Kampagne: DRITTE SPHÄRE

Epilog Acht (auch in ursprünglichen post editiert)

"Der Durchbruchversuch von Konvoi BK-124 endete in einem Massaker, als eine Flotte der Kor?vattra den Schiffen vor dem Planeten Kelvin, am Rande des Lushon System, auflauerte. Die Tau lagen unentdeckt im Hinterhalt und fielen dann gnadenlos über BK-124 her; den Imperialen Schiffen blieb keine Chance..."

Epilog Acht
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Epilog Sechs (auch in ursprünglichen post editiert)

"Das Aufeinandertreffen beim Inche-Perihel war eine unorganisierte Angelegenheit, beide Flotten stürzten sich einfach direkt ins Gefecht. Schiffe beider Seiten tauchten aus allen Richtungen auf und schließlich eskalierte die Schlacht zu einem wilden Durcheinander. Erst langsam konnten die Admiräle ihre Streitkräfte organisieren, und schließlich konnte O?a?qagi das Blatt für die Kor?vattra wenden"

Epilog Sechs

Original von JimmyGrill

?Wegen Verbrechen gegen den Imperator, Feigheit vor dem Feind und Inkompetenz im Dienst verurteile ich hiermit Admiral Gorg Weston Hazeley posthum zum Tod durch den Strang.?

*lol*
      Absolut abgedreht!! :)

posthum zum Tod verurteilt werden - das hat schon was... 8)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Wenn das alles nicht nur TAU Propaganda wäre, könnte man wirklich annehmen, es steht nicht so gut um uns ;)

Aber wir wissen eh, dass uns die Fischkepf nie besiegen können, weil wir kämpfen nicht für das Höhere Wohl - sondern für eine menschenverachtende absolute höhere Wesenheit, für ein System, das an Brutalität den eigenen Mitbürgern gegenüber kaum noch zu übertreffen ist...

Mit Folter, Inquisition, standesrechtlichen Erschießungen, Exterminatus und was weiß ich noch auf unserer Seite - was haben uns da die TAU noch entgegenzusetzen??? :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ja, wie der gute Tielner schon gesagt hat, ist das Imperium des 41. Jahrtausends alles andere als eine Demokratie mit Menschenrechten und Nächstenliebe :D

...was natürlich nicht heißt, dass nicht auch die Tau einiges auf dem Kerbholz haben - sie führen ja schließlich einen Eroberungskrieg, den sie selbst provoziert haben (rein aufgrund ihres Sendungsbewusstseins)...

Was meinst mit einseitig sia? Die Sache ist halt so geschrieben wie es zur Zeit läuft... am Anfang des 2.WK z.B. haben ja auch die Achsenmächte aufgrund ihres militärischen Vorsprungs nur gewonnen, bevor die Alliierten ihre gesamten riesigen Ressourcen an Menschen und Material in die Schlacht werfen konnten - na... klingelt da was ;)

Original von JimmyGrill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Du vergleichst die TAU mit dem Deutschen Reich? ?(

Waßt eh Jimmy - net olles wos hinkt is a Vergleich... :D

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Du vergleichst die TAU mit dem Deutschen Reich? ?(

Waßt eh Jimmy - net olles wos hinkt is a Vergleich... :D

I bewahre :D - der Vergleich würd echt hinken (außer vielleicht militärisch). Außerdem hab ich 'Achsenmächte' geschrieben, die Japaner haben im Pazifik/Fernen Osten anfangs ja auch ordentlich erobert, und die Erfolge in Nordafrika gingen, zumindest zum Teil, auch auf die Kappe der Italiener...

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es geschichtliche Beispiele dafür gibt, wie erfolgreich ein Eroberungsfeldzug für einen Angreifer anfangs sein kann, wenn er an Ausrüstung, Ausbildung und Taktik überlegen ist. Und wie dann ein an Mensch und Material überlegener Gegner trotzdem noch alles umdrehen kann...

Also Schlussfolgerung: Zur Zeit läuft für dieTau alles super und sie reißen eine riesige Bresche in den Lithesh Sektor. Aber das Imperium ist riesig überlegen an Ressourcen, und wie viel die Tau langfristig dann auch halten können ist die eigentliche Frage der Kampagne...

