sorry für doppelpost, aber ist zuviel text. 
Captain Shrike
Captain Shrike ist mit Meisterhaften Energieklauen mit der Sonderregel Rending ausgerüstet. Er hat ein Sprungmodul und einen Granatwerfer. Shrike darf eine Leibgarde für 51 Punkte pro Modell bekommen. Diese haben dann die Sonderregeln: Energieklauen, Sprungmodule, Stealth, d.h. +1 auf Deckungswürfe, Scouts, d.h. sie dürfen immer aufgebaut werden und Infiltratoren
Captain Lysander
Er kostet 170 Punkte, und darf ab 1500 Punkten eingesetzt werden. Er kann sich mit einem Terminatortrupp teleportieren und alle Terminatoren der Armee würfeln einen gemeinsamen Reservewurf. Er hat einen meisterhaften Energiehammer, ein Sturmschild und Reinheitssiegel.
Ordensbaukasten
Es gibt 8 charakteristische Felder aus Vorteilen zur Auswahl. Das sind Wise (Iron Hands), Pious (Imperial Fists), Fierce (Raven Guard), "Zealous", "Dutiful", "Courageous" (White Scars), "Sombre", und "Stern". Das ist die Eigenschaft die den Orden am meisten repräsentiert. Zu jedem dieser Felder gibt es 3 Vorteile aus denen man wählen kann. Einige Vorteile gehören zu mehreren Eigenschaften. Zusätzlich gibt es eine Liste aus Nachteilen und eine aus schweren Nachteilen. Diese sind jedoch nicht nach diesen Eigenheiten sortiert. Man hat nun die Wahl ob man einen Orden mit leichten, erkennbaren oder deutlichen Genabweichungen erschaffen möchte. Wählt man das erste, darf man einen Vorteil wählen und muss einen Nachteil nehmen. Bei der zweiten Variante darf man zwei Vorteile aus dem gleichen Feld wählen, muss das aber mit einem massiven Nachteil ausgleichen. Erschafft man sogar einen deutlich abweichenden Orden, so darf man zwei Vorteile aus unterschiedlichen Feldern wählen, muss aber einen Nachteil und einen massiven Nachteilen wählen.
Vorteile, geordnet nach Kategorien:
Pious
"Suffer not the Work of Heretics" Devastatoren und Taktische Trupps dürfen für +3 Punkte zu Panzerjäger werden.
"Purity Above All" - Veteranensergeants von Taktischen oder Veteranentrupps dürfen für 15 Punkte zu Apothecarii aufgewertet werden.
"Suffer not the Alien to Live" - Bevorzugter Gegner. Entweder Orks, Eldar oder Tyraniden. Jeder Trupp muss diese Fähigkeit für 1 Punkt pro Modell kaufen. Die Fertigkeit muss durch Trophäen dargestellt werden.
Zealous
"Blessed be the Warriors" Sturmtrupps zählen als Sturm und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie die Fähigkeit Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen.
"Uphold the Honour of the Emperor" - Kommandotrupps und Veteranen bekommen einen 6+ Rettungswurf gegen Beschuß, erhalten aber keine Deckungswürfe.
"Take the Fight to Them" - Taktische Trupps dürfen Boltpistole und Nahkampfwaffen bekommen. Ist kompatibel mit "Clense and Purify"
Dutiful
"Never Despair" - Nach Wahl des Spielers geht das Spiel bei 4+ einen weiteren Spielzug. Wenn er diese Option nicht nutzt, kann das der Gegenspieler tun.
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen
"Honour your Wargear" Devastatortrupps zählen als Unterstützung und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie entweder die Fähigkeit Panzerjäger oder Infiltrator für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Wise
"Heed the Wisdom of the Ancients" - Cybots können als Unterstützungsauswahlen eingesetzt werden. Ehrwürdige als Unterstützung oder Elite. Es kann mehr als ein Ehrwürdiger Cybot eingesetzt werden. Dieser Vorteil ist nicht mit "Aspire to glory" kombinierbar.
"Scion of Mars" Techmarines können für 15 Punkte zu HQ Modellen mit 3 Lebenspunkten aufgewertet werden. Es können keine Kommandanten eingesetzt werden. Terminatorrüstungen sind 10 Punkte billiger für Modelle mit einem Lebenspunkt
"Honour your Wargear" Devastatortrupps zählen als Unterstützung und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie entweder die Fähigkeit Panzerjäger oder Infiltrator für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Courageous
"See but not be Seen" Taktische Trupps und Devastatortrupps können die Infiltratorensonderregel für 3 Punkte kaufen, Truppen mit Infiltrieren dürfen für einen Punkt Nachtsicht erhalten. Das gilt auch für Veteranen. Ist nicht mit "Have Pride in your Colors" kombinierbar.
"Be swift like the Wind" Bikes dürfen als Sturm, Standard oder Elite aufgestellt werden. Wenn sie als Elite ausgebaut werden, müssen sie entweder Rasender Angriff oder Panzerjäger für 3 Punkte erhalten. Gilt der Trupp als Standard muss er aus 5 Bikes bestehen.. Für 2 Punkte pro Modell kann jede Schwadron die Sonderregel Expert Rider aus dem Regelbuch erhalten. Nicht mit "Eye to Eye" kompatibel
"Trust your Battlebrothers" Trupps in Servorüstungen dürfen für 3 Punkte pro Modell die Sonderregeln Fester Griff und Gegenschlag erhalten. Die Fähigkeit kommt mit einer Nahkampfwaffe zusätzlich zum Bolter.
Sombre
"See but not be Seen" Taktische Trupps und Devastatortrupps können die Infiltratorensonderregel für 3 Punkte kaufen, Truppen mit Infiltrieren dürfen für einen Punkt Nachtsicht erhalten. Das gilt auch für Veteranen. Ist nicht mit "Have Pride in your Colors" kombinierbar.
"Clense and Purify" Taktische Trupps dürfen einen Raketenwerfer gegen einen Flammenwerfer oder eine Laserkanone gegen einen Melter oder Plasmawerfer eintauschen
"Never Despair" - Nach Wahl des Spielers geht das Spiel bei 4+ einen weiteren Spielzug. Wenn er diese Option nicht nutzt, kann das der Gegenspieler tun .
Stern
"Clense and Purify" Taktische Trupps dürfen einen Raketenwerfer gegen einen Flammenwerfer oder eine Laserkanone gegen einen Melter oder Plasmawerfer eintauschen
"Suffer not the Alien to Live" - Bevorzugter Gegner. Entweder Orks, Eldar oder Tyraniden. Jeder Trupp muss diese Fähigkeit für 1 Punkt pro Modell kaufen. Die Fertigkeit muss durch Trophäen dargestellt werden.
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen
Fierce
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff kaufen
"Take the Fight to Them" - Taktische Trupps dürfen Boltpistole und Nahkampfwaffen bekommen. Ist kompatibel mit "Clense and Purify"
"Blessed be the Warriors" Sturmtrupps zählen als Sturm und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie die Fähigkeit Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Große Nachteile:
- "Aspire to Glory" Terminatoren und Cybots sind zusammen eine 0-1 Auswahl, keine Ausrüstung aus der "Artefakte & Relikte" Rubrik und keine Terminatorrüstung als Ausrüstung. Zusätzlich dürfen keine Terminatorkommandotrupps und Terminatorsturmtrupps eingesetzt werden. Veteranen sind eine 0-1 Auswahl.
- "Flesh over Steel" nur ein einziges Nicht Transport Fahrzeug, keinen Land Raider Crusader und Predator Annihilator, Trupps mit genutzter Transportoption zählen als Sturmauswahl.
- "Eye to Eye" nur eine Bike- , eine Trike- oder Landspeederschwadron
Kleine Nachteile:
- "Take Pride in your Colors" Truppen dürfen nicht infiltrieren oder die Scoutsonderregel benutzen
- "We Stand Alone" keine Alliierten
- "Death before Dishonor" der Gegner darf sich nach dem letzten Spielzug aussuchen, dass das Spiel bei 4+ noch einen Spielzug weiter geht. Nicht kompatibel mit "Never Despair"
- "Faithful unto Death" eine Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl weniger als normalerweise.
