2500PKT. (IMPS-ELDA)

2500PKT. (IMPS-ELDA)

ach gestern wars mal wieder soweit, massaker und heldentaten standen auf dem plan.
    reaper kam zu mir mit seinen eldar und wir trugen eine 2500 pkt. schlacht aus (er hatte natürlich wieder avatar und harlequins eingepackt...naja ich dann eben mit kriegsmaschine GST cerberus und nem vindicare).
    reaper sollte einen bunker einehmen, gehalten von meinem kommandotrupp, drumherum versteckten sich mein DW-vets in den wäldern und rauchten erst mal eine. Nun zu den höhepunkten:
    -bis der erste trupp DW-Walhallaner ausgelöscht war, mußte ein gardistentrupp, ein rat der seher, ein trupp feuerkrieger und ein illum zar ganz schön was vorlegen (verdammt harte hundesöhne). :D
    -als er am bunker war und so gut wie alles da weggeschossen hatte, stand nur noch der vindicare und ein cata mit flammenwerfer. ich schoss aus gaudi mit dem flammer auf das heck des illum zar(man braucht ne 6+ für nen Strsch.)....lahmgelegt!!...KABOOOM :D :D ...wußte gar nicht, daß ein flammer auch ne antitanl-waffe ist ?( :D
    -zum schluß standen nur noch sein avatar, ein paar harlequ. und ein paar seher auf dem feld...und meine kriegfsmaschine! die wurde zwar auf dem bunker lahmgelegt..aber dort bekam sie keiner weg :] !
    wir haben uns dann auf unentschieden geeinigt.
    Nun um dem bereich gerecht zu werden: seine harlequins haben mich genervt (3-4 trupps gekillt), außerdem sind seine seher sehr stark im HTH und kaum umzuschießen( 4+ rettungswurf :baby: )!
    was macht ihr gegen solchen alien-abschaum? ich versuche immer alle eldar wegzuballern und dann mit meiner masse zu erdrücken, harlequins schlagen dich aber schneller tot als du gucken kannst...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    harlequin?also erstend darf er falls überhaupt nur einen trupp,und zweitend sind die regeln von denen niicht spielgetestet,also "leicht" zu stark!!
    ich empfehle:viele dinge mit mehreren schuss(hast du sowas wie heavy bolter?wenn ja,rein damit!)
    lasergewehre können auch gg eldar rocken,das sie auf 4+ verwunden,also was will man mehr?!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Harlequins haben keinen Offiziellen Codex, daher würd ich sagen, dass ihr ohne diese Monster des 40k Universums spielt. Die Eldar haben genug anderes, dass jeden Gegner sehr weh tut, daher sag deinem Freund er soll sie lieber im Schrank lassen ;)

@grosser: komisch, da soll es Leute geben, die ganze Armeen von denen Einsetzen und dann auch noch so tun, als ob sie so toll wären mit denen zu gewinnen. Hab ich nur gehört ;) :D

Motto des Tages:
    Ein neuer Anfang unter einem anderen Stern und dieser Stern ist das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    solls gebenich weiß*gg*(war aber ne ausnahme...beim turnier sehen wir uns,ashko,meine e-klaue zuckt schon vor vorfreude!!!*gg*)
    ansonsten:sie haben keinen rettungswurf,sondern nur nen deckunswurf!!also flammenwerfer und aus die maus*gg*
    desweiteren empfehle ich in mit ein par sentinels zu überraschen,die auf einer flanke rumstampfen und ihn ärgern!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.