Tyraniden News & Gerüchte

Tyraniden News & Gerüchte

Mark Harrison wird die meisten Tyraniden Modelle, die für ein Redesign vorgesehen sind, modellieren. Jes Goodwyn wird die restlichen zwei Tyraniden Neuerscheinungen designen.

An neuen Modellen gibt es:
    einen 80 teiligen Carnifex (anm. 80 teile 8o ), einen neuen Schwarmtyranten, der wieder etwas mehr zum Design der 2. Edition geht, neuen Biovoren, neue Tyrantenwachen, neue Symbionten (die Symbionten aus der Maccrage Box, nur dass sie aus verschiedenen Teilen bestehen) und neue Venatoren, die wie große Absorber aussehen werden. Neue (Plastik-) Gargoyle und Liktoren könnte es ebenfalls geben, aber das ist Spekulation. quelle vovin.

weiters habe ich noch von anderen quellen gehört, der Carnifex soll ungefähr so groß wie ein Rhino werden.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

80 Teile Carnifex?

Muss ich da die Augen einkleben? Oder jede Schuppe einzeln? Das ist ja wohl die dümmste Idee von der ich je gehört habe .... 80 Teile hat ja ein Landraider :rolleyes:
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    OK ... mehr Bits sind sicher ein Vorteil ... aber man kann alles übertreiben ... vl kann mich wer überzeugen, wenn er das Ding in der Hand hält ... bzw die Einzelteile ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    stimmt...
    es sind bits für mehrere varianten dabei, auch bits für old one eye soviel ich gelesen habe. und genau diese entwicklung gefällt mir bei den neuen gw sachen sehr gut, überall bits für mehrere varianten dabei (sm-kommandant und kommando trupp, carnifex, etc).

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

RE: Tyraniden News & Gerüchte

Zitat von Brother:

... einen neuen Schwarmtyranten, der wieder etwas mehr zum Design der 2. Edition geht, ... ?(

was is an dem neuen auzu setzen, der schaut wenigstens wie ein fiech aus, der alte hätte genausogut ein dämon oder sonst was sein können :evil:

werd wahrscheinl beim alten bleiben :P
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    naja soweit ich nachgeforscht habe:
    " sollte der carnifex auf dem schlachtfeld etwas anderes darstellen, als er es derzeit tut "

der carnie soll wohl eine art panzer der tyras darstellen
    angeblich kann man ihnen ja auch old 1 eyes regeneration kaufen

aber irgendwie stimmts eh, der carnie kostet gleich viel wie ein tyran, und der tyran bringt sich mehr...

edit mir fällt grad ein ... wieviel kostet bitte ein carnie aus 80 einzelteilen ?

warscheinlich steh ich eines tages vor der wahl ... starter armee deal (@ 120 ?) oder nen carniefex ? *g
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

80 Teile ?(
    hmm kann mir nicht ganz vorstellen das der aus 80 Teilen besteht....
    k mehr Bits sicher aber wenn ich an den alten denk da bestand der Körper aus 5 Teilen + der Gussrahmen also um die 20 Teile kann mir nicht vorstenn das das 4fache an Teilen zum gleichen Preis im laden steht :evil:

Gist schon pics ?

mfg
    Happy
    Grüße.
    Neuigkeiten aus den GD Seminaren in England sind aufgetaucht:

- Es wird keine Mutationen mehr geben, nur noch die Biomorphe und Truppoptionen der Armeeliste. Diese werden dann aber umfangreicher sein, z.B. wird der Schwarmtyrant immer noch Flügel erhalten können.

- Die mittelgroßen Kreaturen werden regeltechnisch überarbeitet, damit Armeen nicht immer nur aus Monströsen Kreaturen und Kleinvieh bestehen. Liktoren, Zoantrophen und Venatoren bekommen neue Modelle.

- Schwarmtyranten werden im Gesamtkonzept des Codex so verändert, dass sie nicht mehr unverzichtbar sind. Es sind also auch Armeen aus Ganten spielbar.

+D+
    neues zum tyraniden codex...

Symbionten sollen einen 4+ Rüstungswurf bekommen können.

Es soll angeblich eine Sonderregel geben, welche besagt, dass keine Tyranidenkreatur innerhalb des Schwarmbewusstsein-Einflusses automatisch vernichtet werden kann, wenn sie von einer Waffe mit doppelter Stärke zum Widerstandswert verwundet wird.

