Morgn
Ich hab jetzt am Mittwoch meine ersten Spiele gespielt, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Nun gut, ich hab jede Menge gelernt
1. Hatte ich zuwenig Infantrie.
2. Hatte ich einige spielerische Fehler begangen, aber das steht auf einem anderem Blatt Papier.
Ich nehme jetzt ein heavy tank squadron mit 2000 Punkten an:
HQ: Major mit Grants
2nd in Command mit Grant und 2 begleitenden Grants 420Pts.
1st heavy platoon:
3 Sherman III 390 Pts.
2nd heavy platoon:
3 Grants 315 Pts.
3rd heavy platoon:
3 Grants 315 Pts.
Weapon platoons:
light platoon:
3 Crusader 3 230 Pts.
Support platoons:
1st motor platoon, trucked
3 sections, light mortar team, sticky bombs 155 Pts.
2nd motor platoon, trucked
macht zusammen 1980 Pts.
Die Geschichte dazu ist, dass das mal eine Valentine Schwadron war, die vom DAK so dermaßen zusammengeschossen wurde, dass sie ihre wnigen Valentines abgegeben haben, und dafür vollständig mit Crusadern ausgerüstet wurden.
Nach ein paar weiteren vernichtenden Niederlagen (und zwischenzeitlichen Aufrüstungen der Crusader) waren sie wieder fast alle ihre Panzer los (und einiges an Männern). Sie bekamen Grants zugeteilt, und nach einiger Zeit auch einen Sherman II, für den Major. Der Sherman wurde jedoch so dermaßen leicht weggeschossen, dass die Schwadron bei der nächsten Aufrüstung nur 3 Shermans angenommen hat (und in diese Todesfallen setzt sich der Major sicher nicht hinein), und die zuverlässigeren Grants behielt.
So, Verbesserungsvorschläge, Kommentare?
Ich hab jetzt am Mittwoch meine ersten Spiele gespielt, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Nun gut, ich hab jede Menge gelernt

1. Hatte ich zuwenig Infantrie.
2. Hatte ich einige spielerische Fehler begangen, aber das steht auf einem anderem Blatt Papier.
Ich nehme jetzt ein heavy tank squadron mit 2000 Punkten an:
HQ: Major mit Grants
2nd in Command mit Grant und 2 begleitenden Grants 420Pts.
1st heavy platoon:
3 Sherman III 390 Pts.
2nd heavy platoon:
3 Grants 315 Pts.
3rd heavy platoon:
3 Grants 315 Pts.
Weapon platoons:
light platoon:
3 Crusader 3 230 Pts.
Support platoons:
1st motor platoon, trucked
2nd motor platoon, trucked
macht zusammen 1980 Pts.
Die Geschichte dazu ist, dass das mal eine Valentine Schwadron war, die vom DAK so dermaßen zusammengeschossen wurde, dass sie ihre wnigen Valentines abgegeben haben, und dafür vollständig mit Crusadern ausgerüstet wurden.
Nach ein paar weiteren vernichtenden Niederlagen (und zwischenzeitlichen Aufrüstungen der Crusader) waren sie wieder fast alle ihre Panzer los (und einiges an Männern). Sie bekamen Grants zugeteilt, und nach einiger Zeit auch einen Sherman II, für den Major. Der Sherman wurde jedoch so dermaßen leicht weggeschossen, dass die Schwadron bei der nächsten Aufrüstung nur 3 Shermans angenommen hat (und in diese Todesfallen setzt sich der Major sicher nicht hinein), und die zuverlässigeren Grants behielt.
So, Verbesserungsvorschläge, Kommentare?
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren