Beginn 40k-SpaceMarines
-
-
Bezüglich Scouts:
Scouts in deine Armee reinzunehmen is auf keinen Fall ne schlechte Wahl, Selbe Profilwerte ( abgesehen RW), Infiltrieren,relativ billige Nahkämpfer,SSG
SSG: gegen Normale Einheiten mässig bis kaum geeignet da da man nur schon auf 2+ Trifft aber immer auf 4+ trifft meistens gleich normalen Bolter sind.höchstens zum niederhalten..
Aber sehr sinvoll gegen Einheiten mit höheren Wiederstand und HQs.
zB.: PL,Avatar,Dämonen,DP,HQs und andere Modelle mit mehereren LPs und höherem W
da diese mit den normalen Schweren Waffen um einiges schwere zu knacken sind.
--Aber zu bedenken, der Gegner hat immer noch seinen RW dagegen. Daher würde ich davon abraten damit auf HQs mit 2+ Save zu feuern. Es sei denn du bist Optimist--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Hallo
zurückkommend auf die scouts:
1.) was bringen die schrotflinten, sind sie gut oder nicht brauchbar ?
und wenn ---> gut, wieviele verwendet ihr pro trupp ??
2.) wieviele ssg´s setzt ihr pro trupp ein ??
oder kann man dazu generell keine antwort darauf geben,
da die anzahl der entsprechend ausgerüsteten minis gegnerabhängig ist ???
gruss Lexxman -
Schrotflinten hab ich noch nie probiert.....
Ich hab meistens einen 6-7 Mann Trupp Scouts wie folgt ausgerüstet.
1 Vet. Sgt
1 Schwerer Bolter
4-5 Scharfschützen
Sind nicht allzuviele Punkte, haben ne schöne Reichweite, treffen recht gut und wenn der Gegner ein Modell rausnimmt, dann ist ein Niederhaltentest angesagt. Infiltrieren ist natürlich auch nicht schlecht.........Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Wennst sie so einsetzt wie Claus:
1 Vet. Sgt
1 Schwerer Bolter
4-5 Scharfschützen
könntest dem Sgt eigentlich auch ein SSG geben da der Trupp dann sowieso ein Fernkampftrupp ist , sparst die auch den VetSgt und der Trupp kostet sogar 8 Pts weniger,kannst ihn aber auch wegen Moraltests drinlassen.
Schrotflinten sind eigentlich kaum zu gebrauchen , sind zwar Sturmwaffen aber nur S3 und kein Durchschlag,da kriegen sogar Imp oder Ork Spieler einen Grinser wennst ihnen sagst dass er sogar gegen die Eine ( Vielleicht auch 2 ) Verwundung einen Save machen kann.--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
Original von Invader
laut aktuelem codex darf der sergant kein ssg haben
mfg thomas
dauert ja nicht mehr lang bis der neue da ist, dann gehts.
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
-
Muß man leider so sehen. Gegenüber den Boltern können die Jungs zwar noch angreifen, nach 2 x Shooting, aber die Kombo Boltpistole und Nahkamfwaffe ist auch hier effektiver.
Scouts mit Schrot sind noch ein Überbleibsel aus der 2. Edi. Außer bzgl. Style haben sie jedoch keine Berechtigung mehr.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
-
ordenspriester ist in kleineren armeen eine gute wahl....
ansonsten eine kombination aus Ordenspriester (der Scriptor ist immo NOCH zu schwach -> ausser vielleicht gegen monströse tyranidenkreaturen -> mit psiwaffe) und Force Commander
kommt jedoch immer auf den orden an (bei Blood Angels zB würde ich eher zu einer mischung aus OP und Scriptor raten) -
zZ ist es allerdings auch nicht wirklich sinnvoll überhaupt zwo chars mitzunehmen. einer reicht um mit "standard" einheiten des gegners aufzuräumen (energieklauen), gegen gegnerische HQ modelle sollte man spacemarine HQs so oder so nicht werfen (nicht in zeiten der S8+ dämonenprinzen, W6 Tyranten/Avatare, 2+ RW/I8 Dark Eldar Lords, ...).
für die selbe punkte anzahl kriegt man schon wieder einen devastor trupp mit 3-4 raketenwerfer, einen vindicator, 1.5 whirlwinds, einen kleineren marines trupp, 2 Landspeeder, einen Cybot (muss ich weitermachen?)
mfg
martin -
es kommt immer drauf an wogegen
und standardgegner is nunmal der typische schlumpf... und da ziehen 2 charis
ausserdem sind das armeen gegen die man sowieso nicht auf nahkampf setzen sollte....
chaos zB hat nicht nur die besseren HQs sondern auch bessere HtH einheiten
von tyraniden red ich jetzt mal überhaupt nicht (obwohl ich da den scriptor mit PSI-Waffe immer noch toll finde)
Eldar mit Avatar, Phantomlord und banshees... big NO
Dark eldar mit Archon, dracon und hagashin... ebenfalls nöööööö
aber:
necrons
Tau
uU sogar Imps
andere Marines (wenn es nicht grad Blood Angels, Templar oder Wolves sind)
...
sind 2 chars durchaus sinnvoll.... -
Zu 2: Kommandotrupps sind bislang (bis zum neuen Codex - da schauen wir weiter) die optionsreichste Einheit: Option auf bis zu 2 Schwere oder 2 Sturmwaffen, ein Haufen Spezialisten (bis zu 4), die mit der Rüstkammer bedient werden können... nette und fetzige Kombos möglich...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
wegen kommandotrupp da empfehle ich zwo sturmwaffen (flammer od melter) da du sonst zum schiessen stehenbleiben musst und der char nutzlos herumsteht.
plasmawerfer würd ich in der neuen edi wegen erhöhtem risiko nicht mehr nehmen.
interesant sind momentan noch (und ich hoffe das ändert sich nicht) die veteranen die boltpistole und nkw erhalten dürfen.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Hallo
es wird immer sehr viel über diesen "fluff" gesprochen und meine frage wäre, bezugnehmend auf beginn sm -->
wo ausser im WD, informiert ihr euch darüber ?
welche literatur gibt es zu den space marines (ordensgeschichten etc...)
wäre nett, wenn ihr mir ein paar lesetipps geben könntet !!!
gruss Lexxman -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0