Imp oder Dämonenjäger

      Imp oder Dämonenjäger

      hallo

      Hab mir überlegt ob ich nicht 40k anfangen soll

      Diese zwei Armeen haben die vorausscheidung alls Sieger verlassen und stehen nun im Finale(Rein vom Aussehen und Hintergrund)

      Könnte mir einer vor und nachteile der einzelen Truppentuppen bzw Komplettarmee erklären

      danke im voraus

      mfg
      Platz 67 bei den Paris Open 2006
      Stimme Charon zu ;)

      Impse mit alleierten Dämonenjägern ist glaube ich sogar Turnier konform oder wars anders rum ?( :D

      BAu ne Imp Armee auf und kauf dir ein paar Squads alleierte DJ dazu ;)

      Wenn du wirklich nur eine von beiden spielen willst nimm Impse weil DJ sind alleine kaum zu spielen da sie oft zuwenig Modelle auf den Tisch bekommen und schnell weggeschossen werden :(

      mfg
      Happy
      machs lieber umgekehrt, dann kannst du auch auf turnieren damit antreten :)

      sprich: dämonenjäger armee mit imperiumzügen/tanks verstärken.allerdings hast du dann nicht all zu viel auswahl aus imperiums truppen.

      Wenn du allerdings imperiale armee spielen möchtest würde ich dir raten auf alliieren zu verzichten. eine imperiale armee wird stärker, je mehr punkte sie ins feld führen kann. da du, sobald du einen grundstock an zügen hast immer mehr spezialisierte trupps ins feld führen kannst und die ganzen "auren" deiner offiziere mehr bringen weil sie mehr trupps beeinflussen...

      aber um auf deine frage zurück zu kommen:
      Imperiale armee ist eben die klassische massen-beschuss armee. haufenweise infantrie, dazwischen große panzer und spezial trupps die noch mehr kugeln auf den gegner abgeben. wenn etwas erobert werden muss wird das mit masse und vorbereitenden bombardment erledigt.

      Dämonenjäger sind meistens schnell, mobil und anpassungsfähig (auch wenn die liste auf den ersten blick nicht so aussieht). im vergleich zum durchschnittlichen imperialen soldaten stellt ein normaler inquisitionsgardist eine kampfmaschine dar, ein grey knight ist noch weiter davon entfernt. allerdings hat das seinen preis (punkte und die tatsache das man kaum schwere waffen mitführen kann...)

      aber solche erwägungen sind eigendlich nur zwotrangig... schau dir einfach die modelle/hintergründe der beiden armeen an (gw - seite zB oder codex) und entscheide dich dann.

      mfg
      martin
      Original von Codex Marine
      aber solche erwägungen sind eigendlich nur zwotrangig... schau dir einfach die modelle/hintergründe der beiden armeen an (gw - seite zB oder codex) und entscheide dich dann.


      das bringt es wieder auf den punkt. imho sollte man sich für die armee entscheiden, die einem am besten gefällt. wenn man sich für den hintergrund interessiert und der dann auch noch paßt, was kann dann noch schief gehen? vor- und nachteile haben alle armeen, noch besser ist in deinem fall, solltest du dich wirklich nicht entscheiden können oder wollen, besteht ja wie erwähnt schon die möglichkeit einer allianz.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Also ich kann mich nur ALLEN Vorrednern anschliessen.

      Der Vorteil wenn du Imps anfängst ist das du die Masse hast mit Feuerkraft und die DJ dann das ganze Ideal mit Termis und Co unterstützen können damit die Imps nicht total aufgerieben werden können.

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"