War als Reaktion auf "es läuft so einseitig ab" ;)

Original von JimmyGrill
      Nach *langer* Zeit :rolleyes: haben wirs endlich geschafft, auch noch das erste Szenario zu spielen (sogar noch knapp im alten Jahr)

Epilog Eins (auch in ursprünglichen post editiert)

"Um Alexanderport tobte eine Unzahl kleiner verbissener Kesselschlachten. Viele Imperiale Verbände waren total überrumpelt und desorganisiert und ergaben sich den vorrückenden Panzerspitzen der Tau ohne Kampf. Aber an einigen Stellen konnten sich die Truppen von Guard und PDF neugruppieren und einen organisierten Ausbruch versuchen"

Epilog Acht

Original von JimmyGrill
      nun in einer kampagne wo die eine seite nur gewinnt und die andere nur verliert....wie auch im letzten szenario...also wenn ich Imps spielen würde würde ich einmal andere truppen wählen

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Naja, das ganze ist eine erzählerische Kampagne, und keiner macht sich zu viele Gedanken, wie oft er jetzt gewinnt oder verliert... vor allem wenn es in den Hintergrund passt. Auch wenn die Impies mehr Spiele gewonnen hätten, wäre der Grundtenor in der Anfangsphase (~ersten 10 Szenarios) nicht viel anders gewesen, und das war den Spielern auch klar.

Außerdem umfasst die Imperiale Seite zwei Spieler und drei Systeme, also ist "mal andere Truppen wählen" ziemlich relativ :D

Die Missionen sind immer ganz besondere Spiele mit ungewöhnlichen Armeen, Siegesbedingungen und/oder Spezialregeln; Vorgaben gibt es nicht; und die Missionen werden nicht von mir geschrieben, sondern abwechselnd von beiden Seiten...

Ich bin mir sicher, dass sich das Kräfteverhältnis (laut Hintergrundgeschichte) noch deutlich verschieben wird, und dass es noch zu einigen Missionen kommen wird (auch welche von mir), dir für die Tau sehr schwer zu gewinnen sein werden.

Original von JimmyGrill
      NEUN: Tag Omega (auch in ursprünglichen post editiert)

"Nach all den vorbereitenden Schlachten bei Belado Bay, auf der Inche Umlaufbahn und um den Versorgungsbahnhof Kelvin, gibt O?a?qagi nun den Befehl, die Invasion des Hauptplaneten Lushon zu starten. Nach den Kämpfen um die Inche Linie haben sich auch starke Imperiale Verbände nach Lushon abgesetzt, um den Planeten zu verteidigen und die Landung der Tau bereits im Weltraum zu zerschlagen"

Epilog Neun:

"Der erste Angriff von O?a?qagi auf Lushon wurde zu einem weiteren großen Erfolg des Tau Kor?o. Seine Flotte fügte den verteidigenden Schiffen großen Schaden zu, durchbrach dann die Orbital- und Bodenabwehr und begann, die Invasionstruppen abzusetzen"

NEUN: Tag Omega (BFG)

Epilog Neun

Original von JimmyGrill
      Und wer hat gewonnen? :)

Interessante Erzählweise muss ich immer wieder betonen! :)
      Wo habt ihr all die Fakten her - doch nicht selber aus den Fingern gesaugt, oder?? :)

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Und wer hat gewonnen? :)

Steht eh im Epilog - oder war das sarkastisch gemeint? 8o

Interessante Erzählweise muss ich immer wieder betonen! :)
      Wo habt ihr all die Fakten her - doch nicht selber aus den Fingern gesaugt, oder?? :)

Doch, das meiste schon; Was man halt so in GW Publikationen aufschnappt und dann dazudichtet... :D

Original von JimmyGrill

ZEHN: Krisenfeuerwehr

"Die Bodenoffensive auf Lushon läuft an: am Fluss Myskwaya haben die Tau Armeekader bereits eine gesamte Imperiale Armee eingeschlossen und holen zu einer weiteren Umfassung aus. Das Schicksal von drei weiteren Armeen steht auf dem Spiel, wenn es nicht gelingt, die Einkesselung zu verhindern"

