front aufrecht zu erhalten. Mit 18" beschuss S6 Schablonen können sie (so hoffe ich doch) recht lästig sein, und den Gegner etwas dezimieren)
PunkteKosten: 152
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Standard Troops:
Gantenzucht Nr1: 15 Ganzen mit Sprint, sensenklauen
Mutation: Hive node (für den fall der fälle MW10)
(fast wie hormaganten nur den KG4 bonus spar ich mir ... ganten treffen so und so fast immer auf die 4, klar es ist ein gewisser selbtschütz mit kg4 ... aber ich versuchs mal mit 3 bei 1000 punkten spar ich doch n bischen)
Punktekosten: 145 (9 Punkte pro Sensengant)
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Gantenzucht Nr2: 14 Ganten mit BS Morph und Stachelfäusten
Mutation: auch hier, Hive node (für den fall der fälle MW10)
(vorrennen, gut schießen, angreifen, nur beim beschuss wollt ich halt lieber ein bischen DS dabeihaben desswegen die stachelfäuste)
Punktekosten: 108 (7 Punkte pro Spikegant)
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mag sein das das für n Anfang wenig Standard ist, aber leider fehlen mir noch die minis für mehr Ganten, ergo endet hier der Standard
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Sturmtruppen:
3*je ein einzelner Venator: Zangenkrallen, Säurespucker
(alleine sind sie mMn besser als in ner Rotte, sie Sind Schnell sie sind lästig.
wenn jemand den Beschuss einer ganzen Einheit für einen Venator verschwendet sage ich danke, wenn der Gegner sie durchlässt, sollten eventuell sogar 2 reichen um ne einheit aufzumachen (6er keine rüsi autowound) auf ne dreier Einheit schiesst man mMn eher, als auf 3 Einzelne, und wenn nur einer Durchkommt kann er noch immer die ganten unterstüzen bzw mit dem Liktor angreifen)
Punktekosten: je 51
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Heavy Support:
1 Biovore: mit Giftgas Sporenmine
(hat zwar nur DS4, aber mit der großen Schablone sollte es durchaus effektiv sein, hoffentlich *g, das teil mit der flammenschablone hat mich nicht überzeugt ... eventuell wenn ich 3 biovore einsetze ... aber die zufällige richtung und S3 rechtfertigen den DS3 nicht wirklich für mich ... is ned meins)
Punktekosten: 52
2 Zoantrophen, mit :Warpblitzen
(die antwort für Panzer und alles andere was lästig und dick ist. zwar muss er erst noch treffen, aber der warpblitz ist mMn seine Punkte sicher Wert)
Punktekosten: 118
Insgesamt also genau 1000 Punkte
was haltet ihr davon ... ein flopp ? eine gute idee ? ist irgendetwas nutzloses dabei ?
danke für alle Tips im voraus
mfg Wolfgang
da ich mir sowieso noch die Hörner abstoßen muss, kann ich nur beschränkt einschätzen welche einheit auf dem Schlachtfeld nützlich ist, und welche nicht. Ich hoffe allerdings das ihr mich gut beraten werdet

Ich möche einen Schwarm, der sowohl mit beschuss als auch mit nahkampfaspekten bewappnet ist. Ein 2. Standbein sollte die Armee haben, nur stupiden Vorgerenne ist mir zu wenig.
(bitte dies im Hinterkopf behalten wenn ihr euch über die Liste her machts ^^, bin schließlich erst vor kurzem von Fantasy in den Warp gezogen worden)
also hier kommt der 1. Versuch:
HQ:
4 gemorphte Krieger: folgende Morphe: ws,bs,s,ini,Save, Fanghacken
weiters: Sensenklauen, und Biozidkanonen
(idee Dahinter: 1. sind mir 3 Krieger zu wenig um das Schwarmbewusstsein aufrecht zu erhalten ... ein tyran ist mir zu teuer bei 1000 punkten, ergo baue ich mir n paar krieger ein, um die armee einigermaßen zusammenzuhalten)
Punktekosten: 192 (nicht grad Billig, aber vielseitig und das ist es worauf ich meist viel Wert lege)
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Elite:
1 Liktor: kostet halt mit 80 Punkten recht viel für ein einzelnes Modell, allerdings ist der Liktor mit ein bischen würfelglück sogar in der Lage Panzer zu zerlegen, was für mich nur einer der Gründe ist, warum ich ihn in den Schwarm integriere)
Punktekosten: 80
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4 gemorphte Krieger: folgende Morphe: ws,bs,s,ini,Save, Fanghacken
weiters: Sensenklauen, und Säuespucker
(so wieder 4 Krieger ... wieder Synapsenkreaturen ... tja, ich weis nicht ob es Sinnvoll ist, aber hier meine Hintergedanken: das HQ hat 8 Schüsse mit S7 über 36", damit kann ich die krieger durchaus weiter zurückfallen lassen, um 1. das Schwarmbewusstsein meiner Attillerie zu stützen, als auch guten support von hinten geben zu können. klar gegen SM usw mit 3+ Save sind die biozidkanonen nicht das ware. Aber Bikes und Ähnliches was versuchen könnte mich auszumanvrieren kan ich so auch aufs Korn nehmen.
der Sinn dieser 4. Krieger mit den Säurespuckern ist es, das Scharmbewusstsein an der Front aufrecht zu erhalten. Mit 18" beschuss S6 Schablonen können sie (so hoffe ich doch) recht lästig sein, und den Gegner etwas dezimieren)
PunkteKosten: 152
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Standard Troops:
Gantenzucht Nr1: 15 Ganzen mit Sprint, sensenklauen
Mutation: Hive node (für den fall der fälle MW10)
(fast wie hormaganten nur den KG4 bonus spar ich mir ... ganten treffen so und so fast immer auf die 4, klar es ist ein gewisser selbtschütz mit kg4 ... aber ich versuchs mal mit 3 bei 1000 punkten spar ich doch n bischen)
Punktekosten: 145 (9 Punkte pro Sensengant)
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Gantenzucht Nr2: 14 Ganten mit BS Morph und Stachelfäusten
Mutation: auch hier, Hive node (für den fall der fälle MW10)
(vorrennen, gut schießen, angreifen, nur beim beschuss wollt ich halt lieber ein bischen DS dabeihaben desswegen die stachelfäuste)
Punktekosten: 108 (7 Punkte pro Spikegant)
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mag sein das das für n Anfang wenig Standard ist, aber leider fehlen mir noch die minis für mehr Ganten, ergo endet hier der Standard
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Sturmtruppen:
3*je ein einzelner Venator: Zangenkrallen, Säurespucker
(alleine sind sie mMn besser als in ner Rotte, sie Sind Schnell sie sind lästig.
wenn jemand den Beschuss einer ganzen Einheit für einen Venator verschwendet sage ich danke, wenn der Gegner sie durchlässt, sollten eventuell sogar 2 reichen um ne einheit aufzumachen (6er keine rüsi autowound) auf ne dreier Einheit schiesst man mMn eher, als auf 3 Einzelne, und wenn nur einer Durchkommt kann er noch immer die ganten unterstüzen bzw mit dem Liktor angreifen)
Punktekosten: je 51
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Heavy Support:
1 Biovore: mit Giftgas Sporenmine
(hat zwar nur DS4, aber mit der großen Schablone sollte es durchaus effektiv sein, hoffentlich *g, das teil mit der flammenschablone hat mich nicht überzeugt ... eventuell wenn ich 3 biovore einsetze ... aber die zufällige richtung und S3 rechtfertigen den DS3 nicht wirklich für mich ... is ned meins)
Punktekosten: 52
2 Zoantrophen, mit :Warpblitzen
(die antwort für Panzer und alles andere was lästig und dick ist. zwar muss er erst noch treffen, aber der warpblitz ist mMn seine Punkte sicher Wert)
Punktekosten: 118
Insgesamt also genau 1000 Punkte
was haltet ihr davon ... ein flopp ? eine gute idee ? ist irgendetwas nutzloses dabei ?
danke für alle Tips im voraus
mfg Wolfgang
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Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++