- "Die Standing" Keine Landungskapseln
- "Have Faith in Suspicion" - Keine Psioniker, egal ob aus der Standardarmeeliste oder von Alliierten.
Es wird wie im Codex Imperiale Armee schon fertig zusammengestellte Orden geben. Das sind:
Imperial Fists ("Suffer not the Work of Heretics", "Death before Dishonor",
erhalten Captain Lysander als spezielles Charaktermodell)
Iron Hands ("Heed the Wisdom of the Ancients", "Scion of Mars", "Eye to Eye"),
Salamanders ("Cleanse and Purify", "Never Despair", "Eye to Eye"),
Raven Guard ("Blessed be the Warriors", "No Mercy, No Respite", "Flesh over Steel",
Commander Shryke)
White Scars ("Be Swift like the wind", "Trust your Battlebrothers", "Flesh over Steel")
Crimson Fists ( "Suffer not the Alien to Live (Orks)", "Faithful unto Death")
Ultramarines (keine Veränderungen, da sie die typischen Vertreter des Codex Astartes sind. Sie bekommen die speziellen Charaktermodelle Tigurius, Marneus Calgar und Cassius und zwei einzigartige Einheiten: die Ehrengarde und die Tyranidenkriegsveteranen)
Blood Ravens aus dem Computerspiel Dawn of War ("Trust Your Battle Brothers", "See, but Don't be Seen", "Flesh over Steel").
Die restlichen Orden der ersten Gründung und die Black Templar bekommen in der mittleren Zukunft ihren eigenen Codex.
ein teil war schon bekannt, dennoch sollte dies erstmal einige fragen beantworten und die kurze wartezeit bis der codex da ist überbrücken.
bezüglich taktische trupps und waffenkosten wie bei imps, kann mir da jemand weiter helfen, habe keine ahnung wieviel die waffen bei den imps kosten.
zu den restlichen orden, frag mich was mittlere zukunft bedeuten soll.
+D+

Captain Shrike
Captain Shrike ist mit Meisterhaften Energieklauen mit der Sonderregel Rending ausgerüstet. Er hat ein Sprungmodul und einen Granatwerfer. Shrike darf eine Leibgarde für 51 Punkte pro Modell bekommen. Diese haben dann die Sonderregeln: Energieklauen, Sprungmodule, Stealth, d.h. +1 auf Deckungswürfe, Scouts, d.h. sie dürfen immer aufgebaut werden und Infiltratoren
Captain Lysander
Er kostet 170 Punkte, und darf ab 1500 Punkten eingesetzt werden. Er kann sich mit einem Terminatortrupp teleportieren und alle Terminatoren der Armee würfeln einen gemeinsamen Reservewurf. Er hat einen meisterhaften Energiehammer, ein Sturmschild und Reinheitssiegel.
Ordensbaukasten
Es gibt 8 charakteristische Felder aus Vorteilen zur Auswahl. Das sind Wise (Iron Hands), Pious (Imperial Fists), Fierce (Raven Guard), "Zealous", "Dutiful", "Courageous" (White Scars), "Sombre", und "Stern". Das ist die Eigenschaft die den Orden am meisten repräsentiert. Zu jedem dieser Felder gibt es 3 Vorteile aus denen man wählen kann. Einige Vorteile gehören zu mehreren Eigenschaften. Zusätzlich gibt es eine Liste aus Nachteilen und eine aus schweren Nachteilen. Diese sind jedoch nicht nach diesen Eigenheiten sortiert. Man hat nun die Wahl ob man einen Orden mit leichten, erkennbaren oder deutlichen Genabweichungen erschaffen möchte. Wählt man das erste, darf man einen Vorteil wählen und muss einen Nachteil nehmen. Bei der zweiten Variante darf man zwei Vorteile aus dem gleichen Feld wählen, muss das aber mit einem massiven Nachteil ausgleichen. Erschafft man sogar einen deutlich abweichenden Orden, so darf man zwei Vorteile aus unterschiedlichen Feldern wählen, muss aber einen Nachteil und einen massiven Nachteilen wählen.
