Brauche Hilfe bei einer DE Armee

Brauche Hilfe bei einer DE Armee

Hallo an alle :D !

Ich habe mir hilfe von ein paar anderen eine 2k DE Armee zusammen gestellt. Ich werde diese Liste auch auf jeden fall so aufbauen (meine erste Armee), muss sie aber in schritte aufteilen, da ich nur mit bemalten Minis spielen will und werde ;o) ! Es geht sich jetzt dadrum das ich die Liste aufteilen muss, da ich ja nicht alles auf einmal bemalt werden kann ;o) !

Hier mal die zu Bemalenden Figuren :

Hochgeborener, Echse, Panzerhandschuh, Lichtschild, SR, SDU, Schild 282
    AST, Hydrabanner, SR, SDU 185
    Assa, Draich der Dunklen Macht 175
    Caddy mit 2 Rollen 140

5 Schwarze Reiter, Musiker 97
    5 Schwarze Reiter, Musiker 97
    10 Repetierarmbsutschützen, Schilde 120

5 Schatten 70
    9 Echsenritter, CSM 306
    19 Henker, CM 227

3 RSS 300

Jetzt brauche ich am besten eine 1000 oder 1250 und eine 1500P Armeeliste, in denen nur Figuren sind die auch oben stehen ;o( !

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, könntet ihr mir helfen ?

thx schonmal an euch alle ;o) !
    @ Millenium

Die Liste halte ich mit Verlaub gesagt nicht für sonderlich gut.

Wenn Schon das Hydrabanner, warum in die Henker? Dort KANN es gut sein, v.a. mit der Assasine in der Einheit, aber die Henker sind einersetis langsam, und eigentlich das Beste Ziel für Beschuss mit wenig Stärke.

DIe Echsenritter sind nett, aber nur ein durchschnittlicher Breaker, ein wenig Beschuss drauf (Speerschleudern) und sie werden zu klein um frontal wirksam zu sein.

Die Schw. Reiter sind nur für Flankenangriffe eine Bedrohung, und können durch Beschuss sehr schnell dezimiert werden. Vor allem andere leichte Kavallerie ist (wenn mit Schusswaffen ausgerüstet) eine echte Bedrohung.

Die Liste ist mmn. nicht Fisch, nciht FLeisch. Einerseits ist ein harter Breaker drin, andererseits fehlt diesem aber die Unterstützung im Nahkampf, während 3 Speerschleudern und eine Einheit Schützen rumstehen.

Ausserdem ist die Liste in keiner Weise schön oder entspricht dem Hintergrund.
    KERNeinheiten in Minimalgrösse, und mit Minimalausrüstung (sinnvoller) sowie gerade soviel wie nötig sind KEINE schöne DE Armeeliste.
    Dann 2 sehr verschiedene Eliteauswahlen, und halt alles was geht in die Speerschleudern stecken.

mfg

Bernhard
    gugu ;o) !
    Diese Liste resultiert aus meinen schon vorhandenen Figuren. Wenn ich wieder flüssiger bin werden auch noch einige andere Modelle dazu kommen, aber ich musste eben aus dem was ich habe das beste machen ;o) ! Ich habe zuHause 25xHenker, 4xRSS, 7xSR, 8xER, 10x Schützen usw. ;o) ! Deswegen sieht die Liste eben aus wie sie ist ;o) !
    Aber ich schaffe es irgendwie nicht sie gut aufzuteilen ;(
    Muss wieder mal Kouran recht geben. AST in die ER und General in die Henker ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

- Der AST hat, wenn er zu Fuß unterwegs ist (was er ja in deiner obigen Liste ist), nur einen 4+ RW im Nahkampf. Dadurch wird er, wenn du erst mal im Nahkampf bist, das Primärziel sein.
    - Ein Assassine mit dem Draich d.d.M. ist auch eine schlechte Idee, da ihn dieser ja zuletzt zuschlagen läßt. Wenn du die Armeeliste so spielen würdest, wie sie oben steht, dann ist dein Henker-Regiment ein absolut unzuverläßiges Hop-oder-Drop-Regi. Wenn du damit den Gegner nicht in der ersten Nahkampfrunde in die Flucht schlägst, schauts ab der zweiten, durch die ganzen Zweihänder, ganz schlecht aus. Und dann sind wahrscheinlich ziemlich schnell mal mal 687 Siegespunkte für den Gegner da! (185, 175, 227 + 100 für die Standarte)

Also: General in die Henker, andere Ausrüstung für den Assassine und den AST in die ER. Das wäre um einiges besser!
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    @ Turas

UND?

Die oben stehende Liste sind 2000 Pkt. wo liegt da das Problem???

Dass die Liste wohl nicht die ideale DE Liste ist, da sind wir uns denke ich einig. Aber ansonsten ist die Liste regelkonform.

mfg

Bernhard
    hallo erstmal und danke für die vorschläge ;o) !

Ich habe mir gedacht das die Echsen mit dem Hochgeborenen stark genug sein, und wenn ich es schaffe das die nicht zusammengeschossen werden, dann haben die auch eine einheitenstärke von 20 und verursachen angst.
    der AST in den Henkern soll auch auf den ersten blick ein sehr gutes ziehl sein, der wird an den rand gestellt sodas im normalfall nur 2 Modelle mit ihm in kontackt kommen. Bei diesem regi werde ich auf den Assa bauen, das regi ist ein zu gutes ziehl, als das mann es ausser acht lassen könnte ;o), und wenn dann der Assa da raus spring wird er bestimmt gut austeilen ;o) !

Aber auf mein eigendliches problem ist leider keiner richtig eingegangen, würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet. Die Armee wird auch noch wachsen, und dann werden auch noch andere 2k listen folgen, aber erstmal alles nach und nach ;o) !

baba und thx für die beiträge !
    Ich bin kein DE Speziallist, aber ich würd sagen 2 Speerschleudern und die Magiern wirst sicher brauchen.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    @ Hölla

Ist ja gar nicht wahr.
    Der Draich der D.M. braucht 2 Hände, ist aber per definition keine Zweihandwaffe.
    Sieh ihn eher wie eine Hellebarde an, dann verstehst du seine Regeln.
    (Man kann nur kein Schild mehr nehmen).

mfg

Bernhard
    Vor allem lies dir die Beschreibung des D.d.d.M durch! Da steht explizit drin, dass er NICHT zuletzt zuschlägt! +2S, Todesstoß und in normaler Reihenfolge, was beim Assasinen zuerst ist bzw. in der zweiten Runde mit seiner I.

Für 1000Punkte kannst du mal die beiden SR Regis aufstellen, die Schützen, eine RSS, die Henker mit Held, dem du dann den D.d.d.M gibst. Das müsste von den Punkten schon in etwa hinkommen.

5 SR mit Musiker und RxB 121P
    5 SR mit Musiker und RxB 121P
    10 Schützen mit Schilden 120P

RSS 100P

19 Henker mit CSM und Banner des Mordens(45P) ca.280P

Adliger mit SR,SdC,DddM ca.130P

= 872P

Also noch Platz für einen Helden oder sowas.

Eine Alternative wäre die Henker nur als Support einzusetzen (dann nur 12Mann) und dafür noch ER´s rein. Würde ich bevorzugen, da Henker eigentlich am allerbesten funzen mit BdM und dann als Flankenunterstützung.
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

@ Draich: Oh, dann hab ich was falsch interpretiert. Habe aus der Beschreibung "benötigt beide Hände" gefolgert, dass er wie eine Zweihandwaffe behandelt wird. Wenn mit ihm nach Ini zugeschlagen wird, ist er ja um einiges besser! Damit wären auch die 50 Pkt. gerechtfertigt. Hab mich bislang eh immer gewundert wieso man nur für den Todesstoß 46 bzw. 44 Pkt. draufzahlen muß.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)