Noch nicht gespielt, daher noch kein Epilog

ZEHN: Krisenfeuerwehr (Epic:A)

Original von JimmyGrill
      UPDATE! 8)

ELF: Bote der Zerstörung

"Das Imperium rüstet zum Gegenschlag im Corinthe System: Von der Raumbasis auf dem Planetoiden Myalta aus soll ein Vernichtungsschlag gegen die Tau Versorgungsbasis um Nimbosa geführt werden. Doch der Navy Kreuzer, der zu diesem Zweck Nova Bomben nach Myalta bringen sollte, wird von Piraten überfallen und geht verloren"

Epilog Elf:

"In einem Ausläufer des Carintin Nebula kommt es zum Kampf um den leichten Kreuzer Praetor, der die Imperialen Nova Bomben an Bord trägt. Tau, Imperium und Ork Piraten versuchen, die wertvolle Fracht in ihre Hände zu bekommen. In letzter Minute wird die Praetor noch von einer Schwadron Orca Zerstörer geentert. Der Preis geht an die Tau..."

ELF: Bote der Zerstörung (BFG)

Epilog Elf

Original von JimmyGrill
      UPDATE! 8)

ZWÖLF: Stählerne Faust

"Die Intervention der Legio Thanataris hat den Vormarsch der Tau Kadergruppe Ost gegen Priask vorübergehend zum Stillstand gebracht. Die Tau mussten neugruppieren und rücken jetzt erneut vor. Aber auch das Imperium wirft jetzt seine besten Reserven aus Panzern und Titanen in die Schlacht, um Priask zu retten"

Epilog Zwölf:

"Außerhalb der unbedeutenden kleinen Ortschaft Nischniya Myskworask treffen die Panzerspitzen des Imperiums und der Tau aufeinander. Nach erbittertem Kampf müssen die Tau dem Druck der Imperialen Panzer nachgeben und sich zurückziehen. Der Vorstoß auf Priask wurde erneut gestoppt"

ZWÖLF: Stählerne Faust (Epic:A)

Epilog Zwölf

PS: Ab jetzt im PDF Format. Fortschritt rules :D

Original von JimmyGrill
      UPDATE! 8)

DREIZEHN: Handelskrieg

"Der Handelskrieg um die Schifffahrtswege in die umkämpften Systeme Lushon und Corinthe nimmt an Intensität zu. Das Imperium schickt immer mehr Panzer, Flugzeuge, Männer und Schiffe in den Kampf, und wenn alle diese Verstärkungen in den Kampfgebieten eintreffen würden, wären die Tau verloren. Die Hauptaufgabe der Kor?vattra ist daher nun das Abfangen Imperialer Versorgungskonvois"

Epilog Dreizehn:

"Der Angriff auf den Konvoi GA-57 war ein bedeutender Erfolg der Kor?vattra. Schnelle Fregatten und leichte Kreuzer führten den Überfall durch und konnten den größten Teil der Frachter zerstören. Dann tauchten die Schiffe in den Trümmern und der Verwirrung wieder unter, bevor die Navy mit ihren weit überlegenen Kräfte zurückschlagen konnte"

DREIZEHN: Handelskrieg (BFG)

Epilog Dreizehn

Original von JimmyGrill

UPDATE! 8)

VIERZEHN: Via Aquila

"Auch auf Corinthe Centre geht der Tau Vormarsch weiter: Nach den Landungen im Westen des langgestreckten Riesenkontinents Erewa rücken die Tau unter O?er?uin nun schnell nach Osten vor. Zur Überraschung des Imperialen Oberkommandos nehmen sie dabei aber nicht den Weg über die Landenge von Baroz, sondern durch die Wüste Siddhaika"

(ob das wohl etwas damit zu tun hat, dass ich neulich mein Wüstengelände übersiedelt habe? :D :D :D )

Noch nicht gespielt, daher noch kein Epilog

VIERZEHN: Via Aquila (Epic:A)

Original von JimmyGrill