Hanf / Legal ?!

Hanf / Legal ?!

Also, ich hab da mal ne Frage:
    Gestern hatte ne Freundinn Geburtstag und die hat sie eine Hanf Pflanze bekommen.
    (Ok, sie hat sich gefreut, ich mich gewundert)
    Und da hab ich mich gefragt:
    Legal oder net ?!
    Ich mein hey, es soll/kann doch nur als Zierpflanze herhalten, aber andererseit´s,...
    Aber warum dürfte sowas denn sonst verkauft werden ?!
    Wie schaut´s da aus ?!
    (Oder verkehre ich in den falschen kreisen ?!)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Hanf an sich ist legal da die Pflanze erst ab einer größe von 2 Meter mit der Produktion des Rauschgifts beginnt d.h. solange die Pflanze nicht 2 Meter groß ist alles legal erst ab dann beginnt das Strafdelikt !

Dann muss noch unterschieden werden ob es sich um Industriehanf oder den normalen handelt denn der Industriehanf produziert weit weniger Rauschgift als der normale und somit kommt man auch nicht mit dem StGB in Konflikt auch wenn die Pflanze größer als 2 Meter ist

Ich kannte ein Geschäft das Hanf verkauft hat das war damals auf der Linie 43 :D

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

das mit den metern stimmt nur zum teil - sobald es eine weibliche pflanze ist und sie anfängt zu blühen müsste man sie vernichten (die blüten sind dann das gras was geraucht wird) - aber gegen zierpflanzen wird man nix sagen und auch ned wegen einer pflanze

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

damit das THC seine wirkung... macht.. tut ...
    muss es über 100 grad erhitzt werden dann ensteht irgend was und das ist dann das "böse" wirkungs..tun... machen... ehschonwissen...

naja und hanf kannste auch beim bellaflora kaufen
    nur indische weibchen die blühen sind verboten.

ausserdem: finger weg von drogen nighty!
    schlimm genug das ich dich zum saufen gebracht hab!
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Jaja, rauchen und drogen, da sag ich ohne zu zögern: Nein danke !!!
    Und "saufen" würd ich das net nennen.
    Eher ab und zu ein gutes tröpfen gönnen :P
    Aber auch daran bist du schuld, ich wäre ja nie auf solche Ideen gekommen :baby:
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Mischachen

finger weg von drogen nighty!
    schlimm genug das ich dich zum saufen gebracht hab!

da zitier ich mal locker Chefkoch aus Southpark:
    Don't do drugs! Theres a time for everithing and it's called: COLLEGE
    :D :D :D

mfg
    Kurfürst
    PS: Ich hab amal im urlaub ein riesiges (sicher 55m?) großes Hanffeld gesehen und da war ALLES über 2m groß. wird aber für textilien und seile verwendet hat der typ mit den rastas gesagt :D
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    ich hab nen freund der pufft sich seit jahren täglich ein und es ist echt heftig zu sehen wie.. naja.. dümmer er wird.

Ich seh täglich ein paar Leute, die saufen sich seit Jahren die Birne zu, und es ist echt heftig zuzusehn wie sie sich den Rest ihres Hirns wegsaufen ;)

@Legalität : Wie schon gesagt, Hanf wird für Seile verwendet, es wird Hanfbier verkauft, is alles legal, solange die Pflanze nicht zviel THC produziert. Wie genau es gesetzlich gregelt wird weiss ich nicht, wird wohl einen Grenzwert geben.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite