Master and Commander

Master and Commander

Mich würds interessieren, ob noch wer das Buch kennt, bzw gelesen hat.
    Bin durch den Film draufgekommen und im Zuge eines Referats über ein englishes Buch, hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und das Buch angefangen.

Leider is es in English öfter sehr schwierig, weil der Autor von Zeile zu Zeile den Ort wechselt und teilweise schwierige Vocabel wählt.

Was haltet ihr von diesem Buch?

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    also ..ich habe 4 von diesen Büchern um Aubrey und seinen Schiffsarzt und Freund Stephen Maturin. Ich lese viel in englisch aber ich bekenne es .ich bin zeitweise komplett ausgestiegen (ich lese auch viel Seegeschichte wie CS Forrester Kent etc)
    Es ist wohl einer der komplexesten englischen texte durch die ich mich quälen durfte und ich habe , o schande, auch manchmal aufgegeben wie zB treason´s harbour). Ich habe mir sogar das größte Englische Wörterbuch gefunden das ich finden konnte nur um festzustellen das die Majorität der Vocabeln die ich so verzweifelt suchte in diesem nicht enthaltne waren :D
    O Brian die Navy wohl so dar wie sie war und ist ein erfrischender Gegensatz zu den "harten burschen für König und Vaterland etc" beschreibenden Autoren. Aspekte des Lebens napolonischer Zeit die davor vollkommen an mir vorübergehen werden von ihm beschrieben
    Das englisch und die der Aspekt der Geschichten errinnern of an jane Austen mit einen Witz und tragik gesponnen und sind absolut empfehlenswert. Der Spannungsbogen va der beiden Protagonisten die jeder auf seine Art absolute Meister ihres faches aber doch partiell lebensuntüchtig sind ist genial .
    Er ist einfach gut, aber bei Gott nicht einfach zu lesen. Sollte man etwas leichteres suchen Forresters Hornblower oder Kents Bolitho.
    Trotzdem Master&Commander ist gut.

Sia

ach ja wenn du etwas ähnliches imSF Bereich suchtst Lt Leary Geschichten von David Drake
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    So, hab Master and Commander als Referatthema in Englisch gewählt.
    Jetzt gehts los!

Weiß jemand, ob es Websites gibt, die historische Paralellen zu MaC aufweisen?

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.