Vorteile, geordnet nach Kategorien:
Pious
"Suffer not the Work of Heretics" Devastatoren und Taktische Trupps dürfen für +3 Punkte zu Panzerjäger werden.
"Purity Above All" - Veteranensergeants von Taktischen oder Veteranentrupps dürfen für 15 Punkte zu Apothecarii aufgewertet werden.
"Suffer not the Alien to Live" - Bevorzugter Gegner. Entweder Orks, Eldar oder Tyraniden. Jeder Trupp muss diese Fähigkeit für 1 Punkt pro Modell kaufen. Die Fertigkeit muss durch Trophäen dargestellt werden.
Zealous
"Blessed be the Warriors" Sturmtrupps zählen als Sturm und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie die Fähigkeit Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen.
"Uphold the Honour of the Emperor" - Kommandotrupps und Veteranen bekommen einen 6+ Rettungswurf gegen Beschuß, erhalten aber keine Deckungswürfe.
"Take the Fight to Them" - Taktische Trupps dürfen Boltpistole und Nahkampfwaffen bekommen. Ist kompatibel mit "Clense and Purify"
Dutiful
"Never Despair" - Nach Wahl des Spielers geht das Spiel bei 4+ einen weiteren Spielzug. Wenn er diese Option nicht nutzt, kann das der Gegenspieler tun.
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen
"Honour your Wargear" Devastatortrupps zählen als Unterstützung und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie entweder die Fähigkeit Panzerjäger oder Infiltrator für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Wise
"Heed the Wisdom of the Ancients" - Cybots können als Unterstützungsauswahlen eingesetzt werden. Ehrwürdige als Unterstützung oder Elite. Es kann mehr als ein Ehrwürdiger Cybot eingesetzt werden. Dieser Vorteil ist nicht mit "Aspire to glory" kombinierbar.
"Scion of Mars" Techmarines können für 15 Punkte zu HQ Modellen mit 3 Lebenspunkten aufgewertet werden. Es können keine Kommandanten eingesetzt werden. Terminatorrüstungen sind 10 Punkte billiger für Modelle mit einem Lebenspunkt
"Honour your Wargear" Devastatortrupps zählen als Unterstützung und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie entweder die Fähigkeit Panzerjäger oder Infiltrator für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Courageous
"See but not be Seen" Taktische Trupps und Devastatortrupps können die Infiltratorensonderregel für 3 Punkte kaufen, Truppen mit Infiltrieren dürfen für einen Punkt Nachtsicht erhalten. Das gilt auch für Veteranen. Ist nicht mit "Have Pride in your Colors" kombinierbar.
"Be swift like the Wind" Bikes dürfen als Sturm, Standard oder Elite aufgestellt werden. Wenn sie als Elite ausgebaut werden, müssen sie entweder Rasender Angriff oder Panzerjäger für 3 Punkte erhalten. Gilt der Trupp als Standard muss er aus 5 Bikes bestehen.. Für 2 Punkte pro Modell kann jede Schwadron die Sonderregel Expert Rider aus dem Regelbuch erhalten. Nicht mit "Eye to Eye" kompatibel
"Trust your Battlebrothers" Trupps in Servorüstungen dürfen für 3 Punkte pro Modell die Sonderregeln Fester Griff und Gegenschlag erhalten. Die Fähigkeit kommt mit einer Nahkampfwaffe zusätzlich zum Bolter.
Sombre
"See but not be Seen" Taktische Trupps und Devastatortrupps können die Infiltratorensonderregel für 3 Punkte kaufen, Truppen mit Infiltrieren dürfen für einen Punkt Nachtsicht erhalten. Das gilt auch für Veteranen. Ist nicht mit "Have Pride in your Colors" kombinierbar.
"Clense and Purify" Taktische Trupps dürfen einen Raketenwerfer gegen einen Flammenwerfer oder eine Laserkanone gegen einen Melter oder Plasmawerfer eintauschen
"Never Despair" - Nach Wahl des Spielers geht das Spiel bei 4+ einen weiteren Spielzug. Wenn er diese Option nicht nutzt, kann das der Gegenspieler tun .
