2000 Punkte Khorne Armee

2000 Punkte Khorne Armee

Hi Leute,
    wollte euch hier mal meine 2000 Punkte Khorne Armee posten und euch bitten mir Vorschläge zu machen was man verbessern könnte oder einfach nur eure Meinung

Chaosgeneral mit Mal des Khorne, Spruchfresser und Axt des Khorne 350Pkt.

Erhabener Champ mit Mal des Khorne, 2 Bannrollen und Schild 187 Pkt.

Erhabener Champ mit Mal des Khorne, Schild der Vergeltung, Schwert der Macht 185 Pkt.

16 Chaosbarbaren mit Schild und leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger und 1 Häuptling 137Pkt.

16 Auserkorene mit Banner der Wut, Mal des Khorne, 16 Schilden, Musiker, Standartenträger und Champ 461 Pkt.

12 Chaoskrieger mit Banner der Wut, Mal des Khorne, 12 Schilden, Musiker, Standartenträger und Champ 305 Pkt.

20 Zerfleischer mit Musiker, Standartenträger und Zerreisser 355 Pkt.

macht insagesamt 1980 Punkte

bin am überlegen ob ich 5 Chaoshunde noch reinhaun sollte

mfG Anima
    Du hast zweimal das Banner der Wut vergeben an CK zu Fuß ...

1. Es darf nur eine CK einheit zu Fuß ein Magisches Banner haben
    2. Man kann jedes magische Banner nur einmal in der Armee haben

Dann hast du auch ein Problem weil du nur infanterie hast und nichts "schnelles" ...

Barbarenreiter wären sicher nicht schlecht .....

Außerdem wird dir deine komplette Armee immer nur gelockt werden von dem Feind und du wirst ihm nur hinterherlaufen ...

du hast bis auf die Barbaren keine Einheit die nicht rasend ist ...

Hunde wären da sicher nicht fehl am platz zwecks "sichtschutz"

Außerdem währen denke ich Bihänder für die Auserkorenen angebracht damit sie auch Schaden austeilen können ....

Die Zerfleischer werden nicht so der Bringer sein denke ich und wenn du pech hast und einen NK verlierst und den MW verhaust sind sie gleich weg ...

Die Barbareneinheit finde ich auch zu klein -> eher 20 - 25

Die Ausrüstung der Helden könnte man auch nocheinmal überdenken -> auf jeden fall ein schild sollte drinnen sein für den General.....

Auch dürfen Erhabene Champions keine Bannrollen haben. Nur Magier dürfen das ....

Ich würde den General eher mit Rüstung der Verdammnis + Auge der Götter ausstatten damit er auch ja überlebt ....

und wenn er keinen zweihänder hat mit dem verzauberten Schild ....

jo das wars mal fürs erste was mir so einfällt hierzu ....
    alleine von der aufstellung der liste gehe ich mal davon aus, dass entweder ein höherer sinn hinter der liste steckt der mir offensichtlich verborgen bleibt, oder hier fängt jemand mit warhammer an und begeht die typischen chaoten fehler, aller chaoskrieger, und mit raserei anfangen

khorne ist extrem schwer zu spielen. da sollte man sich erst ranwagen wenn man schon mehr spielerfahrung hat

reine infantrie sieht zwar in der vitriene nett aus, auf dem schlachtfeld wird das wohl eher enttäuschend

aber naja, is deine sache. wär interessant wie das spiel ausgeht
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    du das machen eh fast alle chaosspieler durch was ich hier sehe

chaoskrieger schaun lässig aus, nur bringen sie sich nur was in "archaons horde", weil du da viele sachen gratis bekommst

sie bleiben sperrig und langsam, ok sie sind die stärkste infantrie im spiel, und gegen untote sind sie nicht unbedingt schlecht, aber alles was schießt freut sich über das geschenk

raserei klingt mit +1 attacke sehr nett, vor allem bei auserkohrenen wo der regi champion dann schon gleich viele attacken hat wie ein normaler held, das problem auf das man allerdings schnell draufkommt ist, der gegner sucht sich aus wo gekämpft wird, und nicht du (weil krieger zu langsam sind)

