Sonntag FoW?!

Also, war ja ein lustiges Spielchen.

Ein paar 'Gedankennotizen' hab ich mir auf jeden Fall machen können zur Taktik... und zwar in erster Linie was die Armored Infantry betrifft:

Zum einen darf man sich nicht von der Bezeichnung armored Infantry täuschen lassen... Meine Kompanie ist eigentlich eine ziemlich normale Infantriekompanie, sprich in erster Linie Fusslatscher, die Half-Tracks vernünftig zu benutzen muss ich wohl erst lernen... Ich wollte meine Platoons erst zurückhalten, weil ich nicht sicher war, ob da nicht noch was von der Flanke kommt, um dann dort unsere Linien zu verstärken, wo Giddis Infantrie einbricht... aber nachdem der Hauptschlag im Zentrum erfolgt ist, hab ich beide Infantrieplatoons quasi ohne Bewegung da ausgeladen, wo sie grad waren, und ins Zentrum dazugestellt... im Endeffekt hat das aber durchaus was gehabt: Sie waren sowas wie eine latente Bedrohung beim Missionsziel, mit massig Bazookas, sodass ihr dann schiss ghabt habts, und euch nicht rangetraut habt. ;)

Der zweite Punkt ist ganz ähnlich: Motorisierte oder Gepanzerte Infantrie muss unbedingt aussteigen, bevor der Beschuss einsetzt. Ich denke, das war, was euch das Genick gebrochen hat: eure Infantrie haben wir zu beachtlichen Teilen in den Transportfahrzeugen zusammengeschossen, da war nicht mehr genug da, um unsere Infantrie vernünftig bekämpfen zu können - und schlussendlich war das auch der Grund, warum eure Panzer dann stehengeblieben sind.

Ich denke, auf (eurer) linken Flanke Flos Half-Tracks, das war für mich ein "Musterangriff" - Move at the double hinter den Wald, nur hättet ihr da besser aussteigen sollen und unsere Infantrie zu Fuß angehen. Aber ich denke, das ist schon der richtige Weg... Im Gegensatz zu der Infantrie im Zentrum, die fast komplett der Artillerie zum Opfer gefallen ist...

so mehr schreib ich nicht auf, sonst könnt ich mir die "gelernten Lektionen" selber nicht mehr alle merken ;)
    alea iacienda est.
    stimmt schon wobei beachtet werden muss das ihr grossteils infanterie hattet (ausser 8 shermans und 4 fireflys) und sonst massig infanterie. da kommst mit panzern schwer an weil du effektiv keinen schaden anrichtest - gut aber was solls für mein ersten game wars echt lustig und besonders meine "killerstugs" haben wieder ordentlich reingehaut :D

ps: bald bald hab ich hummeln und dann gibts retourattilerie das euch anscheissts :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

es waren 7 Shermans, und die 4, die deine Stugs unter Beschuss genommen haben, waren M10 Panzerzerstörer, keine Fireflys :P

Ich denk gegen die Infantrie hättet ihr im Nahkampf eh einiges machen können... nur durch die ganzen Bazookas hättet ihr irgendwie durch müssen, und da hätte vielleicht eure Infantrie ins Spiel kommen sollen.

Aber es stimmt, dass wir nur Infantrie hatten. Ich hätte mir meine Infantrie mit den ganzen Half-Tracks zwar irgendwie mobiler vorgestellt...Aber eigentlich hätte den Unterschied zwischen Giddis Infantriekompanie und meiner Armored Rifle Company nicht gemerkt, wenn da nicht meine bessere bewafnung gewesen wäre (ich sag nur 37 mm Gun... :P). Und ich hab noch nichtmal die .50 cal MGs ausgepackt, weil ich die Modelle nicht hab ;)
    kurz: vor dem Spiel dachte ich noch, meine armored Infantry würde sich durch Mobilität auszeichnen, jetzt denke ich eher, dass es die Bewaffnung ist :D
    alea iacienda est.
    es waren 8 shermans claudius - 5 auf meiner seite und 3 beim flo drüben ;)

ausserdem selbst mit dem bissel infanterie was wir hatten hätten wirs nicht geschafft - siehst eh da reibst einen zug im nahkampf auf und dann stehst vor X infanteristen die drauf ballern - dann würfelst noch unter aller sau (so wie ich und da flo) und schon isses vorbei. aber was solls es war lustig und ausserdem ham wir uns gar ned so schlecht geschlagen :D

ps: fireflys oder M10 is doch sowas von blunzn für meine stugs hauptsache der gegner geht in rauch auf wenn ich draufbölz :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

^^...und nächstes mal haben wir ebenfalls arti mit. 8)

aber man muss euch zugestehen, dass eure bewaffnung angesichts der ziele eher duenn ausgefallen ist( 3,7cm hehe), euer austeilverhalten aber doch recht gross war :evil:.
    wenn da noch ein wenig gefeilt wird, wirds imo noch um einiges schlimmer werden. oO

vielleicht solltest mit deinen bazooka platoons auf die panzer zurasen;)

ich werd auf jeden fall die grenadiere um ein halftrack erweitern, und die pioniere mal draussen lassen (obwohl sie sehr praktisch sein können glaub ich - aber es gibt ja nicht soo viele panzer zum assaulten, welche die 7,5cm wand durchbrechen;).

´wenn sich passende modelle auftreiben lassen, denke ich auch über air support nach, da ich ein grosser Me 109 fan bin.

und ich schwanke zwischen wespen und einer 10,5cm gun battery(wobei die ja nicht so zur panzertruppe passt) oder einem panzer IIIM/IVE,F1 platoon mit der kurzen 7,5er (close support arti).

gg auf jeden fall und ich hoffe auf revanche am fusse des hügels hinter der raffinerie neben dem wäldchen zwischen den hecken :P

n8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1337squig“ ()