Blutiger Anfänger, sucht Hilfe

Blutiger Anfänger, sucht Hilfe

Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger und habe da so meine Probleme.
    Ich habe Gestern in Berlin das Spiel erstanden.
    Ich hbe folgendes Gekauft.

Hxxxxx Fire Brigade
    3 Panzer 4H
    Die Infanteri Box
    1x HQ
    2x 8.8, + 2x kfz7, +kfz15.
    und noch MG Team und Fahrzeuge etc.

Nach dem Buch HFG, kann ich einzelne Panzer aufstellen.
    Wenn ich das mit dem ArmyBuilder versuche, sagt er immer mir fehlt das HQ!
    Ich verstehe nur noch Bahnhof und bin am verzweifeln.

Genauso hätte ich gerne den ArmyBuilder 3.0, doch als CD, da ich mehrere Rechner habe und auch abwechselnd nutzen wollte.
    Wo kann ich das in Deutschland bekommen???
    ja nach Hitlers Fire Brigade kann man ja panzerdivisonen spielen - jetzt ist die frage was willst du spielen?? Panzergrenadiere, Panzerdivision??

HQ bei Panzerdivison besteht immer aus 2 Panzern weil du den HQ Panzer nimmst und dann noch eine Slotauswahl belegen musst soweit ich mich erinnere

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

könnte man die 8.8 nicht als support-platoon aufstellen?

rein eine vermutung - da ich leider immer noch ohne regelbuch bin (seit nun schon 4 wochen bestellt und noch nicht geliefert X()

bei den 8.8ern weiß ich es nicht -aber normalerweise werden doch guns als section aufgestellt, oder? und eine section besteht aus 2 geschützen?
    @ athelstan, soll ich dir ein regelbuch kaufen und schicken...das steckenpferd ist jetzt auch bestückt...:)

.............

topic, ich könnte mich irren aber braucht man zu den ergänzungsbüchern nicht immer noch das regelbuch. oder andersrum ich denke man braucht das ganz normale flames of war regelbuch auch noch. zumindest steht das so auf dem desert rats buch....könnte ja sein das es bei hitlers fire brigade anders ist..

dennoch
    Ich wollte meine 8-8 aufstellen, dazu ein bis zwei Panzer und den rest mit Infanteri füllen.

klingt für mich nach infantrie division, ich denke du hast bei der infantriedivision die möglichkeit aus den sogenannten divisionsverbände die 8.8 aufzustellen und einen trupp panzer, der rest wäre dann infantrie.
    würde es aber beinahe nicht machen. besser einen mechanisierten verband aufzustellen, ist mobiler hat immer noch genug infantrie und kann auch panzer und 8.8 haben.

würde trotzdem das regelbuch zum kauf vorschlagen..:)

cheers
    tom
    Morgn
    Man braucht das Regelbuch, um das Spiel zu spielen, aber nicht zur Armeezusammenstellung, dafür hat man die Armeeliste des Ergänzungsbuches.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren