Imperiale Hilfe gesucht

Imperiale Hilfe gesucht

Morgen!

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch die Imperiale armee zuzulegen, wenn mir WH40k gefallen sollte (bin ja no a Anfänger), wollte ich mal fragen, ob ich mir mit den unten angeführten Boxen ein gute Streitmacht zusammenstellen kann, die gegen alles effektiv ist. (Bei der Mengenangabe sind immer Blister oder Boxen gemeint, nicht Modelle!)

2x StreitmachtBox
    6x Cadianer mit Sturmwaffen
    2x Waffenteams (insg. mit den Streitmachtboxen wären das 12 Waffenteams)
    2x Chimäre
    1x Basilisk
    1x Sturmtuppen Box
    1x Stabsabteilung
    1x Cad. Offiziere

Is das zuviel für bis zu 1500er Spiele? Allerdings sollten es schon 2000pt sein, damit ich etwas variieren könnte.
    Wo sind die Panzer? VIEEEEL zu wenig Panzer! MEHR PANZER! Leman Russ ist eine Pflichtauswahl bei der Imperialen Armee!!!

Chimäre: sehr schön, aber Leman Russ ist besser und kostet (Geldmäßig) ned vü mehr, nimm mal nur eine und dann an LR statt da zweiten (wenns ums Geld geht)!
    Basilisk: sehr gute Wahl, kann man immer brauchen

mich mal kurz schlaumachen geh, was in der Streitmacht Box und der Sturmtruppen Box drin is, meld mi dann wieder,....
    Nobody is perfect...

RE: Imperiale Hilfe gesucht

Original von Frank_Rooster
    2x StreitmachtBox
    6x Cadianer mit Sturmwaffen
    2x Waffenteams (insg. mit den Streitmachtboxen wären das 12 Waffenteams)

ich befürchte du irrst dich mit den 12 Waffenteams da ein bisserl!!!

gefunden auf der GW-HP
    1 Imperiale Armee Streitmachtsbox: (20 Schocktruppen von Cadia, 1 Cadianischer Waffenteamtrupp, 1 Leman Russ Kampfpanzer Mk2, 1 Set Ruinen)

das hieße du hast 4 Waffenteams und bis du die Streitmachtboxen nicht aufgemacht hast, hast noch nichtmal eine Ahnung welche das sind! (frechheit sowas! Warum kann man sich wenn man sich sowas bei GW bestellt nicht sagen was man für waffenteams haben will?!?)

2x Chimäre
    1x Basilisk
    1x Sturmtuppen Box
    1x Stabsabteilung
    1x Cad. Offiziere

Is das zuviel für bis zu 1500er Spiele? Allerdings sollten es schon 2000pt sein, damit ich etwas variieren könnte.

naja, damit kommt man schon an die 2000pts ran, ist garned so schlecht fürn anfang! (mit ein paar Doktrinen kommst sogar locker schon über die 2000pts marke)

Nachtrag:
    Ich würd mir aber überlegen, statt der zweiten Chimäre einen Höllenhund zu kaufen, wennst es gschickt anstellst, dann machst es so, dass du den Höllenhund auch als Chimäre einsetzen kannst, müsstest hald nur ein bisserl umbauen, aber das ist ja nix schlechtes und vorallem bist dann viel flexiebler! (ich setz z.B. öfter meinen Höllenhund ein als meine chimäre!)
    Nobody is perfect...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „IamNobody“ ()

RE: Imperiale Hilfe gesucht

Original von IamNobody
    das hieße du hast 4 Waffenteams und bis du die Streitmachtboxen nicht aufgemacht hast, hast noch nichtmal eine Ahnung welche das sind! (frechheit sowas! Warum kann man sich wenn man sich sowas bei GW bestellt nicht sagen was man für waffenteams haben will?!?)

Weil in einem Gussrahmen - in der Streitmachtbox ist übrigens ein WaffenteamTRUPP (also 3 Teams) enthalten - Optionen drin sind, um sie mit allen üblichen schweren Waffen auszustatten. Während du in Frankreich warst, hat sich einiges getan ;)

Ansonsten ist eh ziemlich alles darin, was die imperiale Armee an Standard-Sachen aufbringen kann - eventuell wären Sentinels noch zu empfehlen (sehn vor allem nett aus und lassen sich gut umbauen). Was von den spezialisierteren Sachen - Höllenhund, Kavallerie, Ogryns, Halblinge - dir zusagt oder fehlt, wirst du nach den ersten SPielen schon rausfinden. 2000 Punkte sollten sich allemal aufstellen lassen.

hth
    Alpha
    post_count++
    Schaut fast so aus (i muss ja verrückt sein :( )

@Nobody
    War ned so gmeint! Hab mir übrigens grad was zamgestellt und du hast recht 6 Teams reichen ned.

HQ

Kommandoabteilung
    Oberst Plattenrüstung
    4 Soldaten mit Lasergewehren Raketenwerfer, 2 Plasmawerfer

Unterstützungstrupp I 3 Maschinenkanonen
    Unterstützungstrupp II 3 schwere Bolter
    Unterstützungstrupp III 3 Raketenwerfer

Elite

Veteranentrupp
    Veteranensergeant und 9 Vets 3 Melter 6 Schrotflinten
    fährt in einer Chimäre Turm: Mulitlaser, Rumpf: schwere FW

Standard

Infanteriezug Alpha
    Kommandoabteilung
    Leutnant

Infanterietrupp Alpha I Maschinenkanone, Plasmawerfer

Infanterietrupp Alpha II Maschinenkanone, Plasmawerfer

Infanteriezug Bravo
    Kommandoabteilung
    Leutnant

Infanterietrupp Bravo I Maschinenkanone, Plasmawerfer

Infanterietrupp Bravo II Maschinenkanone, Plasmawerfer

Unterstützung

Leman Russ Kampfpanzer Laserkanone, schwere Bolter

Basilisk

......................................
    amal ein Versuch einer Armee - bitte um konstuktive Kritik!
    Original von Frank_Rooster
    HQ

Kommandoabteilung
    Oberst Plattenrüstung

Wenn du in einer Stabsabteilung mehr als den kleinsten Winzling reinstellst würd ich dort eher auf Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer und Nahkampf setzen, d.h. RW raus, E-waffe oder so rein!

Unterstützungstrupp I 3 Maschinenkanonen
    Unterstützungstrupp II 3 schwere Bolter
    Unterstützungstrupp III 3 Raketenwerfer

Ich würd schaun, dass ich zumindest in einem solchen Trupp ein paar Laserkanonen drin hab, am besten statt den MKs würd ich sagen.

Elite

Veteranentrupp
    Veteranensergeant und 9 Vets 3 Melter 6 Schrotflinten
    fährt in einer Chimäre Turm: Mulitlaser, Rumpf: schwere FW

Nett, nur würd ich den Sgt besser ausrüsten, Plasma Pistole und E-Waffe z.B.. Die Chimäre braucht UMBEDINGT verstärkte Panzerung und vielleicht nuch ein MG drauf!
    Hier würd ich echt nicht an der Ausrüstung sparen, das sind Spezialisten, wenn dir die Punkte fehlen dann lasst du einfach ein paar davon zu Hause, aber eine einzige Plasmapistole mehr kann schon VERDAMMT VIEL ausmachen (man könnte sie ja sogar noch meisterhaft machen,...)

Standard

Infanteriezug Alpha
    Kommandoabteilung
    Leutnant

wieder wie bei der Stabsabteilung: Pack lieber die Kommandoabteilung ENTWEDER komplett voll mit Schwerden Waffen, ODER mit Spezialwaffen, eine Mischung zahlt sich hier nicht wirklich aus, da man hier viel Feuerkraft unterbringt, die man besser einsetzen kann, wenn man sie optimal ausnutzt!

