Fliegende Charaktere in fliegern ?

Halt ich ehrlich gesagt für keine besonders gute Idee. Wieso:

1. Flieger sind schnell tot (kaum Rüstung) und dann ist auch der Charakter Geschichte)
    2. Flieger sind meist eher weit weg von der Masse der eigenen Armee -> der Charakter hat eine gewisse Chance weit weg von den anderen zu sein.

Die 1-2 Attacken des Helden am Adler machen kaum einen Unterschied, ich würds mir wirklich überlegen Markus ;-).

PS: Um auf deine Frage einzugehen.. ich hab mir das Kap. Charaktere durchgelesen und auch nix gefunden. Es ist aber noch in keinem Spiel bisher passiert :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Danke für die Tipps - war schon (ich werde langsamer ein alter Hase ;)) klar, dass es etwas riskant ist, aber der Held muß ja nicht das ganze Spiel bei den Fliegern bleiben - aber kurz hin, 3 Attacken mehr (Schwert der Macht) und wieder weg - oder denken wir an einen Helden/Magier auf Drachen, da ists schon etwas mehr "rums" (auch wenn das Risiko groß ist)

herzlichst
    Markus
    Stolzer Besitzer von 1,800 Punkten HE
    (wenn doch schon bemalt auch wären :rolleyes: )
    --Painted Only--
    Schon klar, aber du rennst hin (da es Flieger sind praktisch in den Feind rein), hast deinen Kampf und dann stehst du eine Runde lang in der Nähe des Gegners rum und wenn 1-2 Befehle klappen (oder nur Eigenini wenn das zurückfallen nicht so gut war), dann hat er auf einmal sehr viele Punkte.

Später im Spiel, wenn die Armeen näher sind und es schon ein Gemetzel wird, ist es sicher eine Option, aber selbst dann ist es gefährlich.... und das von mir, der ich Risiko liebe ;-).

Aber wenn die Situation passt sicher gut zu wissen, dass man es darf.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    8o Autsch, das hat gesessen! ;)

Also prinzipiell ist es nicht verboten, also erlaubt (egal, ob riskant oder nicht). Die Charaktere müssen nur die Einheit erreichen (was bei fliegenden Reittieren wohl nicht schwer ist).

Es gibt allerdings Ausnahmen, die dann aber bei den Erläuterungen zu den Einheiten behandelt werden. Z.B. ist es nicht erlaubt, an Harpien Charaktere anzuschliessen.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Original von Verlorener Sohn
    oder denken wir an einen Helden/Magier auf Drachen, da ists schon etwas mehr "rums" (auch wenn das Risiko groß ist)

Habe ich letzes Mal gegen Gerald gemacht: Riesenadler wurden durch Helden auf Drachen mit Schwert der Macht unterstützt und haben Chaosritter fast weggeputzt (Flankenangriff)! Die Betonung liegt auf "fast", in der nächsten Runde waren dann die Adler samt dem Helden Geschichte. Trotzdem: Es kann funktionieren, da die Adler als Flieger ja nicht verfolgt werden können, wenn Sie den Nahkampf verlieren (ausser eben von anderen Fliegern). Die ganze Sache ist natürlich extrem risikant, keine Frage.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?