Luftgitarrespielen

Luftgitarrespielen

Ja Leute so ist es! :)

Ich weiß ja nicht wer das von euch als Hobby hat (deswegen werde ich auch hier nicht sagen was ich von diesem äh... Hobby halte)

Zweimal hatte ich schon das Vergnügen Luftgitarristen im Fernsehen bewundern zu dürfen. Einmal in Österreich Heute (oder Bild - jedenfalls die Sendung vor der ZIB 1) und gestern wieder in 25-das Magazin.

Leute, wenn ich mir das so ansehe - wie viele Sendeminuten die kriegen, dann will ich verdammt sein, wenn wir die warhammer community nicht auch mal ins Fernsehen bringen!

Mit einem netten Interview, das z.B. die ÖMs Crew bestreiten könnte.

Ich weiß ja nicht wie viele Luftgitarristen es tatsächlich gibt - aber es gibt sicher auch genug TableTop Spieler um unser Hobby mal der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Also nicht böse sein - wer von euch Luftgitarre spielt - solls auch weiterhin machen und ihr habt recht, wer Luftgitarre spielt - kann auch keine Waffe in der Hand halten (Ich meine er könnte - tut es aber nicht :D )
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

naja...die m16/m4 ist aber eine präzesionswaffe....und wenn i ma anschau wie die umadumfuchteln....dann stellen sich die eher a AK-47 vor hehe :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Geh bitte! Des is jo net das Thema!

ein Luftgitarrist hat im Österreich heute verkündet

wer Luftgitarre spielt - kann auch keine Waffe in der Hand halten

Mir gehts darum - die waren schon zum zweiten Mal im ORF und unser geheiligtes TableTop nu nie - zumindest waß i nix davon!! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Hey Jungs - es geht net ums Luftgitarrespielen - sondern darum dass so was Banales wie Luftgitarrespielen Ferndsehminuten kriegt und unser Table Top nicht!!!

Darum gehts :)

Wie es läuft??

Ich habe gar nichts gegen das Luftgitarrespielen - es ist mir ja ne a mol wurscht!!! :D
    (Ich meine - Sportkommenatoren-Karaoke ist spannender :D )

Nur Sendeminuten hobn die Dammischen kriegt und was haben wir - nix!!!! :rolleyes:

Wie es läuft??

Zitat:
    Vielleicht liegts ja daran das Luftgitarren spielen jeder Trottel kann und Warhammer eben nicht, wir sind einfach zu klug für diese Welt

Ja, daran wirds liegen. Vielleicht ist Warhammer zu kompliziert für die Breite Öffentlichkeit ;)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    das Problem ist wohl, dass unser Hobby .... in meiner Heimat würde man sagen a G'schmäckle ... also einen flauen Beigeschmack hat. Es ist wohl einigen zu martialisch (ich meine im Nicht-Tabletop-Österreich).

Ich seh da jetzt schon die Moralapostel und ewigen "Dagegen"-Schreier aufmarschieren mit wie man denn nur kann .... Krieg ist kein Spiel ... BlaBlaBla ...

Um ganz ehrlich zu sein, mir reicht das positive Feedback beim Spielefest jedes Jahr und cih bin froh, dass unser Hobby (noch) so "underground" ist .... was glaubt ihr, wie GW die Preisschraube anziehen würde, wenn sie damit wirklich eine Masse an Menschen erreichen würden?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Na ja - ich denke, wenn noch mehr Leute spielen würden, dann gäbs bald auch mehr Anbieter - und die Preise regulieren sich nach unten!

Wie es läuft??

Ich meinte auch Warhammer-
    und nicht Luftgitarre spielen.

Thread:
    'Gestern auf RTL'
    in diesem Forum drei Seiten weiter
    lieber Tielner

Und, ja ich denke auch das 'underground' ganz o.K. ist.
    Wegen der Preise ist es ja kein 'Massenhobby'.
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    @Lakai

Mehr Anbieter - geringere Preise!!!

muss ja net jede Figur von GW sein - oder du meinst wysiwyg - dann bist GW halt voll auf den Leim gegangen!

Wie es läuft??

Was GW macht ist mir ziemlich wurscht. Harlekin hat auch akzeptable Figuren gehabt.

Und die Reapers Minaturen sind sowieso hübscher...
    Und die Preise passen auch

Wie es läuft??