Infanterietrupp Alpha I Maschinenkanone, Plasmawerfer

Infanterietrupp Alpha II Maschinenkanone, Plasmawerfer

Du magst Maschienenkanonen schon sehr, gell? Ich würd dir mal raten mir die Profile von: MK, RW und SchwB anzuschauen und mal zu vergleichen! Ein RW in einem Trupp ist erstens mal was sehr vielseitiges (Panzerbrechend, oder Flächendeckend, je nach belieben) und ein Schwerer Bolter hat einfach einen Schuss mehr, ist zwar mit Stärke 5 nichtmehr so heftig wie die MK, aber dafür hat er den selben DS und da musst du dir mit IMPs einfach Gedanken darüber machen: MIT DREI SCHUSS treff ich bei BF 3 einfach ÖFTER als mit 2 Schuss! Und leichte Vehikel kannst noch immer damit umnieten. Ich find die MK als zwischending ist nur hin und wieder ganz nett, aber eigentlich nur wenn man genug von den anderen hat! (und genug schwere Waffen haben ist schwer,...)

Infanteriezug Bravo
    Kommandoabteilung
    Leutnant

Infanterietrupp Bravo I Maschinenkanone, Plasmawerfer

Infanterietrupp Bravo II Maschinenkanone, Plasmawerfer

eigentlich genau wie bei INF-Zug Alpha, nur find ich du solltest mit den Spezialwaffen ein bisschen variieren! Plasmawerfer sind nett, keine Frage, aber sie explodieren genug oft und hin und wieder wünscht man sich doch einen Melter oder Flammenwerfer in einem Trupp!

Unterstützung

Basilisk

Tja, was will man mehr, ein Fuhrpark wie er im Buche steht, die Fahrzeugausrüstung solltest du dir nur trotzdem schon jetzt überlegen, da dich sonst die WYSIWYG sachen anzipfen könnten, also Tarnnetze, zusätzliche Panzerung, Kettenschutz, MG, RSKR,...
    Nobody is perfect...
    Bin grad dabei mir eine kleinere 1000er Armee zu überlegen (fürn Anfang wohl besser) und ich frage mich, ob ich neben einem Infanteriezug noch eine Mobile Infanterie einsetzten soll. Kann die was? Irgendwie ned, oder? Die schwere Waffe is fürn arsch, weil sie ja ned feuern können, solange sie in der Chimäre is und wenns aussteigen gelten sie als bewegt - und ich glaube nicht, dass die Taschenlampen was reißen werden.

Da macht ein mobiler Veterantrupp mit 3 Meltern oder Plasmawerfern schon weit mehr sinn!

Höllenhund - brauchbar bei ausgewogenen 1000 pt. Lieber ihn, als einen 2ten LemanRuss?

Sentinels?

HQ, kampfstark machen (dh. gute NK Ausrüstung für den Oberst/Hauptmann) oder da Punkte sparen, weil mans eh aus dem NK raushält (weils da im Grunde sowieso nix verloren haben)

Was nun?
    zu deiner elite: vergiss die schrotflinten

miese reichweite
    miese stärke
    kein durchschlag

nimm lieber bolter, flammenwerfer oder irgendwas ;)

ich weiss, schaut cool aus aber bringen tuts nix, sry :)
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    Es tut mir leid, aber ich fürchte du machst einen Fehler, zwar einen üblichen Fehler, aber ein Fehler.

Sieh dir mal die Missionen an wie sie im Regelbuch zu finden sind bzw. bei Turnieren gespielt wird. was sehen wir dort? Jap, man muss sich bewegen, und meist Missionsziele erobern. Keins von beidem kannst du. Nur ein einzelner Veteranen Trupp könnte ausziehen und missionsziele erobern, allerdings muss man dazu sagen das einzelne, vorgeschobene Trupps meistens die Überlebensdauer einer Fliege in einem Tornado aufweisen...

Deine Feuerkraft über lange Distanz steckt hauptsächlich in den drei Panzern (was gut gehen kann oder eben auch nicht... Panzer sind nunmal unberechenbar, darauf seine Strategie aufzubauen ist... naja). Sobald sich der Gegner auf Messerreichweite genähert hat hast du nichts um ihn aufzuhalten (keine flammenwerfer, keine ogryns, nichtmal einen großen rekruten trupp). Vieleicht könnte man auch in diese Richtung ein wenig nachdenken.

Prinzipiell bin ich nicht so der "ich warte darauf das der gegner mir eine Schusslinie gibt ohne mich zu bewegen" - Strategie fan... aber das ist vermutlich eine persönliche Ansicht.

mfg
    Martin