Beginn 40k-SpaceMarines

vor allem zu marines ist es doch einfach.

der hintergrundteil vom regelbuch dreht sich um das imperium, d.h. auch um das adeptus astrates (marines). Ansonsten würde ich dir den spacemarine codex empfehlen, dort siehst du ja beispiele wie ein durchschnittlicher orden aufgebaut ist... (kompanien, struktur der kompanien, ...)

mfg
      martin
      Codizes alter Edition (also der 2.) taugen auch sehr viel, nebst Codex Imperialis, dem Hintergrundschinken aus der Grundbox 2. Edition.

Dann wäre da noch Space Hulk V1 zu empfehlen als auch das Buch Space Marines (früher Imperial Fists Roman).

Index Astartes Reihe (1-3 bislang erschienen) bringt auch noch mal massig...

und ich schätze, am 10.11. wird's noch mal eine satte Neuauflage des Hintergrundes geben... ;)

Zu guter letzt kann man hier noch alten Fluff stöbern: Astronomican
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      grüße,
      bezüglich buchserie bin ich überfragt, am besten bei black library ein wenig stöbern.

für ordensstruktur udgl. wäre vielleicht noch Insignium Astartes (suche ich im moment selbst, ist leider vergriffen und über black library ausverkauft) und Imperial Armour Volume 2 interessant. ansonsten hat Daemus eigentlich alles und noch viel mehr ;) angeführt.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

@Kommandotruppbox:
      Sie enthält 5 Marinebausätze und alle Bitz, mit denen Du zukünftige (also ab 10.11.), möglichen Kommandotruppoptionen darstellen kannst:

Standartenträger, Kompaniechamp, Apothecarius und Veteranensarge. Zudem sind im Gußrahmen alle 3 gebräuchlichen Spezialwaffenoptionen (Flamer, Melta, Plasmawegwerfer) dabei. Sicherlich reichen die Bitz, um einen Commander daraus zu zimmern, allerdings wird es eine extra Box für diesen einen geben, mit eben allen notwendigen wie überflüssigen (;) ) Bitz.

Also hier wurde den SM-Spielern mal ordentlich der Arsch geschmiert - und zurecht, wie ich meine! :] :D :P :tongue:

Sinnvoll... je, nachdem, welche Optionen später für den eigenen Orden gebraucht werden.

Der wesentliche Unterschied sind wohl die Punktkosten:
      Früher, also jetzt, können Apothecarius, Techmarine & Standartenträger also solche genutzt werden, ohne ihnen die spezialistenspezifische Ausrüstung zukommen lassen zu müssen. Man hatte also quasi 3 Typen neben einem optionalen Veteranensarge im KT, die man mit effektiver Gefechtsfeldausrüstung, also aus der Rüstkammer, ausstatten konnte.
      Nun sind deren Sonderausrüstungen wohl Pflicht und kosten somit - der Techmarine fliegt raus und wird nun eine Extranase in ELI, dafür ist der Champ der Komp. reingerutscht.

Als Bitzsammlung für jeden Kommander wohl empfehlenswert... aber auch teuer (5 Plastikminies für 25,-?!).
      Cpt. Com. DAEMUS
      Daemus hat ja schon so ziemlich alles drüber gesagt, braucht man nicht mehr viel zufügen ;).
      früher oder später werde ich mir die box auch kaufen, wenn auch nur für bits. ist bestimmt ein guter kauf, weil man doch einiges damit anfangen kann.

und danke für den link ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Hallo

an alle sm-jünger, pic vom kommandotrupp
      zu meinem alten post --> habe mir den "deal" bestellt !!

us.games-workshop.com/games/40…ages/SM_Command_Group.gif

und das zum inhalt :

Space Marine Command Squad Boxed Set

The Space Marine Command Squad boxed set contains
      five (5) Plastic Space Marine Miniatures,
      including one (1) Space Marine Veteran Sergeant, Apothecary,
      Marine with Plasma Gun, Company Standard Bearer,
      And Company Champion.

gruss Lexxman
      Hallo

wie oben gepostet, habe mir neuen codex+kommandotrupp vorbestellt !!!
      hat jemand von euch ihn schon erhalten, war ja heute releasetermin und
      wie ist das büchlein so ???
      mich interessiert der ordenbaukasten !!!!

ps.:das regelbuch 4.edit. hatte ich einen tag vor release !!

gruss Lexxman
      also ich habe mir gestern den codex und das regelbuch (endlich!) geholt. die neuen schachteln SM's waren auch schon da. aber kA wann geliefert wurde, ich war eigentlich nur zufällig dort und habe die gelegenheit gleich genützt.

zum ordensbaukasten...
      eine auflistung der vorteile, eingeteilt in 'kästchen'. davor die erklärung wie man auswählt. dann die beschreibung leichter nachteile und dann die schweren. also eigentlich nichts unerwartetes ;).

zum codex selbst, auf jeden fall besser als der alte. hatte leider noch nicht die möglichkeit viel zu lesen, aber das bisher gesehene stimmt positiv. auch wird anscheinend wieder mehr wert auf hintergrund gelegt, eine entwicklung die mir besonders gefällt.

+D+
      Hallo

habe heute endlich meinen sm-codex+kommandotrupp erhalten !!
      Bestelldatum war der 19.10. --> hat ein bisschen gedauert.
      werde mich jetzt über den codex hermachen, freue mich auf den ordensbaukasten.
      sollte mich schön langsam auf einen orden festlegen.
      (farbe-ausrüstung-etc...)

gruss Lexxman
      was ich jedenfalls machen werde ist eine kosmetische regel.

0-5 modelle (pro trupp nur ein modell) dürfen die heraldik eines techmarines erhalten 8)

zB terminator mit kettenfaust=> terminator techmarine mit servofaust
      (durfte nach alter regel für +5-10P reparieren hab ich jetzt aus ausmistungsgründen weggelassen)

dank der regel hat mein orden was besonderes :P ist aber daweil noch vollkommen codexgetreu :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Lexxman
      frage wie sollte ich meinen ersten cybot bewaffnen ?
      Standard: NKW+SB und Sturmkanone, oder was meint ihr

kommt drauf an...
      die box ist ja nicht billig, daher sollte man sich ein paar sachen durch den kopf gehen lassen. legst du auf wysiwyg wert, wenn ja, hast du vor unterschiedliche waffensysteme für den cybot einzusetzen. wärst du bereit dir noch eine box zu kaufen, et cetera. es gibt leute die die optionalen waffen nicht an das modell kleben und sich somit eine entscheidung ersparen.

+D+
      Eben! Gerade der Plastikcybot bietet die Möglichkeit, nicht kleben zu müssen und somit 4 Konfigs zu fahren. Einzig, ob Sturmbolter oder schwerer Flammenwerfer angebaut werden soll, muß man fest entscheiden... nutze letzteres :D
      Cpt. Com. DAEMUS