Stern
"Clense and Purify" Taktische Trupps dürfen einen Raketenwerfer gegen einen Flammenwerfer oder eine Laserkanone gegen einen Melter oder Plasmawerfer eintauschen
"Suffer not the Alien to Live" - Bevorzugter Gegner. Entweder Orks, Eldar oder Tyraniden. Jeder Trupp muss diese Fähigkeit für 1 Punkt pro Modell kaufen. Die Fertigkeit muss durch Trophäen dargestellt werden.
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen
Fierce
"No Mercy, No Respite" - Taktische und Sturmtrupps dürfen Rasender Angriff kaufen
"Take the Fight to Them" - Taktische Trupps dürfen Boltpistole und Nahkampfwaffen bekommen. Ist kompatibel mit "Clense and Purify"
"Blessed be the Warriors" Sturmtrupps zählen als Sturm und Elite. Wenn sie eine Eliteauswahl sind, müssen sie die Fähigkeit Rasender Angriff für 3 Punkte pro Modell kaufen.
Große Nachteile:
- "Aspire to Glory" Terminatoren und Cybots sind zusammen eine 0-1 Auswahl, keine Ausrüstung aus der "Artefakte & Relikte" Rubrik und keine Terminatorrüstung als Ausrüstung. Zusätzlich dürfen keine Terminatorkommandotrupps und Terminatorsturmtrupps eingesetzt werden. Veteranen sind eine 0-1 Auswahl.
- "Flesh over Steel" nur ein einziges Nicht Transport Fahrzeug, keinen Land Raider Crusader und Predator Annihilator, Trupps mit genutzter Transportoption zählen als Sturmauswahl.
- "Eye to Eye" nur eine Bike- , eine Trike- oder Landspeederschwadron
Kleine Nachteile:
- "Take Pride in your Colors" Truppen dürfen nicht infiltrieren oder die Scoutsonderregel benutzen
- "We Stand Alone" keine Alliierten
- "Death before Dishonor" der Gegner darf sich nach dem letzten Spielzug aussuchen, dass das Spiel bei 4+ noch einen Spielzug weiter geht. Nicht kompatibel mit "Never Despair"
- "Faithful unto Death" eine Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl weniger als normalerweise.
- "Die Standing" Keine Landungskapseln
- "Have Faith in Suspicion" - Keine Psioniker, egal ob aus der Standardarmeeliste oder von Alliierten.
Es wird wie im Codex Imperiale Armee schon fertig zusammengestellte Orden geben. Das sind:
Imperial Fists ("Suffer not the Work of Heretics", "Death before Dishonor",
erhalten Captain Lysander als spezielles Charaktermodell)
Iron Hands ("Heed the Wisdom of the Ancients", "Scion of Mars", "Eye to Eye"),
Salamanders ("Cleanse and Purify", "Never Despair", "Eye to Eye"),
Raven Guard ("Blessed be the Warriors", "No Mercy, No Respite", "Flesh over Steel",
Commander Shryke)
White Scars ("Be Swift like the wind", "Trust your Battlebrothers", "Flesh over Steel")
Crimson Fists ( "Suffer not the Alien to Live (Orks)", "Faithful unto Death")
Ultramarines (keine Veränderungen, da sie die typischen Vertreter des Codex Astartes sind. Sie bekommen die speziellen Charaktermodelle Tigurius, Marneus Calgar und Cassius und zwei einzigartige Einheiten: die Ehrengarde und die Tyranidenkriegsveteranen)
Blood Ravens aus dem Computerspiel Dawn of War ("Trust Your Battle Brothers", "See, but Don't be Seen", "Flesh over Steel").
Die restlichen Orden der ersten Gründung und die Black Templar bekommen in der mittleren Zukunft ihren eigenen Codex.
ein teil war schon bekannt, dennoch sollte dies erstmal einige fragen beantworten und die kurze wartezeit bis der codex da ist überbrücken.
bezüglich taktische trupps und waffenkosten wie bei imps, kann mir da jemand weiter helfen, habe keine ahnung wieviel die waffen bei den imps kosten.
zu den restlichen orden, frag mich was mittlere zukunft bedeuten soll.
+D+
"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"


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