vorschläge: wenn es schon dicke infantrie sein soll, dann: leichte kavallerie aller khorne hunde, oder barbreiter um die armee auf den flanken abzudecken, wobei khorne hunde mit vorsicht zu genießen sind

was sicherleich eine gute investition ist, (gegen fast jeden gegner nützlich)
    5-8 gargs. kriegsmaschienenkiller, oder einfach nur lästig magier durch die gegend scheuchen usw
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Zuerst musst du alle "leichten Einheiten" von ihm vernichten. Das geht ganz gut mit Todeswölfen, Geistern, Vampirfledermäusen, Goulen. Alles von dir verursacht Angst und Chaos hat nicht gerade die höchsten MWe. Klar die Krieger sind immun gg Angst solange sie in Raserei sind - aber zu denen kommst du erst im 3. oder 4. Zug (wenns ned in an Wald feststecken!).

Dass Chaoskrieger (mögen sie auch noch so ausgewählt sein...) durch alles druchmetzeln, was eine Vampirarmee hat, halte ich für ein schwaches Gerücht. Versuchs doch mal mit Fluchrittern! 10 - 12 Fluchritter mit dem BAnner der Hügelgräber und einem Vampir oder Fluchfürsten drinnen, überleben auch die nicht. Wennst auf nummer sicher gehen willst greifst zusätzlich mit etwas in der Flanke an (die er ja nicht mehr decken kann, weil du in den ersten Zügen seine unterstützenden Einheiten gekillt hast). Aber hüte dich davor Zombies oder ähnliche Schwachmatiker in seine Flanke zu schicken, die können das Kampfergebnis nur zu deinen Ungunsten kippen (er wird dir ettliche davon wegprügeln). NImm dafür lieber Geister! 2 Bases reichen hier aus um seinen Gliederbonus zu negieren und +1 aufs Kampfergebnis zu erhalten. Geh auf jeden Fall zuerst auf das verwundbarste Regiment. Wenn du mal hinter seinen Linien bist mit den Fluchrittern, ist es ein leichtes ihn aufzumachen. Fällt mir ein: Schwarze Kutsche is hier a ned übel - geh nur Stärke 7 Chars aus dem Weg!

Also diese Chaosliste, wie sie oben steht, kann für Vampire eigentlich keine Bedrohung darstellen. Es ist halt schwer Chaos stylisch zu spielen, ohne komplett bärtig zu werden :rolleyes:
    Des is glaub i a a Grund, wieso i no nie zu Chaos hingriffen hab ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

it must go fast FASTER !!!

jo wörz versuch deine armee zu beschleuigen (mit hunde u. reiter) und das zu wenig barbaren sind hab ich da sowieso schon gsagt...

nja gg vampire wird er sowieso gg khorne fast nur aufrufung machen (2 bannwürfel) und wie gesagt solltest n paar asse in der armee haben sonst wird schlichtweg nua fad...

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!
    Sei froh, dass du schon vor der Schlacht weißt, dass du gegen Khorne kämpfst. Zu wissen, welche gottheit der CHaot nimmt ist schon ein ungeheurer Vorteil. Zb.: brauchst du keine Magiedefensive aufbauen (und Offensive wohl eher auch ned gegen "grob" geschätzte 2000+ Bannwürfel ;) )

Eine der großen Stärke des Chaos ist doch, dass man vorher ned weiß was (bzw welcher Gott) kommt.
    hallo alle miteinander

Das Ergebnis:

Wolfmans Vampire: 2200

zu

Animas Chaos: 320

war ziehmlich eindeutig, seine Aurerkorenen sind geflüchtet gegen meine Verfluchten, und die anderen wurden komplet vernichtet, zum Schluss hatte er nur mehr Zerfleischer, die ich nacher einkesselte mit Ritter, Skelette und Vampirfledermäuse.

War sehr lustig

Mfg Wolfman
    Genau das gefällt mir an den punktintensiven Chaoten nicht. Flieht die ultrametzger Einheit der Hölle, dann ist für die das Spiel gelaufen.
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.