Geflügelte Schwarmkreaturen sollen nun auch in Wälder eindringen können.

Carnifexe können als Elite gelten wenn sie unter einer bestimmten Punktkostenzahl bleiben.

Sporenminen können als ganze Einheiten gebrütet werden und als Schocktruppen auf das Feld hernieder regnen.

Mutationen entfallen wie bereits erwähnt und werden in spezifische Einheiten-Upgrades umgewandelt.

Die Psikräfte der Tyraniden werden stark aufgewertet so heißt es.

Das Konzept der Rettungswurflosigkeit könnte etwas aufgeweicht werden - ein unmodifizierbarer 6+ Rettungswurf soll einigen Tyraniden in Zukunft zur Verfügung stehen.

alles noch gerüchte!

+D+
    Original von Wintics
    Netter spaehrentor.com Mitschnitt *g*

trägt null zum thema bei und hab ich schon einmal durchgekaut...

sphärentor hats von portent, von denen auch dakka, 40kforums, vovin etc. abschauen.
    -Symbionten sollen einen 4+ Rüstungswurf bekommen können.

Das würde sie mal sinnvoller machen... im moment sind sie einfach nur nutzlos da sie zum reinen locken als infiltratoren zu teuer sind und nachdem sie nimmer verdeckt werden können auch so immer in der 2ten reihe umgelegt werden... sind effektiv geschenkte punkte für den gegner!

-Es soll angeblich eine Sonderregel geben, welche besagt, dass keine Tyranidenkreatur innerhalb des Schwarmbewusstsein-Einflusses automatisch vernichtet werden kann, wenn sie von einer Waffe mit doppelter Stärke zum Widerstandswert verwundet wird.

das würde tyranidenkrieger gegen die allgegenwärtigen raketenwerfer resistenter machen auch die zoantrophen... allerdings zu mächtig, da sie ja schon ihren eigenen hivemind link haben... würde mich ehrlich gesagt wundern wenn das wirklich so kommt..

-Geflügelte Schwarmkreaturen sollen nun auch in Wälder eindringen können.

hmmm konnten sie das nicht schon immer? nur halt dan nnormale bodenbewegung von 6"? oder könnens jetz in den wald flattern? das würd ich relativ besch... eiden finden..

-Carnifexe können als Elite gelten wenn sie unter einer bestimmten Punktkostenzahl bleiben.

also wird der carnifex im endeffekt ein Panzer /Cybot ersatz im neuen codex?! wieviele von den dingern soll man sich denn bitte kaufen?? weil billiger wird er sicher net... allerdings muss man sich auc nur den preis eines plastikcybots angucken um aus den socken zu kippen..

-Sporenminen können als ganze Einheiten gebrütet werden und als Schocktruppen auf das Feld hernieder regnen.

verstehe net ganz was das bringen soll... minentrupp schockt runter, fällt auf modell, alle minen zünden? naja.. muss ich net zwingend haben.. obwohl die idee an sich net uncool ist.. mutterschiff schmeisst sporen...

-Mutationen entfallen wie bereits erwähnt und werden in spezifische Einheiten-Upgrades umgewandelt.

wenn jetz auf einmal alle ganten das moral 10 vieh ohne mutieren sondern als upgrade bekommen können führt as imho das komplette konzept der tyraniden ad absurdum... ich hoffe mal dass sie zuminest das nicht machen..

-Die Psikräfte der Tyraniden werden stark aufgewertet so heißt es.

hmmm als grosse psioniker habe ich tyras eigentlich nie betrachtet... gut der 2+ rüsti is ziemlich umsonst für 25P.. weil die viecher dies kriegen können haben eh schon 3+ (und die aufwertekosten isses wohl keinem wert)
    ansonsten... naja.. stärker... why not.. die SM skriptoren werden ja auch scheiss zäh... evtl bringen dann die zoanthropen was die mir so taugen :)

-Das Konzept der Rettungswurflosigkeit könnte etwas aufgeweicht werden - ein unmodifizierbarer 6+ Rettungswurf soll einigen Tyraniden in Zukunft zur Verfügung stehen. :rolleyes:

wow... doch 6+... genial... das können sie sich aber dann auch gleich sparen..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --