2000 Punkte Necerach Vampire

2000 Punkte Necerach Vampire

Hallo meine Freunde

Bin relativ neu hier und brauch eure Hilfe
    Bitte korrigiert mir die Arme, hab am Sonntag eine 4*2000Punkte Schlacht vor mir

Vampirgraf mit Nehekharas Erbe Ring der Nacht und ST3 340Pkt
    Nekromant mit Armbänder aus schwarzen Gold und ST2 130Pkt
    Nekromant mit Magiehomunklus und ST2 150kt
    Vampirgraf mit Nehekharas Erbe 125Pkt

25 Skelette mit leichter Rüstung und Schild, dazu noch Standarte, Musiker und Hauptmann 275Pkt

20 Zombies mit Standarte und Musiker 135Pkt

6Ghoule davon ein Ghast 58Pkt

2*5 Todeswölfe davon ein Warg 110Pkt

20 Verfluchte mit schwerer Rüstung, Schild, Hellebarde, Standarte, Musiker und Verdammter 380Pkt

6 Vampirfledermäuse 120Pkt

2 Banshees 180Pkt

alles zusammen 2003Pkt

ich danke für konstruktive Kritik

Mfg Wolfman
    hi, also mit persönlich gefallen einpaar dinge an der armee nicht:

würde bei ner necrachen armee keinen vampirgrafen sonderen nen meisternekromanten nehmen, dann bei einem necro die armbänder aus schwarzem gold weggeben und ein schwarzes peripat und vampirsachen dafür nehmen, dann vielleicht a die fleder mäuse weg weil i persönlich hab nie gute erfahrungen mit denen gemacht. dann no die banschees weg und für die punkte no ein skelett regi rein weil vielleicht kannst ja net so viel beschwören.
    ja aber grad bei necrarch ist der graf gut, weil ich ihn eine stufe erhöhen kann und er trozdem hauen kann, dass kann ein meisternecro nicht.

die fledermäuse hab ich für kriegsmaschinen, da brauch ich sie dringend, weil sie in der zweiten runde die kaputt machen.

und banshe lässt sich streiten, also ich find sie cool, mit dem schreih
    ja aber auf stufe eins bringt er dir ziemlich wenig würde ich mal meinen darum würd i eben den meister necro einsetzen.

kannst ja baron nehmen und ihn erhöhen nur du brauchst die energie würfel bei so ner armee.

ok das mit den fledermäusen is net schlecht nur hat das bei mir nie geklappt, vielleicht hast du mehr glück

bei den banshees nimm dann hald nur einen denn zwei brauchst du net
    Versteh auch nicht ganz, wieso man bei einer Necrarch Armee einen Meisternekro nehmen sollte (abgesehen davon, dass man Necrarch sowieso nicht spielen sollte - mmn).

Nekro - Armbänder weg und Buch des arkhan rein.

Würde die Hellebarden der Verfluchten streichen, ebenso 5 Skelette und eine Banshee. Für die ersparten Punkte (ca. 180 glaub i) kannst du dir 3 GEisterbases leistn. 2 Banshees bringens mmn nicht, da zuviel auf den heutigen Schlachtfeldern rumrennt, dass immun gg psycho ist. Die Goule würde ich versuchen irgendwie auf 9 aufzustocken (Warge und ein paar Zombies weg, die wirst du eh noch fleißig beschwören können). Generell: Spare immer bei den "teueren" Kerneinheiten, die du ohnehin gratis vergrößern kannst. I hab meistens 15er Regies skelette und Zombies drinnen (wenn i magielastig spiel). Bis der GEgner da is (oder ich bei ihm) sinds dann eh schon zwischen 22 - 30.

Standarte musiker bei Zombies ist fraglich, aber bitte.
    Das mit dem meisternekro würd ich wieder vergessen, passt nicht in eine Necrach Armee.
    Der Graf ist OK, gib ihm einige Vampirkräfte. +1 Energiewürfel, Stufe 3, dann möglicherweise noch einen zus. Spruch oder ein Schutzamulett.

Bei Ghoulen und Wölfen würd ich die Champions weglassen, bringen meist wenig und kosten nur. Geister sollten unbedingt rein, sind Gold wert. Ich finde 3 Bases ideal, aber auch mit 2 kann man was anfangen.

Trotz der vielen Magie würd ich 1-2 Bannrollen mitnehmen. Schwarzer Periapht (oder wie der heißt) ist auch super, das Buch sowieso.

Ansonsten kann man verschiedene Stile spielen. Was bei mir schon mal gut geklappt hat ist der Graf auf den fliegenden Nachtmahr und eine Einheit Fluchritter (mit Fluchfürst, dafür ein Magier weniger). Das sind 2 Einheiten die austeilen können, ist aber sehr riskant!

Mit viel Infantrie kann man das auch spielen, neue Einheiten dazuzaubern um die harten Brocken des Gegners abzulenken usw....

Viel Spaß, ich mag Necr.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    auf jeden hab eh gestern mit erm gredet wird sicher ne hammer partie ^^
    nja und außerdem weiß ich schon das ich eher auf bannen als auf zaubern gehen werd weil die verdammte aufrufung schmerz so derbe gg meine schwachen ratten ....

more time bis sonntag ^^ werd eh n paar bilder machen von der partie vielleicht kann ich einen zuschauer überreden mitzuschreiben das wir n bericht reinstellen
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!