Deffinition von Angriffsreichweite

Deffinition von Angriffsreichweite

Hab da mal ne Frage: Was ist die genaue Deffinition von der Angriffsreichweite?

a) Die verdoppelte Grundbewegung ohne magische Boni bzw. Mali
    b) Die verdoppelte Grundbewegung plus magische Boni bzw. Mali

Grund meiner Frage ist der Zauberspruch der Beastmen "stampede": Angenommen der Shamane zaubert den Spruch auf eine Gorherde die im Charge +W3 Zoll angriff bekommt. Der Spruch darf ja nur angewandt werden, wenn sich die Gorherde in Angriffsreichweite befindet. Nun... einige sagen daß die Angriffsreichweite in diesem Fall 10' beträgt. Andere meinen, daß sie 11-13' beträgt.

was nun?
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Ist das jetzt deine Interpretation, das der Spruch nur angewandt werden darf wenn die Herde in Angriffsreichweite ist oder steht es definitiv so dabei.(ich meine genaue Formulierung)

Warum ich frage ?

Ich hab das Regelbuch nicht.
    Es ist auch bei Zaubern die eine Reichweitenbeschränkung haben (Beispiel Geschoßzauber mit 24 Zoll Reichweite) das du vorher zauberst und dann erst misst ob du es mit der Reichweite schaffst.

Darum würde ich selbiges auch bei der Gorherde anwenden.

Edit:
    Du bekommst die W3 Zoll ja nur im Angriff dazu......ergo muß es vorher ein möglicher Angriff mit nur der Grundbewegung sein, da du ja ansonsten den Zauber nicht wirken kannst, da du ja ohne Zauber auch nicht angreifen kannst/darfst.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

aber bei den orks gibt es ja so ein banner das +1 auf die bewegung gibt. hierbei wird es aber glaube ich so angewandt dass dieser "magische" bonus auch zur angriffsreichweite zählt.
    somit keine eindeutige antwort auf die eigentliche frage der beastmen fall wurde ja schon geklärt.
    hmm nur so eine Frage was bringt dann der Zauber +3W Charge wenn ich dann doch nur die normalen 10 Zoll habe?
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    eine berechtigte frage....

hmm der spruch würde also nur was bringen um zb mehr modelle in kontakt zu bringen oder so aber dafür wäre er ein bissl lau weil...ja wird nicht so oft was bringen....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    da liegt wohl ein missverständnis vor... der spruch lässt die einheit einen angriff durchführen, wenn der gegner in reichweite ist...

das dark heart ist ein magischer gegenstand, mit dem die einheit/das modell (=der träger) +W3 auf die angriffsbewegung bekommt...

die frage war, ob die einheit die W3 auch bei einem angriff mittels bewegungszauber bekommt, oder nicht...

die princess hat die frage eh beantwortet, die einheit kann mit dem bewegungsspruch nur mit ihrer normalen angriffsreichweite angreifen, also ohne W3...
    @Claus:

es steht explizit in der Beschreibung des Zauberspruches im Armeebuch "Bestien des Chaos" .... ist ja ein zusätzlicher Spruch, den du nur mit dem ebtsprechenden magischen gegenstand hast.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    naja so klar ist das find ich doch nicht :D, adrian hats ja gestern im deutschen ab gezeigt, ... beim staberl steht sinngemäss "wird wie normaler angriff gewertet"

wenns nun im englischen besser steht, bin ich schon überzeugt und werd in zukunft nicht mehr auf diesen "trick" zurückgreifen

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13